Monatsforum Juni Mamis 2014

Hebammentermin

Hebammentermin

KugelfischNo2

Beitrag melden

Und der kleine liegt immer noch in BEL. Argh. Er hat zwar noch genug platz zum drehen, ist auch recht aktiv, sodass meine hebi meinte, sie mache sich noch keine sorgen. Aber Ich für meinen Teil finde, er könnte jetzt doch mal langsam in den kopfstand gehen. Wenn er in zwei Wochen immer noch nicht in startposition ist, gehen wir zum Fachmann in der Uniklinik. Der kann unter Umständen von außen manuell drehen. Könnte aber wegen der kaiserschnittnarbe nicht möglich sein. Blöd. Wo wir uns extra eine beleghebamme gesucht haben, damit es diesesmal natürlich klappt. Und Jetzt spielt der Junior nicht mit.... Ansonsten waren aber alle Ergebnisse prima. Das ist ja auch schon mal was.


Caro2901

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KugelfischNo2

Hi, wenn die Werte sonst alle passen, dann ist doch schon mal super! In der 32. Woche, da hat euer Junior doch noch richtig viel Zeit zum drehen, mach dir keinen Kopf deswegen. Vielleicht will er nur die Spannung in den letzten Wochen aurecht erhalten Viele liebe Grüße Caro


LadyLee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KugelfischNo2

Erstmal top das sonst alles super ist. Wäre eine Entbindung in BEL denn nicht möglich?? Habe viel schlechtes über das drehen von außen gehört. Soll oft nicht funktionieren :( ich drück die Daumen das die Maus sich noch von alleine dreht!!!


KugelfischNo2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LadyLee

Meine beleghebammen machen keine Geburt in BEL. Das bietet hier eigentlich nur die Uniklinik an. Ich glaub, ich würd mich nicht trauen. Nachdem die letzte Geburt im notkaiserschnitt endete.. Ja, natürlich klappt das nicht immer mit dem manuell drehen. Ich habe in einem Artikel gelesen, dass der Spezialist hier eine erfolgsquote von 60 % hat. Und manchmal drehen sich die Kinder auch wieder zurück. Aber ich denke einen Versuch wäre es wert. Jetzt geht es aber erst einmal wieder in die indische Brücke ;) zwei Wochen zeit haben wir ja noch... Hebamme empfahl dann noch mit Taschenlampe quasi den Weg zum Becken hin leuchten oder eine Spieluhr dahin halten, wo man gern das Köpfchen hätte. Mal sehen. Versuch macht klug. Vorteil der bel ist, dass mir niemand gegen die rippen tritt und auch kein Köpfchen auf der symphyse liegt. Nur manchmal tritt er mir auf die Blase. Das kann schon ganz ordentlich zwacken. :)


oceanrocks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KugelfischNo2

Ja, da machst Du Dir Gedanken, kann ich nachvollziehen - bei mir hat sich Zwergi ja auch erst jetzt zu Beginn der 35. SSW gedreht (übrigens ohne Brücke etc.), hatte mich auch schon so ein bisschen mit nem Kaiserschnitt angefreundet, aber wie Du siehst geht da noch was, nur Mut Und ich habs noch nicht mal richtig gemerkt gehabt, dass er nun anders liegt... Und wenns nicht sein soll, dann isses eben so, gell.


KugelfischNo2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oceanrocks

Na, das macht mir Mut, dass da noch was geht :) meine hebi ist ja auch deutlich weniger pessimistisch als ich und sagt der dreht sich noch.


insala

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KugelfischNo2

Meine erste Tochter hat sich auch noch in der 35.SSW richtig rum gedreht! Das wird schon noch!!!