sarah11207
Am besten jemand der schon entbunden hat. Ich hab so einen hohen Blutdruck und meine Ärztin sorgt sich ein wenig. Also hab ich mich heute spontan mal zur Akupunktur angemeldet. Kann gleich heute kommen. Der Zwerg sah nämlich gestern nicht so aus als würde er gleich kommen. Senkt das dann eventuell den Blutdruck oder könnte ich Glück haben das die Geburt früher losgeht? Hab da echt keinen Plan von. Et ganz zu Anfang berechnet ist der 03.07. Und laut erstem Ultraschall 29.06. Also quasi bald
Hey! Ich hab Akupunktur gemacht bekommen. Drei Sitzungen.
Also eher ist meine Kleine dadurch nicht bekommen. Sie kam bei ET+4.
Jedoch war alles schön weich (Hebamme meinte von der Akupunktur) und die Eröffnungsphase soll sich auch dadurch verkürzen. Bei mir hat alles vom Blasensprung bis zur Geburt nur sechs Std gedauert. Mit relativ schneller Öffnung des Muttermundes und kurzer Pressphase.
Für die erste Geburt gings fix
Würde Akupunktur immer weiterempfehlen und auch wieder machen!
Ich hatte seit der 36. SSW jede Woche eine Sitzung. Bis jetzt bei 39+6 noch kein Kind in Sicht. Aber irgendwie habe ich die Hoffnung, dass der Muttermund dieses Mal überhaupt aufgeht und nicht zwei Tage vergebliche Geburtswehen auf mich warten. Man sollte nichts un versucht lassen.
Ich kenne viele die darauf schwören und ich hätte es gerne gemacht nur leider hatte ich vorzeitige wehen und da ging das leider nicht. Ich hab aber nach der Geburt noch was gegen wasser bekommen und 20 min nachdem die Nadeln raus waren war das wasser weg. Da es Homöopathisch ist denke ich dass es auch immer ei bisschen glaubenssache ist ;-)