löwen-baby
Hi ihr lieben! Ich muss das jetzt mal jemand erzählen! Bin gerade im "Urlaub" mit meinem Mann und seinen 2 söhnen (beide 7 Jahre alt). Aber eigentlich kann man das nicht Urlaub nennen! Ich liebe Kinder, aber die zwei sind meiner Meinung nach echt n bissel verzogen! De ganze tag nur am nörgeln und motzen, immer das letzte Wort haben müssen, und alles besser wissen! Die machen mit ihren 7 Jahren sogar noch ins Bett! Es ist soooo anstrengend! Aber da sie nicht bei uns wohnen, und mein Mann seine kinder nicht so oft sieht, trau ich mich eigentlich nicht was zu sagen, weil ich Angst habe das er dann total sauer auf mich ist, und der Urlaub dann richtig beschissen wird! Sorry das es so lang geworden ist! Aber mach mir da auch Gedanken ob ich ne gute mutter werde wenn ich schon mit denen nicht klar komme! Gehts vielleicht noch jemand so?
Hallo Löwenbaby,
meine Schwägerin hat bereits einen fast 9-jährigen mit in die Familie gebracht und der ist auch megaverzogen aus meiner Sicht (Ich steh mit dieser Sichtweise Gott sei Dank nicht alleine)! Ich kann dich daher gut verstehen.
Ich würde mir da aber keine Gedanken machen, ob ich eine gute Mutter werde! Du erziehst deine Kinder doch nach deiner eigenen Vorstellung und nach deinen Regeln. Mit den Kindern "anderer Leute" ist es ohnehin immer etwas schwierig umzugehen.
Vielleicht redest du mit deinem Mann einfach mal ganz offen über die Dinge, die du in der Erziehung anders machen möchtest und vielleicht trefft ihr dabei ja rein zufällig auf die Themen, die dich an den beiden stören ?
Liebe Grüße und Kopf hoch, genieß den Urlaub so gut du kannst
Caro
Stress dich nicht! Mit anderer Leuts Kinder klarkommen ist was anderes, als mit den eigenen. Wenn sie verzogen sind, sind die verzogen, daran änderst du ja nichts. Zieh dich dezent zurück und überlass das dem Papa. Dann trittst du ihm nicht (meckernd) auf die Füße, machst dir aber auch die Nerven nicht kaputt. Und wenn sie zu dir frech sind, dann darfst du Grenzen setzen!
Ich würde mich da gerne raus halten, aber das geht irgendwie nicht! Die Mutter hat sich immer um die Erziehung und so gekümmert, und mein Mann versucht es auch immer auf mich ab zu schieben! Ich habe da auch schon offen mit ihm drüber geredet! Er sagt dann das sie ihnen immer be gebracht haben bitte und danke zu sagen usw. Komisch, jetzt kommt in der Hinsicht gar nichts von denen! Und bei Höflichkeit verstehe ich wenig Spaß! Ich werde mein kind auch so gut ich kann zur Höflichkeit erziehen! Jetzt sind wir in nem Riesen indoorspielplatz, und die wissen nicht was sie machen sollen! Ständig soll jemand mit! Wirklich total unselbständig! Mit 7 Jahren sollte das doch schon etwas anders sein! Oder?

Tja, ich würd mal fast sagen, dass sind Scheidungskinder, die immer alles dürfen, oder? Und Mama ist etwas besorgt gewesen, dass ihnen diese Trennung etwas schadet?
Du kannst ja mal versuchen (so hat meine Mutter das mit meinen Cousins gemacht) sie vor die Wahl zu stellen:
- Entweder sie spielen und du siehst die nächsten 20 Minuten nix von ihnen, dafür gibts zur Belohnung Eis oder so was, oder
- Ihr geht nach Hause und die 2 gehen ins Bettchen (wahrscheinlich sind sie ja einfach zu müde zum spielen, kann man doch nachvollziehen) Urlaub ist anstrengend!
Bei meinen Cousins hat das immer gezogen, aber die waren auch nicht komplett beratungsresistent.
Ich drück dir die Daumen
Wie lange dauert denn der Höllenurlaub noch?
Huhu ! Ich hab EINEN eigenen von der Sorte ! Und alles ist das Gegenteil von dem was man ihm sagt. Wenn dein eigenes Kind so ist, hast du des öfteren Lust, das Kind mal eben an die Garderobe zu hängen !