Ira4ka1985
Hi Mädels, habe hier schon des öfteren gelesen, dass bei vielen schon die milch in vollen gängen austritt und das auch schon bei einigen ziemlich früh. Ich bin nun in der 33.ssw und habe bis heute keinerlei anzeichen dafür. Das ist doch wohl auch normal oder? es fült sich auch nicht so danach an, und habe keinerlei spannungen oder sonstiges. Und wenn ich beim FA bin oder bei meiner Hebi dann vergesse ich es immer zu fragen.
Hallo. Kam bei mir schon sehr früh. Weiß aber das es auch völlig normal ist wenn du noch nichts hast. Hat auch nichts damit zu tun ob das stillen später klappt oder nicht. Schönen OsterMontag noch. LG
Huhu, Ich hab bisher auch keinerlei Anzeichen, bist also nicht alleine damit...
Weder der fluss der Vormilch noch die Größe der Brust haben was damit zu tun, ob und wie gut das stillen klappt. OmaGeschichte... Als meine Oma kurz nach dem Krieg ihre Kinder bekommen hat, haben viele Frauen Milch abgepumpt und die wurde an eine SäuglingsStation verkauft. Meine Oma hatte nie besonders viel übrig, obwohl sie ne große Oberweite hatte. Die Nachbarin hatte ganz wenig Brust und für 2 Kinder Milch ! Ich habe jetzt wenig vorMilch und das war auch in meiner zweiten und dritten Schwangerschaft so. Nummer 2 wurde 2,5 Jahre gestillt, voll gestillt 11 Monate. Nummer 3 wurde 9 Monate voll und insgesamt 11 Monate gestillt. Achja... Mein zweiter war ein richtig rundes Kind ! Lg Daniela
Ich hatte bei der Großen keine Vormilch und keinen merkbaren Milcheinschuss. Nach der Geburt hab ich sie angelegt, und es hat sofort funktioniert. Sie hat sehr schnell zugenommmen, also war wohl genug nahrhafte Milch da. Bis jetzt tut sich da auch noch nix.
Jule.... gut z wissen das ich da nicht alleine mit bin :-D.
Und vielen Dank an alle, ihr habt mir etwas die Angst genommen, dass da was nicht i.o. sein würde.
Wenn ich es morgen nicht vergesse werde ich meine Hebi fragen, aber ich vergesse es mit sicherheit...im moment vergesse ich etwas viel muss mir für wichtige sachen sogar zettel schreiben oder wecker stellen :-D mein Verlobter lacht mich da nur aus
Ha haa ! Vergesslichkeit wird normal werden :-P Schreib dir einfach nen Zettel und leg ihn in den Mutterpass ;-)
sehr gute Idee chrissi321, darauf bin ich ja nicht gekommen es zu machen :-D
Muss ich immer machen... IMMER !!! Meinen alten Mann schick ich ohne Zettel zum einkaufen und der hat alles was er kaufen muss. Ich bin ohne Zettel total aufgeschmissen ! Meine großen haben ja auch immer mal ne Frage und das muss sofort auf den Zettel für Doc oder Hebamme.
Kein Grund zur Sorge. Beim ersten Kind hatte ich immer nur auf einer Seite Milchfluss in der Schwangerschaft, wenn ich die Brust in einer mäßig eleganten, aber bequemen Haltung für mich auf dem Schreibtisch eingequetscht hatte - jetzt in der zweiten habe ich gar keinen mehr (ok, der Schreibtisch ist auch außer Reichweite). Und dabei habe ich bis in den zweiten Schwangerschaftsmonat hinein teilgestillt. Und trotz einer miesen Geburt und Abraten des Krankenhauses vom Stillen (die waren der Meinung, nach der Geburt ginge es nicht) war unser Großer nach sieben Tagen bei der Entlassung ÜBER Geburtsgewicht und vollgestillt, obwohl ich nie einen erkennbaren Milcheinschuss hatte. Ob du jetzt schon Vormilch hast oder nicht, sagt gar nichts aus über deine Stillerfolge, ebensowenig deine Körbchengröße oder Farbe deiner Brustwarzen. Ich habe für mich und bei Freundinnen festgestellt, je weniger man sich Sorgen macht und grübelt, was für Probleme kommen können, desto problemloser geht das Stillen. Insofern: Mach dir keinen Kopf, dein Körper weiß schon, was er tut.
Hatte noch nie in den Schwangerschaften vorher Milchaustritt. Keinen einzigen Tropfen! Dafür hatte ich dann Milch beim Stillen, die hätte für 2 gereicht!!! Alles normal!