Lissy-girl
War gestern im Krankenhaus(Geburtsplanung) und Ultraschall.
Also mein Kleiner liegt in SL aber noch nicht tief im Becken und hat momentan ein Gewicht von 2739 g und 47,6 cm, ja stolze Masse ich dachte auch oh man ordentliche Maße.
Er war ja immer eine Woche zurück von Anfang an und hat jetzt sehr gut aufgeholt,daher wurde ich ja auch von rechnerisch 36.Woche auf 35.Woche zurück gesetzt.Aber jetzt entspricht er voll der 36.Woche wie es sein sollte.
Steht in meiner Schwangerschafts App:
In der 36. Schwangerschaftswoche misst das Baby in der Scheitel-Fersen-Länge etwa 47 Zentimeter und wiegt zwischen 2.750 und 2.900 Gramm.
Also passt es ja die Maße.
Nur der Abdomenumfang ist wohl etwas grösser wegen Diabetes wahrscheinlich und kleine Flüssigkeitsansammling im Hoden was nach der Geburt wohl wieder weg geht nicht ungewöhnliches.
Fruchtwasser obere Norm.
Ich habe im Ultraschall ein wirklich pausbäckiges Baby gesehen richtige Pausbäckchen hat er schon die waren nicht zu übersehen
Und der Ultraschall hat ihm nicht gefallen da hat er ein richtiges Schnüttchen gezogen.
Versorgung ist noch super und Gebärmutterhals hat sich vom letzten Mal 4 Wochen nicht weiter verkürzt bei 3,4 cm immer noch.
Ja und dann die grosse Frage Spontangeburt oder Kaiserschnitt?
Narbe nochmal angeschaut, unverändert eine verdünnte Stelle an der Narbe.
Oberärztin gab o.k zur normalen Geburt wenn er nicht zu gross ist.Einleitung wird nicht gemacht wäre zu riskant wegen der Narbe.
Habe aber totale Angst vor Ruptur der Narbe was würdet ihr machen?
noch 3 Wochen Bedenkzeit.....ich kann an nichts Anderes denken bin total verunsichert, habe auch schlimme Sachen gelesen im Internet(ich weiss man soll nicht zuviel lesen Schäm) über Ruptur.Bin auch so ein Angsthase.
Was ist unbedenklicher oder bin ich beim Kaiserschnitt auf der sichereren Seite?Ich weiss es einfach nicht.
Hier noch ein Bildchen er wollte sich nicht richtig zeigen und hat sein Ärmchen vor gemacht.
Lg

Es ist schwer da einen Rat zu geben, entscheide am besten nach deinem Gefühl. Tolle Maße und ein schönes Bild. Meiner hat auch fast immer die Hand vorm Gesicht. Ich war heute zur Anmeldung, aber war alles nur Papierkram Rest folgt nächste Woche bei der Oberarztsprechstunde wg KS.
KS oder spontan musst du selber entscheiden, ich hätte mehr Bammel vor einem KS. Klar ist Routine aber dennoch eine der größten Bauch OPs dir es gibt, die Risiken für dich sind kaum geringer als die einer Ruptur. Wird heute einfach gerne vergessen, wie groß dieser Eingriff eigentlich ist. Bzgl. einer Ruptur wirst du ja genauestens beobachtet. Wünsche dir viel Glück dabei dir richtige Entscheidung zu treffen. Ich hoffe sehr, dass auch mein drittes Kind spontan kommt, KS ist für mich nur eine absolute Notlösung.
Super, dass er sich so toll macht und süßes Bildchen, wenn er auch verstecken spielt. ;-) Generell gehen die Ärzte wirklich kein Risiko ein und auch, dass sie da nicht einleiten wollen, spricht für die Klinik. Von dem her würde ich doch relativ beruhigt in eine spontane Geburt starten. Sie werden das bestimmt unter der Geburt gang genau beobachten. Geh da wirklich so ruhig wie möglich ran, lass es auf dich zu kommen, denn Angst verkrampft und das kann eher zu Komplikationen führen als vieles anderes. Nimm jede Wehe an und falls etwas sein sollte, wird die Klinik rechtzeitig handeln. Lg
Danke euch für die lieben Antworten.
Spontangeburt. Es wird nichts passieren.