amy2107
Hallo! ich sitte momentan etwas auf glühenden kohlen... bin jetzt bei 35+1 und der mops hockt immer noch bequem schön mit dem köpfchen nach oben.... jetzt hat mich bei der letzten us- untersuchung erwas verunsichert, dass die FA sagte, sie geht davon aus, dass das nen grund hat und vermutete eine sehr kurze nabelschnur, die ihn am drehen hindert. ich fragte, ob das irgendwie schlimm sei, sie antwortete, nein, da ich mich bei BEL ja eh für nen KS entscheiden würde, wäre das nicht schlimm, könnte halt nur bei ner spontanen geburt komplikationen machen, wenn die so kurz is. jetzt mach ich mir halt gedanken, was passiert, wenn ich plötzlich wehen bekomme? wie gefährlich ist das wirklich für mein baby? und eigentlich würde ich ja schon gerne etwas unternehmen, was ihn evtl zum drehen animiert, aber so wie ich das verstanden habe, wäre das wohl garnicht so gut. bin jetzt irgendwie echt verunsichert
Hey bitte mach dich auf den letzten Metern nicht verrückt. Es kann natürlich sein, dass die ns zu kurz ist, es kann aber genauso passieren, dass es dem Zwerg doch noch in den Sinn kommt sich zu drehen. Meiner tat es neulich unter Schmerzen, hab die sogar vorsorglich abklären lassen. Mal schauen, nun liegt es zwar richtig aber noch nicht fest im Becken. Nichts ist unmöglich aber bedenke dass sich die Sorgen aufs Kind übertragen und das wäre doch schade.
Stell dir die Nabelschnur wie ein Telefonkabel vor. Diese alten in sich gedrehten.. Bis die wirklich stramm ziehen dauert es lange. Die Nabelschnur ist einen Meter lang! WENN die Wehen losgehen sollten bevor es zum KS kommt werden die beim CTG merken, dass das Kind ein bissl gestresst ist. Also es kommt wie es kommt.. Sollte es sich nicht mehr drehen und du einen Kaiserschnitt willst (habe zwei Bekannte die in BEL spontan entbunden haben) und die Wehen gehen vorher los, dann warte nicht lange. Fahr direkt zum Krankenhaus , damit die Herztöne überwacht werden! Aber Stress dich nicht! Die Nabelschnur ist super elastisch, dass dauert sehr lange bis da wirklich Komplikationen auftreten! Okay? Sprich nochmal mit deiner Hebamme!!
bei BEL sowieso für nen KS entscheiden ... wenn ich sowas schon höre ... machen gynäkologen eigentlich auch mal weiterbildungen hin und wieder??
naja sie meinte, ne spontane geburt aus BEL wäre zwar möglich aber eben doch risikoreicher und ich möchte dann doch lieber nen KS, als ein zusätzliches Risiko einzugehen