Meljae
Mädels es ist spät, ich weiß, aber ich dachte vielleicht ist noch eine wach und kann mir einen Rat geben: das Wochenende war ein bisschen stressig bei mir, obwohl ich gut auf mich aufpasse und versuche langsam zu machen wenn es mir zu viel wird... Jedenfalls hatte ich öfters mal einen harten Bauch, was jetzt in unseren Wochen ja auch nicht mehr so untypisch ist, dennoch ist der harte Bauch bei mir mit gefolgter Übelkeit verbunden und auch so ein bisschen Kreislauf ... Und aber was mich jetzt doch etwas beunruhigt auch mit Durchfallattacken (sorry :-(). Habe das jetzt Samstag und heute mehrfach gehabt, obwohl ich zB auch Eisen schlucken, was ja eher zur Verstopfung führt. Momentan gehts bei mir gerade, letzte Attacke überstanden und mein Kreislauf fährt auch wieder hoch. Denke mir die Nacht packe ich und morgen früh wollte ich mal den Arzt anrufen... Irgendjemand ne Idee? Margen- Darm schließe ich eigentlich aus, bei mir gabs jetzt irgendwie nichts ungewöhnliches ... Evtl vom Stress? Oder doch ein Zusammenhang mit dem harten Bauch? Baby gehts gut, ich spüre sie jedenfalls fleißig. LG Melanie
Ich hab das ab und zu jetzt auch relativ schlimm. Senkwehen können das verursachen. Hatte an den Abenden auch immer welche. Übelkeit kann ja sowieso eine Nebenwirkung bei Wehen sein und durch die Kontraktionen der Gebärmutter wird der Darm angeregt und führt zum Durchfall. Und das mit dem Kreislauf; also bei mir liegt es viel am Wetter. Sobald es ein bisschen schwül ist, geht's bergab. Nichts dramatisches, aber halt schon nervig und störend, besonders mit Kleinkind. :-/
Mit einem harten Bauch kämpf ich schon seit fast vier Wochen, mein Arzt meinte das sind Senkwehen oder Übungswehen. Solang sie nicht regelmäßig kommen würd ich mir keine Sorgen machen. Meist gehen sie durch Wärme weg. Ein niedriger Blutdruck ist leider am Schluss oder allgemein in der Schwangerschaft keine Seltenheit. Am wichtigsten genug trinken auch wenn man dann noch öfter aufs Klo muss. Gefühlte tausend mal. Verdauungsprobleme sind am Ende der Schwangerschaft sehr häufig. Du sagst selbst deine Kleine ist sehr aktiv. Mit jedem Tritt und jeder Bewegung bearbeitet sie deinen Darm. Manchmal reagiert der mit Durchfall, manchmal mit Verstopfung weil das Kind wo drauf drückt. Leider kenn ich das Problem auch selbst. Auf hier hilft am besten viel trinken und Antibiophilus kann man auch in der Schwangerschaft nehmen, halten die Darmflora im Gleichgewicht. Die Kombination aller drei Sachen ist unangenehm das weiß ich, aber ich würde jetzt erst mal einen Gang runter schalten, viel trinken, die meisten Dinge erledigen sich in ein bis zwei Tagen von selbst und auf einmal geht es dir wieder besser. Wenn du dir aber wirklich Sorgen machst dann würd ich einen Arzt aufsuchen. Wünsch dir alles Gute!
Ok ja das mit dem Kreislauf ist bei mir wirklich die letzten 2 Wochen zum Problem geworden, bei meinen letzten CTG bin ich im Liegen auf der Liege schon fast zusammengeklappt .... Ok ich denke, dann ist es wahrscheinlich halbwegs normal, wollte mich jetzt auch nicht gleich verrückt machen, sondern eher zur Sicherheit noch mal den Arzt anrufen und ansonsten erstmal beobachten. Danke euch und wünsche erstmal ne gute und ruhige Nacht :-)
Habe jetzt auch vermehrt Probleme mit der Verdauung und oft Bauchweh! Darm und Magen werden ja ganz schön verdrängt von unseren Schätzen! Das wird wohl besser, wenn der Bauch sich gesenkt hat!