Evemeve
Guten Morgen Mädels! Sorry sorry sorry dass ich mich jetzt erst melde. Mein Termin am Freitag war wunderbar und danach war nur noch highlive bei uns.
Am Freitag war ich bei 10+4 und der Trampi ist 4cm groß. Trampi, weil es wirklich die gaaaanze Zeit im Bauch rumgestrampelt hat. Es hat fleißig gewunken und sah zum ersten Mal wie ein richtiger Mensch aus. Für uns war das so ein unglaublich schöner Moment, da es auch die erste Ss ist. Es war einfach toll, wir könnten jeden einzelnen Finger nachzählen, die Ober- und Unterkiefer und sämtlich Knochen erkennen. Der absolute Wahnsinn wenn man sowas vorher noch nie gesehen hat. Ich war Stunden danach noch auf einer ganz anderen Wolke
Habe euch mehrere Bilder mitgebracht.
Meine Ärztin meinte es wäre alles optimal, auch das Nasenbein konnte man schon erkennen.
Dadurch dass bisher alles *toitoitoi* optimal verlief und Trampi sich sehr gut macht, haben wir uns letztendlich gegen das First Trimester entschieden. Ich bin im September 27 geworden das sollte kein Problem darstellen. Klar hätten wir andererseits Gewissheit. Aber man hat auch nur eine Wahrscheinlichkeit. Und selbst wenn!!! Bei mir eine erhöhte wahrscheinlich von 1:200 herausgekommen wäre, was hätte ich dann damit angefangen? 1 von 200 Babys mit diesem Ergebnis haben dann das Syndrom. Aber für eine erhöhte Wahrscheinlichkeit von 1:200 wüsste ich nicht ob ich da gefährliche Nachuntersuchungen angezettelt hätte. Selbst bei 1:10!! Das Ergebnis hätte mich wahrscheinlich total verunsichert und man Hetze aufgrund einer Wahrscheinlichkeitstheorie Entscheidungen fällen müssen.
Wir warten nun die große Untersuchung in der 20 ssw ab, in der auch noch viel erkannt wird.
Meine Ärztin fragte mich, ob ich in der 20ssw denn noch eine "Entscheidung" treffen könnte wenn dabei schlechte Nachrichten herauskämen, und ob es nicht in der 12ssw vielleicht leichter wäre.... Tja, das muss wirklich jeder mit sich selbst ausmachen. Aber in der 20ten hätte man wenigstens nahezu Gewissheit und nicht wie jetzt, eine Wahrscheinlichkeit.
Also wie gesagt, wir haben uns dagegen entschieden. Es sieht alles toll aus, ich bin jung wir haben uns jetzt schon unsterblich verliebt.
Wir haben übrigens die Ultraschalluntersuchung bzw den Bildschirm gefilmt. Das kann ich euch nur empfehlen! Ich schau mir die Turnstunden von dem kleinen Fratz immer wieder an.
Sorry für den langen Text
Achja und Hey: ab heute haben wir die 12 ssw erreicht
hihi

Alle 5 Finger dran

Hat schon fleißig am Daumen genuckelt

Wie süß :-D Freut mich, dass alles gut ist :-D
Huhu, schön, dass alles gut ist und super, dass ihr euch entschieden habt. Wichtig ist, sich generell eine Meinung zu bilden und alle Punkte für sich persönlich abzuwägen. Ich habe das Thema in meiner ersten Schwangerschaft auch ausführlich mit meiner Ärztin besprochen und die sagte eben auch klar, es sind nur Wahrscheinlichkeiten.... Da war ich 28 und bekam ein gesundes Kind. Was mich an dem Thema beunruhigt ist, von wie vielen ich weiß, dass sie in Fruchtwasser-Untersuchungen gejagt wurden und danach echt Angst hatten.... Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen, bin ja keine Medizinerin.... Geh weiter deinen Weg und der führt ins 2. Drittel, Glückwunsch
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die TOLLEN Bilder. Da hat deine Ärztin ja ein tolles Ultraschallgerät. Ich freue mich mit dir und deine Etnscheidung ist die richtige, denn jeder muss selbst entscheiden, was für einen selbst gut und richtig ist. Herzlichen Glückwunsch und auf weitere wudnerschöne Schwangerschaftmonate :-))
Dankeschön das wünsche ich euch natürlich auch allen
Ganz tolle Bilder
Freut mich sehr für dich
Das sind wirklich tolle Fotos. Wie habt ihr denn den Ultraschall gefilmt? Mit dem Handy? Lg Mia