Monatsforum Juni Mamis 2014

FA-Bericht

FA-Bericht

Halluzinelle von Tichy

Beitrag melden

Dem Kind geht es super. Großer Ultraschall war gut. Es hat sich seit letzter Woche von Quer- in Schädellage gedreht. Das war wohl das, was ich als so extrem unangenehm empfunden hatte. Jedenfalls liegt es jetzt richtig. Eiweiß und Zucker ist bei mir im Urin zweifach positiv. Meine Ärztin findet es noch nicht bedenklich. Großer Zuckertest wurde schon in der 13. SSW gemacht und hat keinen Diabetes ergeben. Eiweiß gibt mir schon eher zu denken. Noch jemand da mit zweifach positivem Eiweiß im Urin? Was haben Eure Ärzte dazu gesagt?


KugelfischNo2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

Ich hab seit Beginn der Schwangerschaft eigentlich leicht Eiweiß im Urin und einmal auch ++. Meine Ärztin und auch die Hebamme waren beide recht entspannt, was das anging. Die Nieren werden einfach durchlässiger, meinten sie. Manchmal hat man auch nicht genug getrunken. Bei mir waren vor allem immer morgends die Werte schlechter. Solange keine anderen Symptome wie Ödeme und Bluthochdruck dazukommen, geht das wohl noch i. O. Wenn deine Ärztin nichts weiter gesagt hat, würde ich mich entspannen.


tanzmit

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

große Preisfrage ist ja auch: War es Mittelstrahlurin? Oder hat ggf Scheidensekret hineingelangen können? Gerade die üblichen Proben sind mal schnell auffällig und es stellt sich als eines der oberen Probleme heraus - oder eben, wie schon geschrieben wurde, man hat zuviel getrunken. In der 13. Woche? Ist das ein Schreibfehler? Oder gab es einen Grund? Für den Zuckerbelastungstest nimmt man üblicherweise aus gutem Grund spätere Wochen - vorher fällt ein Diabetes eher selten auf, weil der Körper das noch ausgleichen kann. Blasenentzündung hast du aber keine? In der letzten Schwangerschaft hatte ich auch ein- oder zweimal Eiweiß auffällig, war aber auch falscher Alarm. Ich würde deinem Arzt erst mal vertrauen.