Monatsforum Juni Mamis 2016

37 ssw

37 ssw

Bäcklebee

Beitrag melden

Wahnsinn...die Zeit raßt nur noch. Seit gestern geht's bei mir echt steil bergab: Ich sitze komplett aufrecht zum einschlafen. Ich trinke ein Glas Wasser und bin voll. Ich bekomme wahnsinnig schlecht luft. Länger stehen Is ganz schlimm. Is ja alles jetzt net so dramatisch, weil ja natürlich, aber was das eigentlich schlimme Is: Ich bekomm immer mehr Angst vor der Geburt und den Schmerzen. Vor allem soll es beim zweiten ja oft schneller gehen, dass öfter mal gar keine Zeit mehr für pda Is. Ich hatte beim letzten Mal pda und mag mir gar net vorstellen wie es ohne Is. Mach mich grad echt verrückt. Wie geht's euch?


Mia186

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Ich versuche Gedanken an die Geburt zu verdrängen, da es eh ganz anders kommt als man denkt. Meine erste Geburt vor 8 Jahren war sehr schlimm. Deswegen versuche ich mich sofort Abzulenken wenn mir solche Gedanken hochkommen....


knuffelbär

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Also ich hatte beim zweiten keine PDA und auch sonst nichts, beim ersten hatte ich mir kurz vor Schluß was geben lassen. Dir erste Geburt war deutlich schlimmer. Bei der zweiten hatte ich nur etwa zwei Stunden relativ schmerzhafte Wehen, der Rest war eher wie Übungswehen, nicht angenehm aber gut zum aushalten. Wirklich schlimm fand ich nur die letzten fünf Minuten, den länger hast die Austreibungsphase nicht gedauert, danach war sie schon da. Viel geiler fand ich die Nachwehen, vor den Graz es mir jetzt schon, sollen ja bei jedem Kind schlimmer werden


knuffelbär

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Dummes Handy... ... Viel schlimmer fand ich die Nachwehen, vor denen graut es mir schon...


Mone2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Ich versuche auch nicht dran zu denken, der KS ist ja auch nicht besser. Und an die Nachwehen denke ich besser mal gar nicht. Die waren beim 3. schon echt heftig.


Moggele81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Hatte bei meiner ersten Geburt auch eine PDA, bei der zweiten nicht, bekam aber eine Buskopan, um etwas Kraft sammeln zu können. Manchmal denke ich auch darüber nach, was bald noch auf mich zukommen wird. Versuche das aber abzuwenden- macht man sich eh nur verrückt. nachwehen hatte ich bisher keine... Wir werden das alle schon schaffen, in dem Moment kennt man eh keine Angst mehr und ist total auf sich konzentriert. Zum Schluss einfach nur froh, weil doch schon einige Beschwerden dazu gekommen sind, dass der Tag x bald ansteht und kuscheln darf. Schon erstaunlich wieviel Kraft eine Frau während der Geburt/ Zeit bis zur Geburt aufbringen kann... Versuche die Gedanken an die negative Geburt wirklich von dir zu schieben. Vielleicht auf das positive zu konzentrieren. War unheimlich stolz darauf bei der zweiten Geburt keine PDA gehabt zu haben. Dass ich das so lange durchgehalten habe( morgens um elf wurde das zweite mal das Gel in doppelter Dosis eingeführt und meine kleine kam erst um 01.13uhr).


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

oha, negative Gedanken sind echt nicht gut und verschlimmern die Geburt doch nur noch mehr....da solltet Ihr echt dran arbeiten.... Oftmals hilft es auch während der Wehen die Augen zuzumachen, sich auf sich zu konzentrieren und sich vorzustellen, was der Körper gerade macht und was das Baby macht und wo es sich vielleicht gerade befindet und wie ihr dem Kindchen helfen könnt voranzukommen.... Es gibt IMMER ein Schmerzmittel in jeder Phase der Geburt...sollte es zu spät sein für eine PDA gibt es immer noch Meptid (Schmerzmittel aus der Opiatgruppe die zugelassen ist-macht schön flauschig im Kopf) das man sich geben lassen kann. Generell würde ich die diensthabende Hebamme bitten während der Geburt den Damm durch Massage zu dehnen - das tut auch sehr gut und lindert die Schmerzen...und: was raus muss muss raus - egal wie laut das wird.. Wichtig ist aber IMMER: denkt an was Positives (es ist auf dem WEG!, das dauert jetzt nur noch max Stunden und keine Tage mehr, kein Sodbrennen mehr, keine dicken Füsse und Hände mehr, GDM hört auf, das Kind will zu Euch usw.) Wir schaffen das!!!!!