Mamiseit2012
Ich muss sagen, ich hab so absolut keine Lust mehr... Bin mit den nerven schon ganz runter. Ständig muss ich aufs klo, wirklich direkt beim aufstehen von der toilette ist wieder harndrang da. Auch nachts. Und wenn ich nachts aufstehe tut alles weh, symphyse und bin total eingerostet. Die ersten schritte sehen immer aus wie bei ner 100jährigen. Die kleine macht die ganze nacht action und das sticht so dermassen am mumu oder in der Scheide, richtig schmerzhaft. Ich habe elefantenfüsse vom wasser und meine rechte hand wird vom eingelagerten wasser immer ganz taub, brennt, prickelt, schläft ein. Dazu kommen plötzlich schlimme geburtsängste. Was ist nur los mit mir, ich hab das doch schon mal geschafft... Hab ich einfach pech grad, oder ist das jetzt der normalzustand bei 38+2 und bei meinem sohn war ich eine glückliche ausnahme? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich da so gelitten hab... Entschuldigt bitte mein gejammer.
Jahaaa, so ähnlich gehts mir auch
Der Harndrang, das Umdrehen im Bett, mein Ischias kommt noch dazu und wenn ich aufstehe, wirkt eine 100jährige sicher noch eher fit gegen mich.
Gewusel im Bauch und Wassereinlagerungen kommen ebenfalls dazu.
Mein Bauch ist irre groß und das Kind eben auch^^
Ich verstehe dich also total, allerdings finde ich, dass es mir immer noch ganz gut dafür geht. So richtig dolle genervt bin ich noch nicht, aber ich würde mich auch nicht beschweren, wenn es losgeht.
Sind allerdings bei mir auch maximal noch neun Tage.
Geburtsängste habe ich auch nicht.
Worum sorgst du dich denn?
Eher irrational, so dass man wenig dagegen tun kann?
Oh oh, zum glück hab ich mit dem Ischias keine Probleme mehr. Das ging ganz plötzlich einfach weg. Wenn männer die Kinder kriegen würden gäbe es dafür sicher so tapferkeitsorden. Meine Ängste drehen sich hauptsächlich um meinen zweijährigen sohn, ich hab angst, dass ich doch länger im kh bleiben muss, er ist noch so mama-bezogen in der Nacht. Habe auch angst, bei der Geburt könnte mir ider dem baby irgendwas passieren. So quatsch eigentlich, es ist wie flugangst, die ich auch manchmal plötzlich bekomme, obwohl ich eigentlich weiss, dass alles sicher ist... Vor den schmerzen hab ich nicht so angst zum glück. (Möchte aber such eine pda) Blöd. Ich hoffe einfach, dass alles schnell und unkompliziert geht. Bei dir auch!! Mit deinem süssen riesenbaby :)
Oh ja, über meinen großen Kleinen habe ich mir auch diverse Gedanken gemacht. Unter anderem deshalb habe ich mich letztlich auch gegen eine Einleitung entschieden. Es wird so oder so in einem KS enden und ich möchte nicht länger als nötig von zu Hause weg sein. Beim letzten Mal waren es fünf oder sechs Tage, die ich aber auch gebraucht habe, wenn ich mich recht entsinne. Mal sehen, wie es diesmal ist. Aber wenn es bei dir spontan geht, dann wirst du ja auch recht zügig wieder gehen dürfen, oder? Meine Freundin wollte am gleichen Tag (Kind war mittags da) schon wieder heim und das ging dann nur nicht, weil bei dem Zwerg noch irgendwas im Blut getestet werden musste. Sonst hätte sie es quasi ambulant gemacht. Mein Fuzzi hat voll die Arztphobie und ich hoffe, dass er mich und sein Brüderchen trotzdem stressfrei besuchen können wird.
Ja, nach ein paar stunden gehen dürfen wäre ein Traum. Bei meinem Sohn hat das so funktioniert. Allerdings bin ich auch nur mit hilfe der saugglocke haarscharf am KS vorbei gekommen. Hoffe, dass es dieses mal wieder so läuft (oder besser). Dauert das Einleiten oft ein paar tage, die man nicht nach hause darf? Ich kenn mich da gar nicht aus. Hat man dir denn trotz missverhältnis nochmal vorgeschlagen es ohne KS zu versuchen? Wie schwer war eigentlich dein Fuzzi und hast du noch eine neue aschätzung von deinem "kleinen"? Der war doch in woche 36 schon auf 3600, oder? Bei meiner scheint auf jeden Fall der Kopf kleiner zu sein als bei meinem Sohn... Mal sehen. Jetzt wünsch ich uns nen schönen Abend und hoffe, ich muss nicht soviel auf klo heute nacht.
Einleiten kann sich über mehrere Tage hinziehen, wenn man das mitmacht, ja.
Und gerade bei NachKS-Zustand darf nur sanft eingeleitet werden. Ob das dann anschlägt, ist die andere Frage^^
Beim Fuzzi gings zügig voran bei der Einleitung, hat gleich geklappt, war aber auch eine Tablette. Die wirkt stärker und dürfte diesmal aber nicht benutzt werden.
Und dann habe ich halt gesagt, dass ich das maximal einen Tag versuchen werde, weil man eben im KH bleiben muss, könnte ja auch dann nachts jederzeit losgehen, und dass es bei mir wieder im KS endet, ist mehr als wahrscheinlich. Ich hätte das eh nur gemacht, damit das Küken vor dem KS ein paar Wehen abbekommt.
Meine Hebamme meinte halt, dass ich mir die Einleitung dann auch sparen kann, denn so schnell würde das dann nicht gehen.
Und im Krankenhaus meinten sie auch, bei meiner Vorgeschichte sei ein geplanter KS bei den jetzt wieder großen Werten absolut sinnvoll.
Und das sehe ich genau so.
Klar könne es immer passieren, dass es dann doch spontan klappt, aber das bezweifle ich sehr *gg*
Am Donnerstag schätzte meine Gyn 4300g.
Ich ziehe ein bisschen was ab, das war beim Fuzzi auch so, und schätze, dass es letztlich auf 4500g hinauslaufen wird^^
Ich wünsche uns auch eine erholsame Nacht. Aufstehen ist immer so anstrengend
Ich würds nicht anders machen, geht ja auch darum möglichst kein Risiko für den Kleinen einzugehen. Du kannst ihn ja wecken, falls er vorm KS schlafen sollte und ihm schon die vorher erzählen, dass es bald losgeht. Ein geplanter KS ist ja auch viel sanfter und die geben sich mit der Atmosphäre natürlich mehr mühe als bei sonem rambazamba Not-Kaiserschnitt. Mir gehts schon besser heute kopfmässig, vielleicht, weil ich alle sachen für meinen grossen zusammengepackt hab, die meine Mutter sonst suchen müsste, Schnulli, Pyjama usw. Schlaf gut :)
Gnaaaa, jetzt habe ich den Fehler gemacht, was über Anpassungsschwierigkeiten bei geplanter Sectio zu lesen
Dumm von mir^^
Schnell wieder vergessen.
Es freut mich, dass es dir kopfmäßig besser geht.
Wenn du Sachen gepackt und einen Plan hast, dann ist das ja schon mal was. Das beruhigt sicher
Und du hast ja echt gute Chancen, nicht lange weg bleiben zu müssen! Ich drücke die Daumen!
Ja, schnell wieder vergessen... Im internet findet man jede Information und zu jeder auch das genaue Gegenteil, also gib nicht soviel drauf, das lässt sich pauschal sicher nicht sagen.
Jammern ist immer Super und hilft!!! Nicht mehr lange und deine Welt wird eine neue sein. Wasser hatte ich auch mega heftig. Mit schmerzen dass ich kaum laufen konnte. Nichts hat geholfen. Auch nicht Füße hoch und nicht bewegen. Ich kann dich in der Hinsicht sehr gut verstehen. Augen zu umd durch- auch das ist bald vorbei!!!! Und die arsch arsch symphyse nachts ist auch zum kotzen... Halt noch ein bisschen durch- bald hast du es geschafft
Sehr schön gesagt. Man weiss ja vor ner schwangerschaft nicht mal, dass es ne arsch arsch symphyse gibt. Ja, jammern hilft gut, aber ich mach möglichst nur hier und bei meinem freund, nichtschwangere freundinnen will man ja such nicht ständig damit vollplärren... Sie sollen ja auch ihre symphyse und die elefantenfüsse selbst entdecken dürfen, wenns soweit ist :) Gute Nacht u toitoitoi mit dem stillen weiterhin, freu dich mal auch, dass du nicht so nen dauernuckler hast, da hab ich ja auch schon die schlimmsten geschichten gehört..
Ich hab immer dine nicht schwangere Freundin voll genölt. Ich hab aber auch keine schwanger Freunde. Danke. Stillen ist immer noch extrem unregelmäßig. Jetzt gerade schläft er seid 4 std wo er den ganzen Tag alle 2 std ankam- das ist mein Körper gar nicht mehr gewohnt dass ich gerade 3 std geschlafen hab...
Na, ist doch super, endlich mal richtig ausschlafen ;) Er findet schon seinen Rhythmus und wir essen ja auch nicht punktgenau alle 2stunden... Solange pipi in der Windel ist und er doch auch schon so schön zunimmt ist alles gut :)
Da sehe ich mich in fast allen Symptomen wieder. Beinödeme habe ich dank der Kompressionsstrümpfe nicht. Geburtsängste hatte ich am Anfang der Schwangerschaft sehr stark und jetzt aus völlig unrealistischen Gründen gar nicht mehr - müssen die Hormone sein - die Erinnerung an die Geburt von Kind 1 ist nicht schöner geworden. Das wird schon auch dieses Mal! Irgendwie.
Ja, seltsam mit diesen ängsten, sie kommen und gehen. Denke auch, dass Hormone dran schuld sind... Ich drück die Daumen, dass du dieses mal eine richtig unkomplizierte entspannte Geburt hast!
Hallo Mamiseit2012, ich weiß genau wovon du redest. Meine Symphyse macht seit ca. 1 1/2 Wochen auch mächtig Ärger. Hatte schon in der ersten Schwangerschaft ne Symphysenlockerung, allerdings kamen die Beschwerden da auch schon viel früher. Diesmal hielt sich der Symphysenschmerz lange gut in Grenzen, dafür kam es dann von heut auf morgen richtig heftig. Kurz davor hatte ich auch noch ne Zerrung der Beckenbodenmuskulatur (auch sehr schmerzhaft), die ist zum Glück aber wieder weg. Umdrehen im Bett oder auch hinlegen bzw. aufstehen ist bei mir auch einfach nur ne Qual. Und beim Laufen würde ne 100jährige den Sprint gegen mich gewinnen. Wobei ich eher watschel als laufe. Hände und Füße sind auch dauergeschwollen und richtig Luft krieg ich seit Monaten nicht mehr. Mein Bauch ist riesig. Ich bin recht schmal gebaut und alles hängt vorne, dementsprechend "schön" sieht meine Bauchdecke aus. Ich bin auch ziemlich fertig wegen den ganzen Beschwerden, da es doch recht zermürbend sein kann, aber wie du siehst geht es dir nicht alleine so und ich finde das kann auch manchmal ganz tröstlich sein, da ich mir auch schon öfter mal wie ne Jammertante vor kam und dachte: "warum muss das ausgerechnet bei mir so sein?" Aber die Zeit geht ja auch vorbei und jeder Tag bringt dich der Geburt näher, wobei ich diesmal auch hoffe, das die Kleine doch etwas früher kommt. Mein errechneter Termin ist der 22.06., also kann es jetzt jeden Tag soweit sein. Schöne Grüße und nicht unterkriegen lassen! kmumy
Das ist lieb von dir! Heissa, da hast du ja auch ne ziemliche arschkarte gezogen, ne beckenbodenzerrung hört sich ja fies an. Man kommt sich eben manchmal so blöd vor, denn anscheinend gibts ja such schwangerschaften ohne diese ganzen Beschwerden. Oder es verblasst in der Erinnerung, und die Mamis haben ganz vergessen wie mies das ist. Ich drück die daumen, dass du auch bald belohnt wirst!!