Monatsforum Juni Mamis 2016

Angst vor Sturz

Angst vor Sturz

Moggele81

Beitrag melden

Kann die älteren Leute so verstehen gerade, dass die Angst haben " hin zu blotzen"! Bin ja eh schon immer etwas schusselig gewesen, mit den Jahren hat sich das auf zwei mal im Jahr beschränkt. Zur Zeit fällt mir aber alles! Aus der Hand. Und gerade jetzt, wo das " bücken" soooo anstrengend ist unangenehm und ich schon Angst habe etwas fallen zu lassen- passiert es wieder! Mindestens 20 mal am Tag.


gusti05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Moggele81

Geht mir auch so. Aber bei mir ist es vorwiegend so, dass ich über alles stolper oder hängen bleibe. Egal ob das die Tür ist oder irgendein Möbelstück, was ja nicht erst seit gestern am Fleck steht. Momentan meide ich auch das Kinderzimmer meiner Tochter, da sie wieder Haufen Bahnschienen und Bauklötzer auf dem Boden liegen hat, denn jedes Mal wenn ich das Zimmer betrete, stolper ich.


Bäcklebee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Moggele81

Ich hab zwar keine Angst hinzufallen, Aber ich schaff es jeden Becher, jede Tasse, jedes Glas in meiner Nähe aus schusseligkeit umzuwerfen. Gestern hab ich über meinen Sohn beim Mittagessen sein apfelschorle geschüttet:-( und mein Mann hat mich neulich aus der Küche geschmissen, weil ich auch wieder was umgeschmissen hab:-))))


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Moggele81

Meine Tochter hat mir heute von Tedi so ne Greifzange mitgebracht :-) Hatte son Ding schonmal für hohe Regale weil ich ziemlich klein bin,ist mir auch egal wenn jemand doof kuckt-hilft auf jeden Fall


EllaMuri

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Moggele81

Bücken ist auch total doof. Atme dabei so tief und schwer, schnaufe wie eine Dampflok und man könnte meinen ich bekomme auf der Stelle mein Kind. Ansonsten geht es noch, fahre auch noch (sehr zum Leidwesen meiner Schwiegermutter) Fahrrad. Große Touren gehen zwar nicht mehr, aber im Dorf und zum Kindergarten geht es besser als wenn ich laufen würde.