Moggele81
Hallo zusammen, wollte euch nochmals fragen, wie es bei euch gerade so mit den Kindsbewegungen ist. Soweit ich weiß, ging es nicht nur mir in der Vergangenheit so, dass auch einige ein sehr lebhaftes Baby haben. Die Bewegungen sind zwar nicht mehr häufig, dennoch teilweise sehr unangenehm. Da ich auf der rechten Seite( hab glaub das letzte mal versehentlich linksseitig geschrieben), ein brennen und taubheitsgefühl eine handbreite unter der Brust habe und der kleine Krümel durch die Bewegungen immer wieder dran kommt, ist es oft schmerzhaft. Rechts schlafen geht kaum noch, weil der kleine gleich rebelliert. Lange sitzen, wie beim nähen ist auch sehr unangenehm. Nein Fa habe ich im übrigen beim letzten Termin darauf angesprochen- ist halt eine Schwangerschaftsveschwerde. Werde aber bei meiner HÄ Anfragen.
Meines gehörte auch zu den ganz wilden, hatte kaum zehn Minuten Pause. Inzwischen hat es aber eine Art Rhythmus, es bewegt sich immer noch viel aber es hat zwischen den Phasen mit viel und heftigen Bewegungen auch mal Phasen von drei oder vier Stunden in denen es wohl schläft, dass finde ich sehr angenehm. Die Haupt-Turn-Zeit ist zur Zeit abends zwischen acht und zehn...
Hier auch zwischen 20 und 22 Uhr
Bei mir ist es minimal weniger geworden.
Es gibt schon vermehrt Ruhepausen tagsüber.
Nachts spüre ichs eigentlich auch nur, wenn ich selber wach bin.
Aber, es tut immer öfter weh wenn sie sich so ausstreckt (Po und Füße) oben.
Unten merke ich nur eher ein Kitzeln oder leichten Druck.
Ich wünschte mein Baby wäre so aktiv :-/ Der ist seit Mitte/ Ende der 32 SSW total ruhig und bewegt sich nur noch minimal. Ich merke garkeine Knuffe oder Tritte mehr, wenn dann eine Drehung oder so abends mal. * schnief* Bin froh wenn ich Montag beim Arzt bin und er mich beruhigt.
Oh je bis Montag ist lang. Hat du es mal provoziert sich zu bewegen, wenn ich meinen Bauch eincreme, dass man meines hat nicht, danach kann man mit Lego Figuren Erdbeben auf meinem bauch spielen
Unser Bauchzwerg ist auch sehr aktiv. Teilweise ist das ganz schön unangenehm. Mit den Füßen und dem Po streckt er sich nach rechts oben, mit den Händen boxt er mir links unten ins Becken. 'Hin und wieder bekomm ich dann einen Boxer genau auf die Blase bzw. in Richtung unten. Fast, als würde er Superman spielen! Beim letzten Mal hatte ich echt das Gefühl, dass er mit der Hand gleich raus ist! Bei uns sind die Hauptzeiten morgens und abends / nachts. Davon wach ich sogar jede Nacht auf.. Nicht immer schön. Aber so weiß ich, dass es ihm gut geht! :)
bin jetzt ende 33.ssw und er ist die letzten 4 wochen aktiver als zuvor... hab allerdings das erste mal eine vwp, vielleicht empfind ich es deshalb erst jetzt so. letzte woche hat er sich endlich gedreht! und seither find ich's fast noch unangenehmer! ich bekomm zwar wieder besser luft und der kopf hängt nicht mehr unter den rippen... aber ich hab das gefühl er will manchmal "mit dem kopf durch die wand"! oder eher mit dem po... auf jeden fall muss ich ihn manchmal bissl "ausbremsen"! bestimmte zeiten hat er dabei nicht... geht eigentlich den ganzen tag über immer mal wieder so.
Meine Maus dreht sich noch ständig komplett um,das ist super unangenehm,heute beim CTG durfte ich wieder die ganze Zeit mit dem Knopf hinterher,und sie hat ständig Schluckauf,das ist grade Nachts gar nicht lustig
huch alle Babys so aktiv hier.......vielleicht hatte er einen Wachstumsschub und dadurch was ruhiger. Bin aber auch froh, wenn ich Montag die Bestätigung bekomme...war schon kurz davor zwei mal zum KH, aber ich dachte das ist übertrieben. :-)