Enjay79
Jetzt komme ich mal endlich dazu zu berichten. :-) Vorweg wünsche ich allen frisch gebackenen Mamas und denen, die es noch vor sich haben, alles Gute. Unsere Kleine ist fast bis zum Äußersten gegangen und hat uns 13 Tage warten lassen. Am 12. Tag wurde morgens mit Gel eingeleitet, was mir auch Wehen beschert hat, aber den Mumu nur minimal beeindruckt hat. Alle 2 Stunden durfte ich zum CTG antanzen. Bis 2 Uhr nachts war er auf ganze 3-4cm geöffnet. Wir sollten schlafen gehen und um 8 Uhr wieder kommen. Die Hebamme verabschiedete sich mit ,ich hab das Gefühl, dass wir uns gleich noch mal sehen'. Joa, dachte ich, ich habe auch geglaubt, dass ich schon seit ner Woche Mutter bin. :-) Wir hatten einen Familienzimmer, machten uns bettfertig und ich wollte es mir gerade bequem machen, als mir in der Bewegung die Fruchtblase platzte. Hatte die Hebamme doch recht. :-) Ich war guter Dinge, dass es jetzt voran ging, aber da lag ich falsch. Der Mumu öffnete sich im weiteren Verlauf auf 7 cm und dann bewegte sich nichts mehr. Nikas Puls schnellte bei jeder Wehe in die Höhe und das war dann letztendlich der ausschlaggebende Punkt, dass ein Kaiserschnitt gemacht wurde. Ab da ging alles ganz schnell. Ich bekam über die PDA die Betäubung gesetzt und fühlte mich wie um Boxenstop, da an allen Körperteilen von mir rumgeruckelt wurde. Und dann hörten wir sie schreien und bei uns brachen alle Dämme. Was für ein Gefühl. Nun sind wir seit Montag zu Hause. Meine Narbe ist schon gut verheilt und generell war ich schnell wieder auf den Beinen. Nika ist ein Traumbaby. Pflegeleicht, schnell zufrieden zu stellen und zuckersüß. Die Nacht wird zwar zum Tag gemacht, aber auch das geht irgendwie. Das einzige, was mir wirklich Probleme bereitet hat, ist das Stillen. Dank einer tollen Beschreibung im Internet, wie man richtig anlegt, habe ich keine Schmerzen mehr. Vorher war es Horror und ich dachte, ich muss aufgeben. Daraus resultierend bzw. löste es den Babyblues aus, den ich somit auch hinter mir habe. Alles geht also seinen Weg. :-)
Herzlichen Glückwunsch :-) Welche gute still seite hast du denn gefunden? kannst mir auch ne pn schicken ;-) Ich versuche von dem Hütchen los zu kommen vllt hilft mir die auch weiter? Hab noch keine gute gefunden.
Diese ist es: http://www.stillkinder.de/anlegen-ohne-schmerzen/ Mir hat die Beschreibung sehr geholfen. Abgesehen davon, dass meine Brustwarzen generell noch etwas gereizt sind, ist es wirklich schmerzfrei. Selbst das Ansaugen, was mir Tränen in die Augen schießen ließ, ist locker ertragbar.
Herzlichen Glückwunsch. Schön, dass ihr gut zu Hause zurecht kommt.