bibi12345
Hallo, hat hier in der Gruppe jemand auch noch so garnichts furs baby gemacht. Also noch keine sachen gekauft, oder Antraege oder Kurse gemacht? Meine erste Tochter ist jetzt 20 Monate alt, da bin ich so beschaeftigt mit ihr und meinem Hobby, dass ich noch garnicht richtig lust habe was zu machen. Meine Mutter nervt schon. Habe noch nichtmal die Hebamme angerufen fuer die Nachsorge, obwohl ich die nehme, die mich auch schon bei meiner Tochter unterstuetzt hat. Wem geht es auch so??? Wer laesst sich auch noch ein bisschen Zeit mit den vorbereitungen?
Hi Also ich habe zwar den trieb was zu richten. Aber da ich mich schonen muss. Bin ich u.a von anderen abhängig. Und ich habe eine coutsch bestellt mit schlaffunktion. Und die muss da sein damit mein bett abgebaut werden kann. Und ich babybett und schrank ins zimmer stellen kann. Und Sachen einräumen etc. Ist alles voneinander abhängig. Eine Hebamme habe ich auch nicht. Und weiß auch noch immer nicht ob ich eine will. Und habe auch noch kein Termin gemacht zwecks geburt s Gespräch. Da ich noch immer nicht weiß wie ich et möchte. Wie du siehst bist du nicht allein.
Naja, nicht ganz. Ich habe eine Nachsorgehebamme gefunden und mich für Mai für einen Geburtsvorbereitungskurs für Mehrgebärende angemeldet. Obwohl ich keine Lust auf so einen Kurs habe, hoffe ich in der neuen Stadt dann andere Mütter kennenzulernen. Babykleider, Bettchen usw. lagern noch auf dem Speicher. Ansonsten ziehen wir erst in 2 Monaten um und können da erst richtig was richten. Mein Mann wäre dafür die Entbindungsklinik in der neuen Stadt dann noch anzuschauen. Mir ist es völlig gleichgültig, wie es da aussieht. Mir reicht es, wenn wir wissen, wo wir parken müssen, wenn die Geburt wirklich losgeht. Anträge habe ich noch keine gerichtet. Die schriftlichen Sachen für den Umzug sind einfach auch vorher dran. Hoffentlich ist unser Kind nicht schneller als wir.
Ich hab auch noch nichts gemacht :) es reicht ja an stress, wenn man zur Vorsorge geht... Nee, scherz beiseite, aber mein kleiner ist 23monate, kommt voll in die trotzphase und ich komm zu gar nichts sonst, weil er ja noch zuhause ist. Zum glück hab ich von ihm aber noch die klamotten, tragetücher usw und der kleinen ist es bestimmt egal, wenns etwas weniger rosa ist. Dringend sollte ich aber mal dir nachsorge hebamme organisieren, denn sonst klappt das mit der ambulanten geburt nicht. Die lassen einen nicht nach hause, wenn man keine vorweisen kann. Kurse mach ich diesmal gar nicht, aber zwei KHs stehen zur Auswahl, da müsste ich mal dir kreissäle angucken und mich entscheiden.
Sachen hab ich mittlerweile fast alle und Hebi ist auch informiert Anträge mach ich erst wenn ich im mutterschutz bin, für kurse hab ich keine muse nach der arbeit