jana7977
Hallöchen,
ich hatte am Dienstag meinen FA-Termin wo alles i.o.war, ich musste da auch zum kleinen Zuckertest antreten und heute rief meine FA an und teilte mir mit das der Zuckerwert über Normwert sei und nun bekomme ich ne Überweisung zur Intensivschwangerenberatung. Naja was solls,ich hoffe nur die gehen mir nich ganz so sehr auf den Nerv ,da ich ja übergewichtig bin und das schon ewig und bis vor der SS hatte ich auch keinen Zucker,aber leider gibt es in der Familie Diabetes.
LG Jana
Immer langsam mit den jungen Pferden. Vor die Intensivberatung gehört der große Belastungstest, 12 Stunden nüchtern sein, Nüchternabnahme (immer bei allen Proben venöses Blut), Prost für das Zeug, nach einer Stunde den ersten Wert, nach noch einer den zweiten. Wenn die Werte ebenfalls auffällig sind, muss man aufpassen.
Gerade bei uns übergewichtigen ist der kleine Zuckertest oft auffällig, der große aber negativ. Bei mir ist in der letzten Schwangerschaft und vor der Kinderwunschbehandlung der große Test auch unauffällig gewesen. Und mein normaler Nüchternwert und Langzeitzucker sind auch immer an der Grenze.
Ich meine, bei amicas (?) wäre das gerade auch so gelaufen, kleiner Test zu hoch, großer ok. Beruhigen, abwarten, den großen Test machen und dann weitersehen.
Das wir Dickeren nicht soviel zunehmen sollen, ist ja eigentlich klar. Ich hatte vorher einen BMI von über 35 (Cortison, PCO, Schilddrüse und einfach zu viel Futtern bei zuwenig Bewegung) und bin derzeit noch ganz knapp unter Startgewicht. Allerdings kommen die hungrigen Wochen ja noch Bisher hatte ich glücklicherweise weniger Süßeshunger als sonst.
Bedenken müssen wir Dickerchen allerdings, dass in der Schwangerschaft auffällige Werte, familiäre Vorbelastung und Übergewicht uns später für besonders anfällig für Diabetes 2 machen.
Liebe Grüße
sie schickt mich trotzdem gleich zur Intensivberatung,ich denke aber schon allein deswegen,weil das Blut abnehmen bei mir immer bissel kompliziert ist und nicht geht und da sollen die das dort machen.Sie hat auch gesagt das sie vielleicht erstmal den großen Test dort machen oder ich vielleicht mal über Nacht bleiben muß.
Mich stört das ganze auch nicht und ich weis ja auch was so auf mich zu kommt,sollte es sich bestätigen,bin ja Altenpflegerin und hatte bis zum BV ja täglich damit zu tun.Was mich nur ärgert,die ganze SS hatte ich nur mal leichtes zwicken und zwacken,also auf deutsch gesagt ich hatte kaum Beschwerden und jetzt kommt das,ich könnt mich in den A.... beißen.(wenn ich rum käme)
Ich hab meinem Freud gesagt er soll den ganzen Süßkram wegschaffen.Wir wollten ja so wie so bissel abnehmen nach der Geburt.
So ein Mist, das ist blöd, aber sage dir, das ist alles nur, damit es dem Kind gut geht.
Ich bin auch nur knapp dran vorbei. Bei 135 hätte ich zum 2. Test gemusst und ich hatte 134, so dass die Sprechstundenhilfe lieber noch mal nachgefragt hat. Ich dachte mir nur, na, drunter ist drunter.
Bei mir waren beide test auffällig. Komischerweise obwohl ich in vorschwangerschaften nichts hatte. Jetzt muss ich Blutzucker messen. Und essen umstellen.