Mia186
Hallo Mädels, Ich habe seit Ca zwei 2 Wochen immer mal wieder einen harten Bauch. Also nicht dass es kommt und gleich wieder geht, sondern dass es vielleicht Ca ne Stunde oder länger am Stück konstant hart bleibt. Es kommt auch eigentlich jeden Tag mal. Es fühlt sich dann an wie ein drücken im Unterleib und man kann von außen die "Beule" auch sehen und ertasten. Es kommt definitiv nicht vom Darm. An manchen Tagen hilft Magnesium ganz gut dagegen, an anderen irgendwie nicht. War letzte Woche schon deswegen beim Frauenarzt. Sie hat auch nur gesagt hochdosierten Magnesium nehmen. Sonst ist im Ultraschall alles unauffällig und der Gebärmutterhals ist nicht verkürzt. Das macht mich echt wahnsinning. Immer ist irgendwas dass man die Schwangerscahft nicht genießen kann. Erst wochenlang Übelkeit ohne Ende, dann Tritt in Bauch von Kind, jetzt ständig dieser harte Bauch. Ich hoffe nicht dass das schon Wehen sind. Das ging bei meiner Tochter nämlich Mitte der 20 SSW los.... Hab mir jetzt grad mal das Toko-Öl bestellt und hoffe dass mir das etwas hilft. Sorry fürs jammern Mia
Hey mia, also ich erwarte mein 2. Kind und habe das Gefühl, dass es mir teilweise auch schon so geht. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das ab und zu nach einem langen Tag oder wenn mal Zeit für eine Pause war. Bei mir war aber zum Glück kein ernster Hintergrund dafür.
Ich kenne das auch. Aber bei mir ist es nur ab und zu, wenn ich mich überanstrenge oder auch mal abends wenn ich zur Ruhe komme. Ist auch nach wenigen Minuten wieder weg.
Huhu, hatte ich in der Schwangerschaft bei meinem Großen, bevorzugt in der Früh beim Aufstehen. Habe dann hochdosiert Magnesium genommen und hatte Bettruhe! Jetzt in der Schwangerschaft hatte ich das zum Glück noch nicht, aber schon das ziehen wie auch bei Großen. Nehme jetzt auch wieder Magnesium und schau einfach das ich relativ viel Ruhe habe. Leider können sie nicht wirklich viel machen ausser Magnesium geben und evtl halt auch Bettruhe, aber wenn schon ein Kind da ist, wie will man das unbedingt einhalten? Ich würde an deiner Stelle schauen das du dir wirklich Ruhe gönnst und regelmäßig Magnesium nehmen (sprich es aber nochmal mit der Ärztin ab?