Bigskunk
... ich habe keine Lust mehr!
Könnt mich ruhig steinigen, aber ich will mich wieder bewegen können,
auf dem Bauch schlafen, essen ohne Sodbrennen, in meine Sachen passen, nicht dauert hier und da aua haben und mein Baby im arm halten.
Ja ich weiß auch das wir noch n paar Wochen vor uns haben, aber ich muss trotzdem jammern...
Ich bin chronisch müde und meine nerven liegen blank, fühle mich absolut hässlich und Sex weiß ich auch nicht mehr wie das geht, weiß nicht wo ich die Kraft dafür her nehmen soll..
Seid ihr alle gerne Schwanger? Wie gehts euch allen??
Ich halte mich ja schon für ne gute Mama, aber im schwanger sein bin ich echt beschissen! Hab ich in der ersten Ss schon gesagt...
So musste meinen Frust mal raus lassen....
Mein Beleid das es dir so schlecht geht.
Ich bin zurzeit noch ganz gerne schwanger, und laufe stolz mit meiner Murmel rum.
Oh man also ganz so krass wie bei dir is es jetzt bei mir nicht... aber langsam bin ich schon genervt vom Bauch der ständig im weg is, ich werde dicker und dicker... jede Bewegung fällt einem schwer, Socken anziehen wird mühsamer usw usw...!! Aber wir haben ja noch ne weile vor uns... da müssen wir jetzt wohl noch durch... Lg
Gern ss?!neee auf keinster weise. Mir geht es wie dir. Auch mein blutdruck macht mir zu schaffen und die übelkeit..vom wasser mag uch garnicht reden....nicht mehr lange....
Hab ich auch... meine Beine und Füße bringen mich abends fast um. Morgens hat sich das dann alles schön verteilt und ich hab n dickes Gesicht
Was tut man sich nicht alles für die lieben Kleinen an!! Freu mich trotzdem drauf, dann kann ich mich ja wieder bewegen.
War in meiner ersten Ss auch so. Baby draussen und drei Tage später wieder alles gut!!! Wasser hat halt n bisschen gebraucht...
in der 1. und 2. schwanerschaft fand ich schwangersein noch schön, die 3. war körperlich anstrengend, hat mich aber auch nich weiter gestört .. die 4. nun, die is echt nur notwendiges mittel zu zweck .. kann halt kein eigenes kidn haben ohne schwanger zu sein.. :)
Ich muss leider zugeben das ich die erste schon nicht schön fand. Anderen is übel, ich könnt nur fressen und die Waage is natürlich böse zu mir. Hatte in der letzten Ss 20 kg mehr, jetzt vor der Ss mein altes Gewicht wieder und nu wieder auf dem selben weg...
Kind ohne Schwanger geht nicht, zumindest kein eigenes!! Mit zweien sind wir fertig, würde ehrlich auch nicht mehr schwanger sein wollen.
Ganz bald haben wir es geschafft, ich sag mir das jeden Tag!!!
Merke grade das es gut tut nicht ganz allein dazustehen!!! Habe letztens in der Spielgruppe gesagt das ich keine Lust mehr habe und wurde nur entsetzt angeschaut...
In der ersten Schwangerschaft kam das Gefühl so um die 35. Woche, in der zweiten habe ich mir sicher Gedanken untersagt, machen ich erst in der 34. Woche aus der Klinik war, froh das meine Maus noch drinnen geblieben war. Genervt war ich erst wie es über Termin ging. Nun, naja sie Unbeweglichkeit nervt schon aber ich bin froh, dass es noch drinnen ist und da soll es auch noch sieben Wochen mindestens drinnen bleiben. Aber ich kenne das Gefühl, allerdings erst später.
Ich bin absolut bei dir! Finde schwanger sein zum abgewöhnen und jetzt hab ich mir letzten Freitag auch noch n Nerv eingeklemmt und humpel hier wie so ne Schnecke durch die Gegend. Psychisch geht's grad runter - hab auf nix mehr Bock und bitte bitte mach dass das Kind nicht schon wieder soooo riesig wird. Ich hoffe schon sehr auf ne Geburt in der 38. Woche!!
diese 4. schwangerschaft wollt ich eh nich ... also n 4. kind wollt ich schon :) aber am besten ohne schwanger zu sein ;) also ja, mag auch nich mehr ... allerdings wollt ich ja nie ..... naja ist ja nun absehbar dass wir die zwerge im arm halten :)
Jup, bin ganz bei dir! Blutdruck, Kreislauf, Schmerzen, Druck, schwacher Beckenboden, Wasser in den Beinen und dem damit verbundenen morgendlichen Kampf in die K-Strümpfe, schlechte Beweglichkeit, eingeschränkte Schlafpositionen....
Und ja, ich bin auch nicht undankbar, aber möchte trotzdem das Recht haben zu jammern! Und am nervigsten ist es dann von anderen zu hören, wie gerne sie schwanger sind oder dass man ja so froh sein soll!
Ich antworte nur noch selten auf die Beschwerdeposts der meisten hier, aber nicht, weil es mich nicht interessiert, sondern weil es mir peinlich wäre, bei jedem 2. Post zu schreiben "Ja, so geht es mir auch!"
Also, jammern erlaubt und keiner muss deshalb als undankbar oder wehleidig gelten!
Ja es ist sehr anstrengend alles langsam....
Mich nervt am meisten der Schwangerschaftsdiabetes und dass ich seit zwei Wochen sehr sehr unruhig schlafe und gefühlt alle 10 Minuten aufwache, dass mir oft richtig schlecht ist und dass ich ständig Angst habe dass noch was schief geht.
Habe mir jetzt als Ziel mal die 34+0 Ssw gesetzt. Bis dahin ziehe ich auch mein körperliches Schonprogramm auf jeden Fall noch durch. Soll ja zudem auch noch viel Liegen.
Heute habe ich das erste Mal meinen Mann gebeten dass er mir doch bitte die Schuhe schnürt
Das bücken wird langsam nämlich auch anstrengend.
Aber ich will nicht jammern! Die Zeit ist absehbar und wir werden alle bald mit einem großen Geschenk belohnt!
Ich hatte zwei sehr unschöne Schwangerschaften wo es mir auch hundsmiserabel ging(Bandscheibenvorfall,Praeeklampsie,soviel Wasser das wirklich kein Schuh mehr an die Füße ging,und auch massiv in den Armen....),bei der Großen ging es beim KS dann auch bei uns beiden um alles oder nichts,diesmal bin ich echt glücklich das ich selber eher nur die normalen Beschwerden wie schnell aus der Puste,Sodbrennen und wenig Oedeme habe-da aber ja unsere Mausi zu kämpfen hat muss ich ganz ehrlich sagen ich würde lieber tauschen-das sie sich ohne Probleme entwickelt und es mir dafür sch... geht-aber so ist es nunmal Die Arzthelferin in meiner Gyn Praxis sagt immer ab der 30.Woche darf bei ihr jede Schwangere meckern
Ich kann dich verstehen, ich versuche die ganze Zeit nur zu denken, dass das Ende ja in Sicht ist.
Schlafen ist seit Wochen schon nichtmehr richtig möglich, dauernd wach ich auf, liege wach, muß aufs Klo oder es tut was weh. tagsüber bin ich müde und hab auf nichts Lust. Wasser wird auch mehr und die große pubertiert gut rum, und hat es gerade schwer in der schule mit ein paar anderen Kindern, das macht mich psychisch auch total fertig. Rücken ist durch Bandscheibenvorfall und Op vor einiger Zeit eh nicht der beste.
Aber wie gesagt....Das Licht am Ende des Tunnels ist ja bei uns allen zum Glück langsam in Sicht
...Mit geht's heute richtig gut!
Ich habe gerade keine Probleme mit Ischias oder ISG (hatte ich in den letzten SS).
Ich kann mich noch ganz gut bewegen, ziehe meine Socken noch ohne Probleme (seit 2 Wochen im Sitzen statt im Stehen) an, fahre ohne Probleme Auto...
Selbst der ständige Harndrang ist wieder besser geworden. Die Physiotherapeutin behandelt meine Brustkorb-Enge, das ist somit auch schon viel besser.
Klar, schlafen ist nicht so der Knaller, war es aber die letzten 5 Jahre schon nicht (kommt eben darauf an, von welchem Maßstab man misst).
Einmal in die Stadt und zurück (4km) geht auch, obwohl ich am Berg schon ganz schön schnaufe.
Im Geschäft ist auch der größte Stress durch. In einer halben Stunde fängt meine SS-Vertretung an und ich muss sie nur noch einlernen.
Also grad alles gut. Aber eben auch Tagesform. Und nein, ich bin nicht "gern schwanger", aber ich wusste, worauf ich mich einlasse und jetzt steh ich's auch irgendwie durch. Jammern hilft dabei nicht und macht es nur schwerer!
Naja, bei mir ist es so. Auf der einen Art finde ich es schön schwanger zu sein. Das Baby zu fühlen und die Vorfreude. Aber auf der anderen Art denke ich auch manchmal ich will nicht mehr. In letzter Zeit bin ich sehr schnell auf 180, Wasser in Füße fängt auch etwas an, ich habe schmerzen beim Laufen (einmal wie Muskelkater vorne rum und hinten in dann Ischias. Dann ständige Rückenschmerzen, sodass ich manchmal nicht mehr weis, wie ich sitzen, stehen oder liegen soll. Es gibt schon monatelang keine Nacht mehr, die man mal durchschlafen kann. Dann das ständige Sodbrennen, weniger Bewegungsfreiheit und bei jedem kleinen bischen gleich schnaufen wie ne Dampflok. Aber dann denke ich wieder, es sind nur noch paar Wochen, dann hab ich meinen Körper wieder für mich alleine und dann fängt es wieder an, wo es mir fehlt, dass kein Radau im Bauch ist. Wenn ich daran denke, dass es nun das letzte mal sein wird, dass ich schwanger bin, werde ich schon traurig, aber mehr als 2 Kinder kommen für uns momentan gar nicht in Frage.
Ich fühle mit dir!der text könnte eins zu eins von mir sein