Monatsforum Juni Mamis 2014

Stuhlgang

Stuhlgang

Jenny.Lian

Hallo Ihr Lieben, wie schaut es mit der Verdauung bei den Mäusen aus? Meine Maus hat mit dem Stuhlgang echt Probleme. Ich muss dazu sagen ich füttere leider Aptamil Pre, da ich zu wenig Milch hatte zum stillen. Er macht meistens alle zwei Tage aber dann plagen ihn schon erheblich Bauchschmerzen und Blähungen. Er zieht aus dem nix ruckartig die Beinchen zum Körper wird unruhig und weint. Wenn es dann endlich mal klappt ist es auch wieder gut und er ist entspannt. Wie schaut es denn bei Euch aus? Soll ich die Nahrung wechseln? Vielen Dank!


Zwergi84

Antwort auf Beitrag von Jenny.Lian

Wir haben genau dasselbe Problem! Immer wieder Bauchschmerzen und Blähungen, Stuhlgang funktioniert zur Zeit sehr schlecht. Wir haben vom.Arzt Espumisan Tropfen und Kümmel Zäpfchen bekommen gegen die Blähungen. Wir haben die Nahrung jetzt auch umgestellt auf Milumil Comfort. Ob es tatsächlich besser wird, kann ich dir gern in ein paar Tagen sagen. Was bei uns auf jeden Fall hilft, ist Bauchmassage unter der Wärmelampe. Kannst mir gerne mitteilen, was bei dir geholfen hat, hoffe unseren Schätzchen geht es bald wieder besser.


Jenny.Lian

Antwort auf Beitrag von Jenny.Lian

Bei uns hilft der Flieger ganz gut dann geht die Luft gut raus ansonsten noch eine leichte Bauchmasage. Wäre super wenn du mir berichten würdest wie es mit Comfort funktioniert. Ich denke wir werden morgen mal den Kinderarzt befragen und dann berichte ich mal.


Katee

Antwort auf Beitrag von Jenny.Lian

Hallo, Ich hab zugefüttert am.Anfang, auch aptamil ha pre. Meine Maus war dadurch auch sehr von blahungen geplagt. Mein Kia meinte ich soll mal auf Beba sensitive umsteigen, das tat ich dann auch und es war besser. Sie hat zwar immer och bauchweh aber nicht mehr so schlimm Sry die Schreibweise (Handy) LG ausn Mai Bus


Jenny.Lian

Antwort auf Beitrag von Katee

Danke! Wie schaut es bei Euch mit dem Stuhlgang aus? Sagt man nicht bei Flaschenbabys sollte jeden Tag was in der Windel sein? Jeder sagt mit zwei Tage kein Stuhlgang wäre nicht normal. Ich habe morgen einen Termin beim Kinderarzt und dann werde ich ihn auch nochmal drauf ansprechen.


kleinDana

Antwort auf Beitrag von Jenny.Lian

Hallo ich schleiche mich mal aus dem Juli ein. Wir Füttern Humana Ha Pre auch voll da ich nicht genug Milch hatte. Wir wechseln ca. 10x am Tag die Windeln und in ca.8 ist auch Stuhlgang drin. Leider hat unser Sohn 3Monats-Kolik und daher alle 2-3 Std Bauchschmerzen. Morgen haben wir U3 da möchte ich mal eine Laktoseintoleranz ansprechen, da beim letzten Termin von einem Wechsel abgeraten wurde.


Zwergi84

Antwort auf Beitrag von Jenny.Lian

Also, jeden Tag sollte eigentlich schon Stuhlgang dabei sein wenn nicht gestillt wird wurde mir gesagt. Hat unsere derzeit auch nicht. Am 2. Tag klappts entweder oder wir müssen einen Einlauf machen (Mikrolax).. wir hoffen dass es jetzt bald besser wird. Ich berichte dir!


Sommersturm86

Antwort auf Beitrag von Jenny.Lian

Mit Windsalbe den Bauch massieren hat bei meiner Tochter geholfen. Das aber manchmal echt lang... zudem sab simplex gegen blähungen und fenchel-anis-kümmeltee. Ob der auch gut ist für den Stuhlgang ist, weiß ich nicht. Aber beruhigt den Magen.


Zwergi84

Antwort auf Beitrag von Jenny.Lian

Heute hatte sie nach 3 langen Tagen zum.ersten Mal wieder von selber Stuhlgang. Wie gesagt, ich stille nicht mehr und füttern seit ein paar Tagen Milupa Comfort wegen Blähungen und schwergängigem Stuhlgang. Wir waren heute kurz davor ihr nachzuhelfen mit einem Einlauf, da kam es dann zum Glück von selber :-)


m.and.y

Antwort auf Beitrag von Jenny.Lian

Hallo, haben das selbe Problem. Unser kleiner Mann bekommt auch aptamil pre und käckert alle 3 bis 4 tage u nur mit Hilfe durch beine bewegen, kümmelzäpfchen, bauch massieren usw. Er quält sich auch wirklich sehr. Nun habe ich ihm heute hipp bio combiotik pre gegeben und zack die windel war randvoll... vielleicht wäre ja ein Wechsel bei euch auch sinnvoll?! Lieben Gruß :-)