Lissy-girl
Oh man ich bin am Boden zerstört jetzt hab ich den Mist auch noch als ob ich nicht schon genug um die Ohren hätte.
Ich könnte nur Heulen
Erst war ich ja beim kleinen Zuckertest der war aufällig 150 und dann den Grossen gemacht und der war jetzt auch auffällig.
Und ich musste fast eine Woche warten auf das Ergebnis weil es wohl eingefroren wurde das Blut und weggeschickt.
Bei meiner letzten Schwangerschaft war der kleine Test auch auffällig und der Grosse total unauffällig und das Ergebnis gab es sehr schnell und wurde nicht eingefroren oder so kennt das noch jemand so?
Warum hab ich jetzt den Mist?
Ich hab eigentlich überhaupt keine Anzeichen dafür kein Zucker im Urin,keinen übermässigen Durst im Gegenteil und mein Baby ist eher etwas zu klein also noch in der Norm aber nicht allzu gross.Sind die Babys nicht bei SSW Diabetes eher zu gross und schwer?
Jetzt steht in meinem Mutterpass Gestationsdiabetes na toll.
Und das schärfste ist als ich beim Grossen Test fertig war meinten die Schwestern wenn der Test in Ordnung ist rufen sie nicht an wenn negativ werde ich angerufen und es kam kein Anruf und ich war schon erleichtert.
Nur heute so nebenbei beim FA erfuhr ich es dann, ich könnte mich so aufregen über die.
Ich meinte dann warum wurde ich denn nicht angerufen und mein FA sagte naja es ist ja kein lebensbedrohlicher Zustand toll.
Und dann hat er mir auch noch Angst gemacht als ich fragte was bedeutet denn das jetzt diese Diabetes kann die gefährlich sein?
Es besteht ein erhöhtes Risiko für Frühgeburt und Schwangerschaftsvergiftung meinte er, das hat mir echt Angst gemacht.
Jetzt soll ich zum Diabetologen oder so und was macht der da weiss das jemand?
Ich soll jetzt nichts Süsses mehr essen und keine Kohlenhydrate,was soll ich denn dann noch essen nur Eier und Käse?Mein FA meinte nur Eiweiss.
Und dass bei meinem Heisshunger auf Süsses,Schokis,Milchreis usw. ich bin echt fix und fertig gerade.
Kann ich den Zucker nochmal woanders überprüfen lassen ob das auch wirklich stimmt mit der Schwangerschaftsdiabetes?
Es kommt mir irgendwie komisch vor.
O.k wenn es wirklich so ist muss ich mich wohl eingeschränken und auf meine Ernährung achten,aber ich möchte nochmal eine Überprüfung.
Lg Lissy
Sag doch mal was das für Werte waren und wie genau die Durchführung war? Ich hatte in der ersten Ss auch einen falsch positiven Test und man hat mir nicht zuhören wollen, als ich das Ergebnis angezweifelt habe...
...noch was. Dein FA hat offensichtlich keine Ahnung!!!! Kohlenhydrate wegzulassen ist das falscheste was Du jetzt tun kannst!!! Du MUSST Kohlenhydrate essen, aber eben die GUTEN! Sprich Kartoffeln, Reis, Nudeln und tendenziell genügend Eiweiss, aber das sollst du ohnehin in der Ss. Darüber hinaus sollte man eher 5-6 kleine Mahlzeiten essen als 3 Grosse und Dich hinreichend im Ausdauerbereich bewegen - da Du bereits ein Kind hast ist das ja nun nicht schwer ;-)
hauptsächlich erzählt der diabetologe dir wie du dich ernähren solltest