BussyManu
Wie bereits in der FB-Gruppe geschrieben hatte ich heute leichte SB (9. SSW) und bin zum Vertretungsarzt bei dem ich noch nie war (meine Ärztin ist ausgerechnet diese Woche im Urlaub!) ein sehr unsymphatischer Arzt und nicht gerade vorsichtig hat er mich untersucht und meinte dann ganz trocken zu mir ,,das Baby ist tot" als ich meinte das es nicht sein kann sagte er nur das keine Herztöne mehr zu sehen sind und er sich ziemlich sicher ist. Aufgelöst bin ich aus der Arztpraxis hab meinen Freund angerufen und wir sind dann ins KH gefahren um mir nochmal eine 2. Meinung einzuholen. Leider stellte der Arzt dort, der sehr nett war das keine Herztöne mehr sichtbar sind und mein Kind für die SSW viel zu klein ist! Ich fühl mich grad so leer... kann irgendwie gar nicht mehr weinen und weiß nicht wie ich damit umgehen soll! Ich würde ungern ne Ausschabung machen lassen lieber natürlich abgehen lassen... und erstmal warten bis nächste Woche Montag wieder meine Ärztin da ist, der ich vertraue! Hat jemand auch schon solche traurigen Erfahrungen machen müssen? Ich brauch jemand der mich versteht. Bin um jede aufbauende Antwort echt dankbar!
Es tut mir so leid, ich drück dich mal aus der Ferne. Ich hab selber auch schon 5 Fg hinter mir.
Oje das tut mir echt Leid für dich. Ich hatte im Mai eine FG und das war echt schlimm. Ich brauchte keine Ausschabung, war aber noch nicht so weit wie du jetzt. Es hieß damals, bei starken Schmerzen und Blutungen hätte ich zur Ausschabung kommen sollen. Sprich mit deiner FA, wenn sie wieder da ist. Im Notfall kannst du ja nochmal ins KH gehen.
Ich weiß, wie beschissen es dir grad geht. Meine FG 2012 wurde auch in der 9 ssw festgestellt. Ich selber bin noch voller Freude zum Termin getanzt und dann so ein Ergebnis! Da ziehts dir den Boden unter den Füßen weg. Ich war wochenlang traurig, aber ich wusste immer, wenns mir besser geht werde ich wieder schwanger und darf mich auf das Baby freuen, das für mich bestimmt ist. Ich wollte allerdings eine Ausschabung; auch meine FÄ riet mir dazu. Aber das muss jede Frau für sich entscheiden. Ich hatte das Bedürfnis alles zügig wieder "auf Anfang zu stellen", um nach vorne blicken zu können. Heute-mit noch mehr Abstand und einem gesunden Kind mittlerweile würde ich eine weitere FG viel besser akzeptieren und vor allem verstehen. Ich vertrau da ganz der Natur, die zwar grausam sein kann aber es letztendlich richtig macht. Lass Dich gut trösten und sei traurig...aber nicht allzu lang. es wartet nämlich dein zukünftiges Baby auf Dich! (Sorry, das es so viel Text wurde. )
Drück dich auch von hier nochmal ganz doll. Hab dir bei FB eine PN geschrieben.
Ersteinmal fühl dich gedrückt...ich kann dir voll und ganz nachfühlen da ich a auch bereits 2 fg hinter mir habe eine mit und eine ohne as und b weil ich auch seid ein paar tagen einen ma bei mir vermute leider ist mein termin erst am donnerstag...naja genug von mir...ich kann dir auf jedenfall soviel sagen das mir zu den zeitpunkten der natürliche abgang leichter fiel als der mit as allerdings muss ich auch sagen das ich nun ein jahr später den tag der fg mit as vergessen habe den meiner natürlichen fg würde ich allerdings niemals vergessen.. Also ich denke das muss jeder für sich wissen...ich persönlich würde wenn es bei mir auch schief geht..wahrscheinlich 7 tage warten aber mich dann wohl doch für die as entscheiden,da man da zwar im kh extreme probleme hat aber danach ist einfach alles leichter und schneller verarbeitet... Ich wünsche dir von ganzem herzen viel mut und viel glück für deinen weiteren lebensweg...
Ich lauf selbst seit Tagen in der 99% Gewissheit rum, dass ich wieder ne FG haben werde. Leider blutet noch nix und ich weiß noch nicht, ob ich wieder eine AS machen lasse. Ist mit meinem jetzigen Mann die vierte Ss, einen Sohn haben wir gesund geboren, ein gesunder, fröhlicher Sonnenschein. Ich versuche mir gerade zu erklären, dass die "natürliche Selektion" der Natur zwar hart und brutal ist (waren schon voll auf Namenssuche usw), aber sinnvoll, und je früher es passiert, um so besser.... Eine FG war in der 16.ssw und DAS war für uns echt sehr sehr schlimm, zumal ich gerade erste zarte Bewegungen gespürt hab :-( Gib Dir Zeit. Mir hat der Austausch mit Frauen geholfen, bei denen es danach wieder geklappt hat. Unsere Sternchen vergessen wir eh nie! Ich drück Dich feste! Vergiss nicht, auch Dein Mann/Freund trauert! Redet miteinander. Stützt Euch. Dann wächst Ihr dran
Hallo Manu, Meinen Zwischenstand weiter unten hast du gewiss auch gelesen. Ich selbst war gestern bei meiner Ärztin, der gestriges US war nicht so gut zu sehen. Wachstum ist hier auch sehr verzögert und wir sahen nur 1 Herz schlagen. Seit Mittwoch beschäftige ich mich mit dem Thema Fehlgeburt und hatte die fragen, welche ich für die vetretungsärztin am Freitag vorbereitet habe auch gestellt. Hier rät man mir, sollte es nötig sein ( selbst wenn das Herz weiter schlägt kann es hier zu extremen Wachstumsverzögerung kommen und die Entscheidung nur aufgeschoben sein) zur absaugung. In der Klinik würde ausgeschabt/ kürettiert werden was die Schleimhaut zerstören kann. Ebenso kann man medikamentöse eine Fehlgeburt einleiten was jedoch zeitintensiver und auch schmerzhafter sein kann. Absaugung ist auch mit einer Narkose verbunden, stellt aber sicher, dass auch alles " sauber" abgeht und der Körper sich etwas schneller wieder erholt. Somit auch von schwanger auf nicht schwanger eher wechseln kann und sich eher auf eine folgende Schwangerschaft einstellt. Du kannst dich auch von einer Hebamme betreuen lassen. Es tut mir sehr sehr leid für dich! Alles liebe Trisch !
Ja leider musste ich das im März auch durchmachen... Ich habe eine AS machen lassen und dann war mein Körper völlig durcheinander. Ich glaub wenn es nochmal so kommen sollte, würde ich auch den natürlichen Abgang bevorzugen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drüber reden hilft wirklich sehr. Schwer wird nochmal das eigentilche Geburtstdatum. Da war ich ziemlich geknickt und kaum ansprechbar. Da kam dann alles wieder hoch. Seit dem geht's aber besser.
Die NAtur weiß was sie tut
Das tut mir so leid für dich fehlen dir Worte
*drück*