dieholde
Bin gerade mit unserem 5. Kind schwanger, hatte aber auch schon 5 Fg daher wollte ich warten bis ich es der Familie mitteile. Auch ist meine Mutter der Meinung, dass 4 Kinder reichen und dies tut sie bei jeder Gelegenheit kund. Somit war mein Bedürfnis es ihr mitzuteilen nicht wirklich groß. Gestern waren wir beim Geburtstag meiner Nichte und ich durfte mir dann gleich anhören, was ich mir einbilde, es wäre meine Pflicht gewesen es ihr zu sagen usw. wie ich es mir vorstelle, wie ich das schaffen will, wo ich doch schon nach der letzten Schwangerschaft so fertig war. Natürlich will sie auch keinerlei Antworten von mir hören. Hilfe ihrerseits hab ich damals nicht bekommen, immer nur Vorwürfe. Mein Mann und ich schaffen alles alleine, Haushalt, Arbeit und Kinder. Meine Schwestern hingegen nehmen die Oma oft in Anspruch. Ich ärger mich so darüber, konnte auch die halbe Nacht nicht schlafen. Danke fürs Lesen, musste es einfach mal loswerden.
Ach Mensch. Es ist halt echt verpönt heutzutage eine kinderreiche Familie zu sein, dabei ist das eine tolle Sache! Ich habe vollsten Respekt vor dir/euch, dass ihr das möchtet und hoffe es geht trotz solcher Meinungen alles gut. Lass dich nicht unterkriegen
Lass dich mal drücken. Ist ja nun unser 6., aber es würde sich niemand trauen so etwas abzulassen, vielleicht auch mitunter weil wir ebenfalls immer alles allein gemeistert haben, ich kann deine Wut verstehen. Aber zu den Vorwürfen, war vielleicht auch etwas Enttäuschung bei ihr dabei, weil ihr es ihr so spät gesagt habt, was ihren Vorwürfen aber keinen Abbruch macht, das geht einfach nicht. Aber jetzt durchatmen, das ist es nicht wert sich so aufzuregen. ;-) Lg
Hey,
Ich bin gerade mit unserem 6. Kind schwanger, wobei fünf aus erste Ehe sind. Ich war bis jetzt Stille mitleserin!
Und geht es da genauso wie Dir!
Ich habe keinen guten Kontakt zu meiner Familie und musste auch immer alles allein stemmen! Das macht einen aber eher stark als schwach.
Meine Schwangerschaften habe ich auch nie offiziell mitgeteilt. Teilweise kam es auch vor, dass sie es erst mitbekommen haben, wenn die Kids auf der Welt waren.
Ja das liebe Geschimpfe! Das können sie immer super!
Ärger dich nicht! Das sind sie nicht wert...
In meiner Familie weiß von der Schwangerschaft bislang auch noch nichts, weil ich einfach auch niemanden in den letzten Monaten gesehen habe, wo man es hätte erzählen können. Wir haben allerdings im April Kommunion unserer großen Tochter, wo sie wieder mal alle da sein werden- ich freu mich auf die Gesichter &541;
Lg
Lass dich mal drücken!
Ich verstehe deinen Ärger! Egal wie das Verhältnis zu den Eltern ist, Vorwürfe ärgern einen immer und es geht einem auch als erwachsenes Kind nahe, zumal bei etwas so erfreulichem wie einer Schwangerschaft! Ich hätte da kein Verständnis und würde den Kontakt erstmal ruhen lassen, vielleicht merkt sie dann auch, dass das ziemlich daneben war...
Ich war von meinen Eltern äusserst positiv überrascht. Als selbst überzeugte Einzelkind-Eltern haben sie sich sehr über das dritte Enkelkind gefreut!
Die Reaktion meiner Schwiegermutter war echt unterirdisch, aber da hab ich nichts anderes erwartet und lasse mich davon auch nicht stressen!
Freu dich auf dein Kind! Kinder bekommt man nur für sich selbst - nich FÜR andere, nicht WEGEN anderer und nicht um der Kinder wegen, sondern NUR FÜR SICH SELBST! Solange du und dein Mann euch auf das Baby freut, kann euch der Rest Wurscht sein!
mir geht es ähnlich... ich bin allerdings "erst" mit nr.3 schwanger! für meinen freund ist es das erste kind und er freut sich riesig! seine mutter meinte nur, dass sie damit nix zu tun haben will... sie selbst hätte vier kinder bekommen, aber heutzutage könne man dagegen schließlich etwas tun! meine eigenen eltern wissen es noch gar nicht, es sei denn jemand anders hat "gepetzt". ich hab einfach kein bedürfnis es mitzuteilen... um die ersten zwei kümmern sich die großeltern auch nicht!
Für eure lieben Worte. ich freu mich sehr auf unsere nr. 5 und versuche die Schwangerschaft zu genießen, da es unsere letzte sein wird.
Hallo! Mach dir da am besten garkeine Gedanken drüber! Ein Baby, egal ob es das erste oder das 5. ist, ist immer die Entscheidung der Eltern selbst und das geht niemand anderen was an! ich bin grade mit dem 2.Kind schwanger und durfte mir auch von mehreren Familienmitgliedern anhören, dass das sehr schnell geht, da mein Mann und ich noch nicht so lang zusammen sind. Aber wir beide freuen uns sehr auf unser Baby und halten es für die absolut richtige Entscheidung und mehr gibts dazu auch nicht zu sagen, denn das ist das einzige, was wirklich zählt ;)