Monatsforum Juni Mamis 2016

Besuch bei der Frauenärztin

Besuch bei der Frauenärztin

reachen84

Beitrag melden

Ich war heute ja auch schon wieder bei der Frauenärztin. Tatsächlich habe ich dann heute ein Beschäftigungsverbot bis zum Mutterschutz bekommen. Gründe habe ich momentan ja leider genug: Verdammt anstrengende Arbeit mit vielen verhaltensauffälligen und aggressiven Schülern, extreme Müdigkeit, Bauchkrämpfe und jetzt auch noch diese riesige Krampfader und das plazentagroße Myom. Ich bin sehr erleichtert, dass ich jetzt nicht mehr arbeiten muss. Mit dem Baby ist aber alles in Ordnung und es könnte ein Mädchen werden, aber das Baby lässt uns einfach nicht richtig gucken. Am 27.12. wollen wir nach Mallorca fliegen. Trotz den ganzen Wehwehchen sollte das aber gehen. Eigentlich hätte ich wegen der Schule am 3.1. zurückfliegen müssen und meine beiden Männer wären dann noch mit nem Freund 3 Tage länger dort geblieben, damit es sich richtig lohnt, aber jetzt hat mein Mann mir gleich auch noch nen Rückflug am 6.1. gebucht und dann darf ich genau so lange bleiben Das ist ein schönes Weihnachtsgeschenk und so hat das Ganze wenigstens noch was Gutes. Leider lässt sich mein Billigflug aber nicht stornieren. Naja. Ich hoffe nur, dass meine Stützstrumpfhose noch vor Weihnachten fertig wird, damit ich die dort anziehen kann und dass meine Krampfader jetzt nicht noch größer wird. Blödes Ding.


knuffelbär

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von reachen84

Wow, da wünsche ich schon mal einen schönen Urlaub. Schon das mit deinem kleinen alles OK ist, trotz der ganzen Baustellen, das bleibt ja das wichtigste. Ich hoffe ja sehr, dass ich nach den Ferien endlich wieder in die Schule kann, habe aber auch nicht viele anstrengende Schüler und nur drei I-Kinder dazwischen. Aber mein Chef hat schon drum gebeten, falls ich doch nicht kommen kann soll die krank Schreibung bitte etwas längerfristig sein damit er eine Vertretung organisieren kann...


reachen84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Ja, es war mir auch wichtig, dass ich dann nicht ständig ausfalle, sondern, dass ich dann lieber dauerhaft weg bin und mein Schulleiter Ersatz bekommt. Ich hoffe, dass das über die Ferien jetzt gut funktioniert. Ich liebe meinen Beruf, aber ich bin an ner Brennpunktgrundschule und habe so schwierige Kinder wie noch nie. Viele Kinder haben auf das Baby im Bauch einfach keine Rücksicht genommen. Das war in meiner ersten Schwangerschaft mit meiner eigenen Klasse an ner anderen Schule ganz anders. Ich bin dieser Jahr auch keine Klassenlehrerin (hab nur 15 Stunden), sondern nur ne Fachlehrerin. Da ist es für die Kinder auch nicht so schlimm, wenn ich nicht mehr kommen kann.


knuffelbär

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Ich bin Tutorin in der fünften und jetzt durch Übelkeit schon viel ausgefallen, wobei ein Arzt da ja nicht lange aufschreibt, könnte ja jede Woche besser werden... War schon doof, denn die letzten Wochen war meine Co-Tutorin auch ausgefallen, ist bei den kleinen schon sehr ungünstig. Habe nur fünfte Klassen und Oberstufe und unterrichte Mangelfächer aber davon ein Abitur relevantes Prüfungsfach, also ziemlich blöd mit dem Ausfall aber nicht zu ändern.