Snief
mädels, wer ist auch noch so früh in der schwangerschaft wie ich und hat schon probleme mit häufiger hart werdendem bauch (auch nachts), druckgefühl nach unten, leichten schmerzen wie bei der mens? war freitag im krankenhaus und es wurde gründlich untersucht. die gebärmutterhalslänge ist ok, ctg unauffällig, infektionen wurden ausgeschlossen. es hieß, ich soll mich schonen. magnesium nehm ich schon, aber es zeigt bei mir keine wirkung. die hebamme im krankenhaus hat mir bryophyllum 50 % von weleda empfohlen. nehme ich jetzt seit freitag 3x am tag eine messerspitze. hat jemand erfahrung damit? hat es geholfen? danke.
Hi.. ich habe das erst seit ein paar Tagen und ich nehme 3x3 mssp. Kann behaupten das der druck im Bauch dadurch besser wird. bis jetzt. ...
In der Packungsbeilage steht, man soll es nur 2 Wochen anwenden. Trifft das auch für die Schwangerschaft zu? Hab schon im Hebammen-Expertenforum gefragt, aber Frau Höfel hat leider noch nicht geantwortet.
Mir geht es genau wie Dir, wäre schön wenn Du mir erzählst ob es bei Dir etwas bringt. LG
Hallo, ich bin aus dem Mai 2014 und war mit Zwillingen schwanger. Mir hat es sehr gut geholfen ! Man kann das in der Schwangerschaft natürlich länger nehmen und die Messerspitze darf auch groß genug sein ;) GLG und alles Gute Pearl
hi pearl, ab der wievielten ssw hast du es genommen? nach welcher einnahmezeit hast du eine wirkung bemerkt? hattest du dadurch weniger übungswehen? in welcher ssw kamen deine zwillinge? danke nochmal.
Hallo, die SSW. weiß ich leider nicht mehr, aber ich glaube, ähnlich wie bei Dir. Irgendwann Ende der 20er ... Ich hatte in Kombi mit Magnesium wirklich deutlich weniger Kontraktionen und habe das eigentlich sofort gemerkt. Unsere beiden kamen dann nach Blasensprung bei 34+0 :) Alles Liebe Pearl Bekommst Du auch zwei ?
Hallo, Ich bin jetzt in der 25 ssw und habe seit einigen Wochen öfter am Tag nen harten Bauch. Vor zwei Wochen wurde festgestellt, dass mein Gebärmutterhals auf 3-3,3cm verkürzt ist, aber auch dass ich ne Infektion habe. Ich nehme 700mg Magnesium und 3x tägl. eine Msp Bryophyllum 50% von Weleda. Mein Bauch hat sich etwas beruhigt, wird ca. 5x am Tag hart, manchmal weniger, was aber laut meiner FÄ sein darf. Vor allem bin ich insgesamt entspannter, mach mir nicht mehr so viele Sorgen. Das ist auch ne große Hilfe.