InaMia
Hallo zusammen, ich war letzte Woche beim Frauenarzt und es kam raus, dass ich schwanger bin. Termin Anfang Juni. Erst meinte er, ich wäre in der 7ten Woche, allerdings kam beim Ultraschall heraus, dass das Herz noch nicht schlagen würde. Von daher wäre es noch vor der 7ten Woche. Am Montag nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei dem in Ultraschall gemacht wird um zu schauen ob das Herz nun schlägt. Bevor ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, war ich letzte Woche im Europapark und bin auch noch schön Achterbahn und alles gefahren.- Ich muss dazu sagen: Die Schwangerschaft war nicht geplant und hat uns alle überrascht, im ersten Moment geschockt. Naja nun allerdings bin ich soweit, dass ich mir Gedanken mache: Was, wenn das Herz nicht beginnt zu schlagen... Ich habe Angst vor dem Termin um ehrlich zu sein, Angst davor zu erfahren dass das Herz nicht schlägt. Auch wenn die Schwangerschaft nicht geplant war - ist es mittlerweile trotzdem so, dass ich es mir wünsche. Und ich habe Angst durch das Achterbahnfahren etc. iwas ausgelöst zu haben dass es doch so eintreten könnte dass die Nachricht keine positive ist.
Hey, ich denke nicht, dass das so schlimm war. Natürlich würde ich das keinem empfehlen in der Frühschwangerschaft auf ne Achterbahn zu gehen, aber ich denke nicht, dass der Krümel jetzt schon sooo viel davon mitbekommt. Aber wissen tu ich es nicht. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich direkt ein paar Stunden vor einem Skiwochenende mit dem Kollegium positiv getestet. Ich habe daraufhin gleich meine Frauenärztin angerufen und sie gefragt. Ich muss dazusagen, dass ich keine sichere Skifahrerin bin und auch hin und wieder hinfalle. Aber meine Frauenärztin meinte, dass das wirklich kein Problem sei, so lange ich mich nicht über 2500m aufhalten würde. Auch Stürze wären in dem Stadium noch unbedenklich, da der Kleine noch so super gepolstert wäre. Ich bin dann Ski gefahren. Und meine Frauenärztin ist echt vorsichtig, z.B. was Zytomegalie, lange Flüge etc. angeht.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Meine Hebamme in der ersten Schwangerschaft hat immer gesagt "eine gesunde Schwangerschaft lässt sich nicht so einfach abschütteln" ;-) Soll heißen, wenn Du dein Baby nicht bewusst schädigst durch Alkohol, Drogen oder Rauchen sollte das eigentlich kein Problem sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Achterbahnfahren dem Baby schadet ;-)
Versuche dich erstmal zu beruhigen. Wie viele wussten vorher nicht, dass sie schwanger sind, haben schwer gehoben oder sonst ungünstige Dinge gemacht und trotzdem war alles gut. Was drinne bleiben will beißt sich fest
Ich drück dir die Daumen!
Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich schließe mich den anderen an, glaube nicht dass wenn dein Krümel für diese Welt bestimmt ist, dass ihn dann die Achterbahnfahrten geschadet haben. Kopf hoch. Drücke die Daumen.
Hallo und herzlich willkommen! Ich denke nicht, daß die Achterbahnfahrt irgendetwas bewirkt haben könnte - außer dem Umstand, daß Dein Kind eventuell davon ausgeht, daß das Leben hier auf der Erde ein Abenteuer, eine Achterbahnfahrt oder ein Vergnügungspark ist ;) Sorgen - grundsätzlich - mache ich mir auch. Je mehr man schon gelesen hat und selber erfahren hat, desto belasteter ist der Kopf..... Das ist aber normal und ich bin kein Self-fulfilling-Prophecy-Anhänger, denn in meinem Leben geschieht immer das, was ich gerade GAR nicht auf dem Plan habe :/ Von daher finde ich es persönlich geradezu sinnvoll, sich Sorgen zu machen ;) Viele Grüße Svena