Winterschlumpf
Wie ist das bei Euch mit dem Stillen? Frank trinkt max. 5-10 min an einer Brust, dann mag er nix mehr. Dafür kommt er aber dann oft nach einer Stunde wieder, auch nachts (er ist elf Tage alt). Wie läuft es bei Euch so? Bei meinem Sohn habe ich recht schnell auf Flasche umgestellt und habe daher nicht so die Erfahrung, wie sich das mit dem Stillen einpendelt. LG Nicole
Schläft er ein? Dann kannst du ihn etwas animieren von ferse zur Zehenspitzen massieren. Oder unter dem Kinn massieren (saugreflex) außerdem zwischendurch wickeln. Das hilft bei meiner ganz gut. Laut meiner hebi sollten die kleinen mindestens 15 min trinken wegen der hintermilch. Frag deine doch mal wie du es machen sollst. Liebe grüße :)
Hmmm...Also meine Maus trinkt zwar nie so kurz, aber manchmal schlummert sie so vor sich hin...Dann kitzel ich sie an den Füßen und kann sie so dazu bewegen weiter zu trinken... Kannst du deinen Kleinen vllt irgendwie animieren??? Ich mein so ist es ja klar, dass er schnell wieder Hunger hat...
Hi mein kleiner ist ein vorzeigen Baby. Trinkt an einer Brust 15 bis 20Minuten und kommt dann erst nach 3-4 Std wieder. Meinen großen hab ich damals auch alle Std gestillt. Habe auch mal die Zeiten und Dauer aufgeschrieben. Die Hebamme meinte damals das er sich nicht satt trinkt. Sollte ihn wach halten. Nach einiger Zeit wurden die Abstände auch länger. Er kam dann später nachts auch nur noch 2 mal. Habe das stillen dann wirklich 1 Jahr durchgehalten. Kopf hoch das wird schon noch.
Bei mir läufts im warsten Sinne. Ohne Stilleinlagen und Spucktuch unter der Brust müsste ich nach jedem Stillen Klamotten wechseln. Meiner trinkt pro Brust 15-20 Minuten und gibt dann auch für 3-4 Stunden Ruhe. Trinkt Deiner nach den 10 Minuten nicht mehr, weil er für den Moment satt ist? Dann kannst Du nichts machen außer seinem Stundenrhythmus nachgeben und hoffen, dass sein Magenzeitnah größer wird und mehr reinpasst. Wenn er einfach ausgepowert ist (Trinken ist anstrengend für die Kleinen), dann hilft wirklich nur zwischendurch wickeln und animieren wie schon beschrieben. Nach ein paar Wochen sind die übrigens so fit beim trinken, dass die sich auch nach 10 Minuten pro Brust pappesatt getrunken haben.
Das mit den stilleinlagen und spucktuch unter der Brust kenn ich. Wenn ich sie nach 2 min abdocke weil ich ihr die Vitamin Tablette geben will spritzt es bis zu 15cm aus dee Brust. :o echt heftig.
Also meiner geht auch 10-15 min ( wobei 15 schon lang sind) an jede Seite und kommt trotzdem erst nach 3-5 std wieder. Nie nach 1 oder 2. Meine Hebamme sagte aber das wäre ok. Ich hab nur das Problem dass er mich nie ganz leer trinkt. Ich kann immer noch was rausstreichen. Aber die Brüste fühlen sich dann um einiges leerer an
Also wenn du immer noch mehr rausstreichst als er trinkt? Dann produzieren deine Brüste ja mehr, als er braucht und dann bleibt wieder mehr übrig... Oder?
Ich streiche ja nichts raus. Ich könnte. Aber da sich das ja anpassen muss lasse ich das lieber.... nur mal ein paar tropfen für seine Haut ;-)
Manchmal schläft er schon ein aber meistens ist er wach und scheint auch nichts mehr zu wollen nach den paar Minuten. Ich hoffe einfach mal, das es etwas länger wird mit der Zeit und die Pausen größer. Tagsüber finde ich es ja gar nicht so schlimm aber in der Nacht sind diese kurzen Abstände nicht so toll.
Ich habe meinen großen Kleinen phasenweise nachts mit nur halbstündiger Pause gestillt... das geht enorm an die Substanz
Ich drücke dir die Daumen, dass er noch etwas mehr Durchhaltevermögen entwickelt!