Tanja3006
Huhuuuu!!
Wir sind am Samstag aus unsrem Urlaub zurückgekommen und als ich meine Mailbox abgehört habe, war darauf ein Anruf meiner FA-Praxis, dass ich zum nächsten Termin unbedingt meinen Mann mitbringen solle, da bei uns beiden routinemäßig Blut abgenommen werden müsste??????!!!!!!
Habe dann gestern versucht anzurufen - Urlaub
Habe dann bei der Vertretung angerufen, die konnten mir nicht weiterhelfen, ausser dass es da routinemäßig nix gebe?!!
Morgen ist die Praxis zum Glück wieder besetzt, also spätestens dann, weiß ich sicher mehr, aber vielleicht weiß jemand von Euch ja um was es gehen könnte? Es ist meine 2. SS.
Könnte das mit einer möglichen Blutgruppenunverträglichkeit Mutter / Kind zusammenhängen? Wann, wie und wer würde da getestet werden? Oder ist es doch irgendwas anderes? Man diese Ungewissheit nervt...
LG Tanja
Hallo Tanja, es kann gut sein, dass es um die Blutgruppenverträglichkeit geht. Etwas anderes fällt mir in diesem Zusammenhang auch nicht ein. Gerade wenn es deine 2. Schwangerschaft ist, dann ist das ja ein eher heikles Thema. Das aber extra vom Mann Blut genommen wird, habe ich noch nie gehört. Sorry, dass ich nix aufschlussreicheres posten kann. Deine Ungeduld kann ich gut verstehen. Liebe Grüße Caro
Hallo, hmm...komisch! Also ich hab 0 neg und meine tochter 0 pos. und ich kriegdann die anti-d spritze in 3 Wochen...(ich liebe es!!!)... da verstehe ich ja nicht was die mit deinem mann wollen. Ist aber bestimmt auch nichts so wichtiges :) beunruhig dich mal nicht.
... also bei Deinem Mann wurde da kein Blut untersucht? Ja, mache mich nicht zu sehr verrrückt - wenn's was Schlimmes wäre, hätten Sie sicher schneller was in die Wege geleitet, als "beim nächsten Termin", der am kommenden Dienstag ist. Von daher, mal abwarten..
Huhu ! Hat garantiert was mit dem Rhesus-Faktor zu tun. Wenn du negativ und dein Mann positiv ist, bekommst du ne spritze. Nach der Geburt wird das Blut deines Kindes getestet und evtl bekommst du dann innerhalb der nächsten 72 Stunden nach der Geburt nochmal ne spritze. Wenn ein Mann zufällig bei der Bundeswehr war, hat er sicherlich einen Impfpass dort bekommen. Normal sollte da die BlutGruppe drin stehen und wenn du den zum Doc mit nimmst ist's auch gut. Ist bei mir das gleiche... Lg Daniela
Dann wird es das hoffentlich sein.. Da mein Mann eh Blutspender ist, hat er ja detaillierte Unterlagen zu seinem Blut und der -gruppe.. Mal sehen, was sie mir morgen in der Praxis sagen!
Wollen bestimmt seine Blutgruppe. Dann können die raus bekommen was das kind für eine wahrscheinliche Blutgruppe hat. Denn man weiß welche Blutgruppen dominant sind. Geht sicher um die Unverträglichkeit.
Wegen dem Rhesusfaktor kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich habe 0- und mein Freund irgendwas mit+. Edgar hat auch +. Habe nach der Entbindung die Spritze bekommen und jetzt wird regelmäßig mein Antikörperstatus überprüft. Zum nächsten Vorsorgetermin gibt es die Spritze und Blut von Mai EM Freund will keiner. Warum auch. Da mein Sohn Rhesus+ hat, ist ja klar was der Papa haben muss.