Winterschlumpf
Hallo. Muss mal ne komische Frage stellen. Wie fühlen/fühlten sich bei Euch die ersten Wehen an (an alle, die schon ab und zu Wehen haben oder die, die schon entbunden haben)? Bei meinem Sohn vor 6 Jahren waren die Wehen nach Blasensprung ja gleich so stark wie kurz vor der Entbindung, darum habe ich keinen Vergleich. Wird da nur der Bauch hart und drückt nach unten oder hat man gleich Schmerzen dabei? LG Nicole
Also als es bei meiner großen losging, da hatte ich auch von jetzt auf gleich recht starke wehen. Hinten im Ruecken ein fieses ziehen bis ins bein und was mir auch auffiel war, dass ich bei der wehe nicht mehr laufen konnte. ich musste stehenbleiben.... jetzt hab ich auch im Ruecken scherzen, aber sehr stechend....leider nicht wie diese schoenen wehenberge die sich langsamauftuen und wieder kleiner werden, sondern furchtbar lange, gleichbleibende Kraempfe.
Ich stehe gerade vor derselben Frage.. habe gerade wieder so einen harten Bauch, vor allem im unteren Bereich mit Druck nach unten. Richtige Schmerzen, so wie ich mir Wehen vorstelle, sind das aber noch nicht.. Das Baby bewegt sich auch stark, daher bin ich unsicher. Mal abwarten, vielleicht wirds ja bald was mit der Geburt.. bin jetzt ET+5
Also... Die vorwehen sind bei mir harter bauch mit ziehen und Druck nach unten. Da merk ich auch richtig, dass sich da was tut. Wenn's bei mir los geht, wahrscheinlich wieder von null auf hundert. So war es jetzt 3 mal und sicher auch beim vierten mal. Das sind dann richtig heftige krämpfe, die immer stärker werden... Wenn ein Mann fragt wie sich diese schmerzen anfühlen, sag ich immer, Magen-Darm-Infekt mit krämpfen das ganze mal 5, dann hast du ne ungefähre Vorstellung. Jedenfalls nah dran.
Alles klar ich denke dann kann ich es mir in etwa vorstellen.. bin trotzdem voll froh wenn es endlich losgeht
LG
Es sind schon wahnsinnige Gefühle... ABER es geht ja vorbei ! Direkt danach sind die schmerzen ja rum. Mit nachwehen hatte ich erst beim dritten Kind zu kämpfen und das war bei weitem nicht so heftig. Hoffe nur, dass ich mit meiner Erklärung niemandem Angst gemacht habe.
...meine daumen hast du :)
Bei mir fing es mit hart werden des Bauches und dann kamen regelschmerzen dazu...das steigerte sich zu Krämpfen bei denen ich nicht mehr sprechen konnte ...
Beim ersten Kind zog es in den Leisten...diesmal kann Ichs garnicht genau sagen...
Sehr aua auf jeden Fall....
Aber die Belohnung ist toll...
Und er schläft gerade selig neben mir.....
Meine ersten Wehen bei der Großen haben sich angefühlt wie Regelschmerzen, ich nehm mal an, dass sich da der Muttermund verkürzt hat. Das war nachts, tagsüber hab ich dann nichts mehr gespürt, aber nachmittags hatte ich dann einen Blasensprung und als die Wehen dann anfingen, fühlte es sich so an, als würde die Gebärmutter von unten nach oben anspannen und dann wieder in umgekehrter Reihenfolge entspannen. Erst war's nur unangenehm, aber die Schmerzen kamen schnell, die Geburt dauerte aber auch nur 4 Std... :)
Hey Ich hatte den morgen als es dann los ging immer wieder total die unterleib Krämpfe. Hat sich angefühlt als ob ich meine tage bekomme nur etwas heftiger. Wusste auch nicht geben dass das wehen sind. Sind dann ja in Krankenhaus weil ich angst hatte dss was nicht stimmt.