oceanrocks
Hmpf, bin total frustriert, hatte heute das erste Mal Rückbildungskurs. Habe mich so drauf gefreut, endlich mal wieder was für michch und Bewegung mag ich total gerne. Und dann musste ich nach ner halben Stunde wieder weg weil der Kleine nicht aufgehört hat zu schreien und mein Mann schon total fertig war... Hoffentlich klappt es nächstes Mal besser, sonst fange ich glaube ich doch mit Zufüttern an, dieses zwei Stunden Stillintervall ist echt doof...
Ich hab meinem Mann immer abgepumpte Milch dagelassen. So konnte ich nach dem Kurs wenigstens noch ne runde quatschen :) Gruß Bifi01
ich hab meine kleine mit und dort in der bertreuung. wenn was ist, wird sie mir gebracht, ich stille (wir brauhen aber nur 5 min zum trinken) und dann geb ich sie wieder ab :)
Hi bei uns war der große 22 monate bei papa und den kleinen hat ich immer dabei. Hat da auch gut geklappt. Entweder hat er geschlafen oder zugeguckt. Andere hatten auch ihre kleinen dabei. Haben unsere kleinen dann nebeneinander so konnten sie sich zugucken. War goldig ;-)
mein Kurs geht auch Ende des Monats los. Aber da brauch ich mir zum Glück keine Gedanken machen. Ich stille ja nicht. Ich geh auch schon seit 7 Wochen zweimal die Woche wieder schwimmen. Kannst du nicht abpumpen?
Bei uns im Kurs haben fast alle ihr Baby dabei, die Kleinen liegen auf Decken, schauen zu und schreien auch mal. Wenn zwischendrin gestillt werden muss, ist das dort auch normal. Unsere bleibt meistens beim Papa, da sie ja die Flasche bekommt und dan hab ich diese Zeit fürs mich.
Ich hatte letzte Woche das erste Mal den Kurs. Es gibt direkt dort ne Kinderbetreuung. Der Kurs geht von 11.45-13 uhr. Ab 12.30 Uhr hat Junior gebrüllt. Hab ihm dann die Flasche gegeben und er hat dann geschlummert. Konnte dann nochmal 5 min zum Kurs :-D Danach sind die anderen Kids quengelig geworden und meiner hat seelenruhig gepennt :-D Heute ist die nächste Stunde. Mal schauen wie es diesmal wird
Mein Kurs geht nächste Woche los und Fritz kommt mit. Edgar war damals auch immer dabei. Die liegen dann da rum und schauen Mama intteressiiert beim Turnen zu. Kam auch vor, dass zwischendrin gestillt oder gewickelt wurde.
Ich hatte meinen Mops auch immer dabei, weil die Stillabstände noch nicht regelmäßig sind und er sich anders nicht beruhigen oder ablenken ließ. Es war trotzdem schön. Wir haben eh meistens nur 15 Minuten "geturnt" und dann zwei Stunden gequatscht. Nur ein Mal ließ er mich gar nicht mitmachen. Ich fände es nerviger, wenn ich früher nach Hause gerufen werde, als ihn dort beim Ratschen anzulegen.
Pumpen klappt bei mir leider nicht, außer wenn ich pumpe wenn der Muckel auf der anderen Seite trinkt - und dann auch nur auf der Seite wo er noch nicht getrunken hat, d.h. ich nehme ihm was weg, weil er eigentlich immer beide Seiten trinkt... bei Max zwei Stunden Stillintervall ist es auch schwierig zwischen drin zu pumpen... Mitnehmen ist auch blöd, weil explizit ohne Kind und abends von 20 bis 2112 Uhr... ich versuche es jetzt morgen nochmal und sonst versuche ich ihn mitzunehmen, wenn die Dozentin das erlaubt. Oder ich muss mir doch nennen anderen Kurs suchen :(