Monatsforum Juni Mamis 2014

Milchzucker?

Milchzucker?

Zwergi84

Beitrag melden

Hallo, Ich wollte gern wissen ob jemand von euch Erfahrungen mit der Zugabe von Milchzucker hat? Wenn ja, wie oft und wie viel davon? Ich hab von meiner Mutter den Tipp bekommen, dass es vor allem früher zum Auflockern des Stuhlgangs eingesetzt wurde, aber es kann wohl auch zu Blähungen führen.


insala

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwergi84

Ja, es macht Blähungen! Also lieber vorsichtig damit sein. Versuche erstmal andere Sachen aus, die die Verdauung fördern.


Kati25

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwergi84

Hallo aus dem Mai bus Meine Maus hat auch immerwieder Probleme mit dem Stuhlgang. Und mein Kinderarzt meinte daraufhin ich sollte mal Milchzucker mit in die Flasche geben. Habe dann alle 3 Tage je nen halben Teelöffel mit dazu gegeben und es hat Super gewirkt ;) Hoffe ich konnte bisschen helfen


Tinchenbinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwergi84

Also wenn ich das selbst nehme, gebe ich einen Teelöffel in meinen Quark. Beim Fuzzi habe ich es damals auch benutzt, um ihm die Sache ein wenig zu erleichtern und hab nach Gefühl einen halben Teelöffel genommen. Hat super funktioniert, blieb aber auch bei dem einen Mal, weil er sonst keine Probleme mit der Verdauung hatte, deshalb kann ich keine Langzeitwirkung beschreiben ;)