Monatsforum Juni Mamis 2014

@amicas

@amicas

tanzmit

Beitrag melden

Was ist eigentlich aus deinem großen Zuckertest geworden? Alles falscher Alarm? Liebe Grüße


amicas

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tanzmit

Das ist aber lieb, dass du an mich gedacht hast! Heute habe ich die Ergebnisse bekommen, die Werte sind im absoluten Normalbereich. Ich freu mich total! Ich hoffe, bei dir ist auch alles gut! Nochmal ein ganz liebes Dankeschön


tanzmit

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tanzmit

Freut mich zu lesen. Der kleine ist häufig falsch auffällig. Mein kleiner ist erst nächsten Donnerstag, der wird aber vermutlich auffällig sein. Der große dann hoffentlich normal, zumindest war er es bisher immer. Ich hänge immer ganz knapp an der Diabetesgrenze. Ansonsten alles gut, danke.


amicas

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tanzmit

Ui, nächste Woche, ich drück dir die Daumen! Ich hab Dienstag meinen letzten Ultraschalltermin. Das ist irgendwie ein komisches Gefühl, dass es jetzt das letzte mal sein soll, dass nach dem Baby geschaut wird. Das wächst ja nochmal ordentlich in den letzten zehn Wochen, ich hätte ja schon gerne gewusst, wie groß das Kind in etwa sein wird. Mein erster war nämlich eine 4,5 Kilowuchtbrumme auf 59 cm verteilt. Ich weiß ja nicht, ob das ne Rolle spielt, wenn man schon mal nen Kaiserschnitt hatte. Nicht dass da was reißt, wenn das wieder so ein Klotz wird.


tanzmit

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von amicas

Ohje, du Arme. Meine schallt jedes Mal...Bei mir hieß es (auch nach einem Brocken von 4240g und 56cm), nach einem Jahr Pause bis zum Schwangerwerden ist das ok (hatte nämlich dann auch den Kaiserschnitt sekundär), allerdings lassen die einen nicht so weit über Termin hinaus gehen. Meine Hebamme meinte, ca eine Woche, mehr nicht. Mein Ärztin hat mir angeboten, mir einen zweiten Schnitt vor Termin zu verpassen (damit ich mir die Quälerei erspare), aber das will ich eigentlich unter keinen Umständen. Habe extra dieses Mal eine Beleghebamme, damit ein paar Sachen besser laufen. Bei der Ausgangsgröße würde ich aber kurz vor Termin doch mit dem Arzt mal schäkern, ob er nicht doch kurz vorher noch mal schallt... Woran lag der Schnitt bei dir? Bei Größenmissverhältnis wird man dir wohl einen Schnitt anbieten, wenn es wieder so groß wird. Bei uns war es wohl die doppelt um den Hals gelegte Nabelschnur und die Ungeduld des Krankenhauses. Die wollten nach 29 Stunden einfach nicht mehr abwarten. Im Nachhinein habe ich dann auch erfahren, dass das die Klinik mit den höchsten Kaiserschnittraten der Stadt war - blöd gelaufen.