Caro2901
Hallo ihr Lieben,
hier das nächste Kapitel im Drama…
Ich hatte ja seit ca. 10 Tagen bereits die richtigen Wehen, nur eben in Abständen von 8-12 Minuten. Laut Aussage der Ärzte: „Es dauert wohl nicht mehr allzu lange.“ Ah ja… für meine Frauenärztin kein Problem, die kritischen Wochen haben wir ja hinter uns...
In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat mein Vater mir dann eine SMS geschrieben (seit 10 Jahren kein Kontakt mehr, Alkoholiker etc) und ich hab noch im Scherz zu meinem Freund gesagt, dass wir nun wohl ins Krankenhaus müssen, weil ich grade einen Schlaganfall oder so hatte
War echt überrascht und meine Wehen anscheinend auch, denn auf einmal war der Abstand alle 3 Minuten!
Nachdem die so blieben sind wir also brav ins Krankenhaus gefahren und dachten schon es wäre so weit. Am CTG (1 Stunde) sah man die Wehen natürlich super (mein Freund total aus dem Häuschen), die flachten aber langsam wieder ab und dann wurden auch die Abstände wieder größer…
Nachdem die liebe Hebamme Blut abgenommen hatte wurde vaginal noch untersucht, ob und was das nun gebracht hatte.
(Kleiner Anatomie-Exkurs, der vielleicht die eine oder andere interessieren wird: Zunächst verkürzt sich der Gebärmutterhals (Zervix), dann öffnet sich der innere Muttermund und nachdem die Zervix „aufgebraucht“ ist, öffnet sich der äußere Muttermund. Die vollständige Eröffnung des äußeren Muttermunds leitet die Austreibungsperiode ein.)
Bei mir ist bereits die Fingerkuppe einlegbar, d.h. der äußere Muttermund beginnt sich zu öffnen… ganz super! Ich soll den Kleinen aber auf jeden Fall bis zum 27. Mai drinnen behalten, egal wie… ja ne, is klar und wie stell ich das bitte an???
Na auf jeden Fall haben sie mich dann erstmal drinnen behalten, so dass ich den Sonntag mit 4x CTG verbrachte (immer Wehen drauf, nur Abstände wieder weit auseinander) und dann noch drinnen bleiben musste, weil die Laborwerte nicht passten.
Nachdem ich die Lungenentzündung und Scharlach ohne Antibiose gemeistert habe, damit der Kleine nicht so belastet wird haben sie mir für den Harnwegsinfekt nun doch eins gegeben… Könnte heulen!
Und weil das noch nicht reicht haben sie mir dann auch noch Angst gemacht, dass die vorzeitigen Wehen ja auch von einer Schwangerschaftsvergiftung herrühren könnten…
danke, dass brauch ich auch noch… mach mir doch eh schon Gedanken! (Laborwerte waren aber ok, war echt nur Angstmacherei)
Heute durfte ich dann wieder nach Hause und soll möglichst wehenfrei bleiben… als ob ich mir das aussuchen könnte!
Ach und das Beste war der Kommentar des Arztes zur Plazenta: „Ist ja kein Wunder, dass der Kleine raus will, die ist ja schon total verkalkt!“ …
sehr professionell vorgebracht ...
Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich mir ernsthaft wünsche, dass es bald vorbei ist und mein Kleiner einfach draußen ist und gesund und dieser ganze Stress vorbei ist? Ich mag wirklich nicht mehr... das geht seit 17 Wochen schon so und die Ärzte machen mich echt kirre und natürlich muss ich nun wieder jeden 2. Tag zur Kontrolle...
Danke fürs Zuhören bzw. Lesen meiner Jammertirade, aber das musste jetzt mal raus.
Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche und genießt das tolle Wetter!
Viele liebe Grüße
Caro
Oh Mann !!! Sehr professionell vom Arzt... Überhaupt und sowieso nur zum aufregen. Was aussagen ! Ich meine, in der 37. Ssw ist doch schon alles prima. Finde das echt irre... Passiert nicht oft, aber da fehlen mir die Worte. Kann dich gut verstehen, dass du willst, dass es vorbei ist !!! Wegen dem Antibiotika brauchst dich aber nicht verrückt zu machen !
kopf hoch glaub sind ganz viele die keinen bock mehr haben. ist schon krass was die Ärzte so vom stapel lassen. musst du zur Kontrolle zum fa oder ins kh? lg
Meine Frauenärztin ist praktischerweise im Krankenhaus, müsste also wenn sie was findet oder es los geht nur 1 Stockwerk höher gehen.
Oh man, ist ja absolut verständlich das du endlich den Kleinen bei dir haben möchtest! Ich würde glaub auch durchdrehen! Manche Ärzte Haben echt kein Feingefühl. Halte durch!
HALLO, ich kann dich verstehen, aerzte nerven einen und quatschen immer einen haufen mist zusammen. das mit dem antibiotika ist in ordnung....ich muste in der 26 W 3 verschiedene nehmen wegene Harnwegsinfekt und sonem multiresistenten keim.... auch wenn es schwer ist, man muss sich in geduld ueber....sonst komm die mäuse erst recht nicht...und der befund ist doch garnicht schlecht, vllt. brauchst du noch ne woche oder zwei und das waer ja nicht so schlecht, weil ein RIESE ist er ja nun nicht :) ... vllt. klappts auch schon bald, be dem wetter waere es ja kein Wunder...ich denke das werden in dr Woche einige auskugeln :) genieß einfach ein bisschen die zeit ohne baby und dem schoenen wetter....
Jetzt wo du's sagst, fällt mir noch was ein
Wir haben ein neues Schätzgewicht von (bitte Tommelwirbel):
2260 Gramm!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oh man da hast du ja was hinter dir...
Na ja in der 37. Ssw von vorzeitigen Wehen zu sprechen ist auch leicht übertrieben...
Hmmm aber das mit dem Muttermund ist ja komisch. War ja am Freitag bei meiner FA und die meinte mein äußerer Muttermund wäre komplett geöffnet.
Nur der innere halt noch zu...
Versteh das mal einer...
Das wird ja immer beschissener bei dir :-(
Dass du nur noch willst dass der kleine endlich kommt ist klar und durchaus verständlich. Aber so lange sie ihn nicht holen soll es wohl noch nicht dramatisch sein. Vllt veesuchst du es mal mit dem Gedanken. Und jeder Tag länger in deinem Bauch ist gut für den kleinen auch wenn er eigentlich "fertig" ist. Frag doch mal ob sie nicht ab 38/0 irgendwie einleiten können...
Lass den Kopf nicht hängen und genieß jetzt vllt noch ein bisschen das schöne Wetter
Drück dich
Nein, du bist kein schlechter Mensch
Ich wünsche dir das für dich mit!
Das klingt echt grausam und dein Kleiner würde das sicher gut verkraften!
Liebe Caro. Nur die Ruhe. Wenn das Kind jetzt kommt, muss es nicht mal zwingend unter Frühchen laufen - und selbst wenn, ist das auch kein Drama. Dein Körper und das Kind wissen am Besten, wie lange richtig ist, vertrau dir einfach. Manchmal sind die Kleinen wirklich außerhalb besser untergebracht. Die Wehen können natürlich vom Harnwegsinfekt sein, der ggf hochwandert. Nimm das Antibiotikum brav zuende! Sich zu wünschen, bald wäre Schluss, ist völlig legitim. Insbesonders, wenn du nicht unter Luxusproblemen (mein Bauch platzt bald) leidest, sondern wirklich lange Ärger hattest. Was du ab 37+0 machen kannst: Lange und so rasch du kannst spazieren gehen, heiß baden, Hüftkreisen, deinen Mann zu gruppendynamischen Übungen überreden...Wenn ihr soweit seid, bringt das vielleicht was. Und der 27. ist ja bald. Und wenn es eher kommt - egal. Lass es einfach auf dich zukommen, gönn dir wenn möglich noch was Ruhe. Liebe Grüße
Hi tanzmit,
das mit dem Antibiotika hat sich erledigt, weil das nämlich nur so eine Einmaldosis war... wahrscheinlich dementsprechend hoch. Da brauchst du dir also keinen Kopf zu machen
Danke für die lieben Worte, ich musste nur auch mal alles rausjammern.
Viele liebe Grüße
Caro
Ich kann voll verstehen, das Du die Nase voll hast und wahrscheinlich am liebsten endlich Dein Kind haben möchtest um Gewissheit zu haben, das es ihm gut geht. Ich drück Dir die Daumen, das alles gut wird!