chrissi321
So.... Bin froh, dass der Vormittag rum ist. Schon die Anmeldung zum Termin hat ewig gedauert. Ctg war gut, mit ein paar kleinen Wehen. Der Doc ist auch relativ begeistert gewesen. KopfUmfang ist allerdings auch erst bei 32,5 cm und der bauch ist relativ klein, außerdem wurde das Gewicht mit 2495 Gramm gemessen. Also hat die Maus innerhalb von 6 Tagen grade mal 100 Gramm zugenommen. Der Arzt war so nett und hat gleich noch die Hebamme angerufen und Globulis zurecht machen lassen. Die soll ich ab Samstag nehmen zum schonenden einleiten... Wenn nichts passiert wär's auch nicht tragisch, dann muss man eben überlegen, wie man weiter macht. Muttermund ist auf aller Fälle Butter. Er meint es könnte trotzdem schnell gehen.... Naja... Im großen und ganzen war der Termin nicht schlecht. Lg Daniela
Huhu, das hört sich ja super an! Jetzt muss ich doch mal fragen, warum bei dir schon eingeleitet werden soll, wenn auch sanft? Hast du nicht noch zwei, drei Wochen? Oder dauert das mit den Globuli so lange? LG
Morgen wären's noch 3 Wochen. Mit den Globulis kann's 2-3 Tage dauern, wenn der Körper überhaupt will. Da gibt's keine Garantie, dass es los geht. Bei mir geht's auch darum, dass ich ja schon 3 Kinder hab, die versorgt werden müssen.
Ah ok, ich bin mal gespannt, wie es läuft! Daumen sind gedrückt
Oh, ich wünsche dir von Herzen eine schnelle und unkomplizierte Geburt!!! Unser Kind wurde gestern auf 2800 g geschätzt- also auch eher ein Leichtgewicht! LG phili
Lina wird auf circa 2500 Gramm geschätzt. Ist nicht die Welt, aber ich stille das Kind schon fett :-P
Hallo, wow...das find ich echt schon krass frueh...meine hebi sagt immer nichts vor der 40 woche machen. Ich hab damals auch die gluboli bekommen (hebi) und obwohl ich schon drueber war hat es nicht geholfen :( und das bei 2 cm MuMu offen... vllt. hast du mehr glueck und wenn nicht...sind ja auch noch drei wochen.
Die Hebamme im Krankenhaus hat sogar gemeint, dass meine Hebamme eine Eipollösung machen könnte... Aber ganz ehrlich... Übertreiben muss man ja nicht. Der Arzt und die Hebamme meinten ja auch, dass die Globulis nichts tun, wenn der Körper nicht bereit dafür ist. Also lasse ich jetzt alles mal auf mich zukommen. Vor dem Wochenende mach ich eh nichts. Hab mich wenigstens abgesichert, was das evtl GeburtsGewicht betrifft und selbst mit der Plus minus Schwankung, werde ich nach Hause gelassen. Bin schon froh, dass ich so eine "alte" Nachsorge Hebamme hab, die jeder kennt und die auch sehr sorgfältig ist. Nur weil ich schon 3 Kinder habe, heißt es ja nicht, dass ich alles kann und weis.
hallo, vllt machen die das auch schon weil du ja schon ein paar kinder hast udn damitja auch deine erfahrung. mich erschreckt halt bloß, dass sich das so leichtfertig anhoert...so drei wochen vorher schon rgendwelche maßnahmen zu unternehmen, weil wenn irgendetwas st, sind die aerzte ja die doofen gewesen und muessen sich verantworten. Wie gesagt, bei mir haben die gluboli nichts gebracht, aber meine kam dann ja fast waehrend der akupunktur :)
Ich nehm's locker, weil's eh kommt wie's kommen soll. Bei meinem großen bestand die Gefahr, dass er ein Frühchen wird und jetzt ist mein baby, was bei 41+1 mit 2560 Gramm kam fast 10 und schon fast ein junger Mann ;-)