Monatsforum Juni Mamis 2015

Meinung erwünscht

Meinung erwünscht

kleinemutti2009

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben Muttis und Schwangere Bin jetzt auf der Zielgeraden 39+3 ssw doch sie lässt sich zeit muss sich noch mal raus putzen und wie bei jeder Frau stellt sich mir die Frage ob einleiten oder warten. Kann so langsam nicht mehr :/ will ihr aber die Zeit geben liege nur noch im Bett. Das macht mich irre was man dem Kind zu liebe nicht alles auf sich nimmt ^^ Was würdet ihr mir raten?


viella249

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinemutti2009

Ab wann kannst Du den um eine Einleitung bitten? Ich verstehe Dich nur zu gut. Vielleicht wartest Du tatsächlich mal bis zum ET und redest dann nochmal mit deiner Hebamme? Ich würde auch sehr gerne das der kleine kommt, aber ich denke mir immer wieder es wird schon seinen Grund haben warum er noch nicht kommt. Daher versuche ich mich irgendwie abzulenken und nicht auf heißen Kohlen zu hocken und zu warten. Fühl Dich gedrückt - bald kommt deine kleine Maus bestimmt


kleinemutti2009

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von viella249

Also soweit ich weiß ab 38+0 ssw sicher bin ich mir nicht hatte letzte Woche einen Termin mit meiner Hebi das war der letzte ab dem Tag an soll ich immer zum ctg ins kh gehen. Ablenken klingt gut aber ich kann mich auf rein gar nichts mehr konzentrieren egal was ich versuche :(


Zicke2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinemutti2009

Wenn nicht notwendig, würde ich es niemanden empfehlen, wenn er nicht über ET ist. Du kannst vorher nicht wissen wie dein Körper auf die Einleitung reagiert, quälst dich vielleicht Tage rum...Ich hatte zwei Einleitungen, eine ET +6 -nicht schön und dem Kind hätte noch ne Woche gut getan. Die Zweite ET +10 -ging schnell,wäre wahrscheinlich bald von allein los gegangen. Meine zweite Geburt war ohne Einleitung, auch ET +9 aber viel viel angenehmer, wenn auch zeitlich etwa genauso lang wie die letzte Geburt. Wie gesagt, wenn gesundheitlich nicht notwendig, vor ET würde ich niemals einleiten lassen...obwohl ich weiß,dass meine Kinder alle am Tag der Tablettengabe geboren wurden.


Pünktchen2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinemutti2009

Also ich hab noch 6 Tage bis zum ET, hab auch absolut keine Lust mehr wegen wasser, schlecht schlafen usw. Und bei mir tut sich ja wirklich garnichts aber ich persönlich würde eine Einleitung nur machen, wenn es nötig ist, sprich herztöne vom Zwerg fallen, fruchtwasser ist trüb etc. Ich habe jetzt von mehreren Seiten gehört, dass es für die Mädels ganz schlimm war nach der einleitung. Es ist halt ein Eingriff in die natur, mit dem nich jeder Körper so gut klar kommt. Muss aber nicht sein, kann ja auch sein, dass es super funktioniert. Aber ich habe für mich entschieden, wenns nicht unbedingt sein muss, halte ich die letzten Tage nun auch noch durch. Die endgültige Entscheidung trifft jeder für sich und sie wird für denjenigen die beste sein ;-) schau was du am liebsten möchtest ;-)