LadyLee
Heul Schniiiiiiief Das ist soooooo unfair!! Ich mag nicht mehr, meine Waage hat doofe Ohren!
Hallo! Ich find, 10 kg in der SSW sind doch supi! Ich bin jetzt bei 11,8 kg plus. Bis jetzt ja auch ok. Aber wenn man es nicht gewohnt ist und dann ne 70 oder mehr auf der Waage stehen hat, muss man schon schlucken. Und beim Arzt mit Kleidern ist es ja dann noch mehr. Hatte bei der 1. Schwangerschaft fast 20 kg zugenommen und hab alles wieder runter bekommen. Ich sag immer: Ist ja für einen guten Zweck!!! LG
Du, das geht doch echt noch! Meine Freundin hatte in der 30.SSW schon 20 kg mehr! Die Arme war vom Wasser ganz aufgeschwemmt! Sie hat es auch wieder wegbekommen! Kopf hoch! Du weißt ja wofür!
10 Kilo ist doch nicht, hast Du gedacht, das Gewicht verteilt sich innerhalb des Körpers nur um und sammelt sich in der Mitte? Alleine die Behausung und Bewirtschaftung des Kleinen benötigt schon jede Menge Material und Gewicht. Jetzt mal ganz unter uns und ohne Böse sein zu wollen aber: Ich finde Frauen die wegen ihrem Gewicht rumjammern sowieso nicht besonders sympathisch. Vor allem nicht, wenn es komplett ungerechtfertigt ist. Aber während einer Schwangerschaft, bei der man auch einfach mal fünfe gerade sein lassen könnte und nicht wegen jedem Garmm heulen sollte, sondern sich darüber freuen, dass man auch ohne Silikon Hammertitten präsentieren kann und einem deswegen sowieso niemand mehr auf den Hintern guckt. Der Partner auch alles an einem toll findet, weil es SEIN Werk war. Finde ich Gewichtjammern total bekloppt. Einzige Ausnahme. Wer das Pech hat, Schwangerschaftsdiabetis abzubekommen und deswegen Diät halten muss. Diejenige darf dan wegen der Diät traurig sein aber im Prinzip nicht wegen dem Gewicht. Im übrigen habe ich während des Stillens soviel Kalorien verbraucht, dass ich trotzt Schokolade und Nutella nach 4 Monaten wieder mein Ausgangsgewicht hatte. 2 Tage nach der Entbindung waren 10 Kilo weg. Also jetzt mal freuen, dass man etwas Speck haben darf. Hab hier mal eine Auflistung bei Babycenter geklaut. Vor allem müssen Sie akzeptieren, dass Sie in jedem Fall während der Schwangerschaft zunehmen werden! Das ist auch beabsichtigt, denn Ihr Körper wächst und verändert sich, um Ihrem Baby den besten Start ins Leben ermöglichen zu können. Aus folgenden Gründen kommt es zur Gewichtszunahme in der Schwangerschaft: Baby ungefähr 3.300 Gramm. Während der Schwangerschaft nimmt die Muskelschicht des Uterus deutlich zu. Muskeln sind schwerer als einfaches Gewebe. Die Gebärmutter nimmt um zirka 900 Gramm zu. Die Plazenta wiegt um die 600 Gramm. Ihre Brüste werden etwa 400 Gramm schwerer. Das Blutvolumen steigt um 1.200 Gramm. Die zusätzliche Flüssigkeit im Körper hat ein Gewicht von etwa 2.600 Gramm. Außerdem sammeln sich während der Schwangerschaft ungefähr 2.500 Gramm Fettreserven an, die zusätzliche Energie für das Stillen liefern. Das bedeutet, dass Sie am Ende der Schwangerschaft ungefähr 11 Kilogramm mehr wiegen als vor der Schwangerschaft. Hierbei handelt es sich um einen Durchschnittswert, aber natürlich sind Sie keine durchschnittliche Frau. Keine Frau ist das.
DANKE
Ich halte mich seid Monaten aus den Gewichtsbeiträgen raus weil ich mittlerweile fast 20 kg zugenommen habe ( wassereinlagerungen sind auch dabei) aber das ist mir sowas von egal. Wenn man nicht gerade dazu veranlagt ist dünn zu sein oder allgemein nicht viel zu zu nehmen dann ist das halt so. Ihr habt euch dazu entschieden ein Baby zu bekommen dann rechnet auch mit den Konsequenzen. Sei doch einfach mal froh ganz ohne schlechtes Gewissen schoki oder sonst was zu essen. Ihr habt nach der Schwangerschaft noch genug Zeit wieder abzunehmen...
Macht euch doch nicht so verrückt- das ist normal
Ich hab schon 14 mehr :) man sieht sie aber ueberhaupt nicht.... bei meiner großen hatte ich zu dem zeitpunkt nur 6 und war so aufgeblasen im gesicht. da nehm ich lieber mehr kilos und bin dafuer schlank. die wird man eh wieder los.
Ich seh das auch so..ich habe auch fast die 20kg Marke erreicht.., ist halt nur mal so.. Aber ich bin nicht wie ein Hefeteig auseinander gegangen sondern hab einfach, Bauch Brust und etwas pro bekommen und leider auch Wasser.. Ich finde auch man sollte es genießen mal zu essen wonach einem so ist.. Und wenn 10kg ein Problem sind, sorry aber dann einfach mal vor der Schwangerschaft überlegen ... Meine Ärztin meinten auch, dass die Kilos kein Problem sind und meist schneller Weg sind als gedacht.. Also einfach mal an schöne Sachen denken und nicht an die Kilos... Bald ist es ja auch Geschäft...
also.... mir macht auch jedes gramm in dieser schwangerschaft zu schaffen, aber das meiste wird bei euch wieder weg gehen ! falls ihr dran denkt zu stillen, denk besser gar nicht erst an eine diät und wahnsinniges abenehmen, wenn das kind da ist ! soll man nicht !!! ich hätte gerne ein paar kilos danach mehr drauf, aber leider bin ich nach 3 wochen schon wieder beim ausgangsgewicht. bei meinem zweiten sohn musste ich mir sogar anhören, dass ich stille, weil man da soooo viele kalorien verbraucht.... ich hab jetzt 11 kilo mehr, aber nur, weil ich während der erkältung ein ganzes kilo verloren hab... wenn sich jemand wegen läppischen 10 kilo aufregt, geht mir echt die hutschnur hoch !
Hab jetzt auch 12 kg mehr und bin beileibe so schon kein Fliegengewicht. Und meine Hebamme meinte, das sei völlig im rahmen und ganz prima. Die meisten Frauen, die sie betreut hat, haben ca 20 kg zugenommen in der Schwangerschaft. Wenn man nicht gerade, wie ich, beim Stillen jeden Tag 1 Liter Malzbier getrunken hat, sind die Kilos auch schnell wieder runter. Es ist auch wirklich einfach typsache. Manche zu starke und plötzlichen Gewichtszunahmen können natürlich auch pathologisch sein, und auf eine gestose oder Diabetes hinweisen und müssen abgeklärt werden, aber nicht bei zehn Kilo in 30 Wochen.
Hab schon 15 Kilo zugenommen, dass in der 32. SSW und mit Zwillingen. Finde ich okay und bei dir passt das auch :) LG Elena
10 kg? OMG!!! Da wäre ich auch fix und fertig!.... Vor Freude über diese geringe Gewichtszunahme!!!! :-) Hört doch bitte auf zu jammern. Es ist wie es ist und fertig. Und jetzt? Was wollt ihr machen? Wenn ihr hinterher auf den Kilos sitzen bleibt und euch unwohl fühlt könnt ihr jammern, aber jetzt doch nicht bitte.
Ich hab schon fast 15 kg zugenommen und da mir immernoch alle sagen, dass ich klasse aussehe (dafür dass es ja aufs Ende zugeht), mach ich mir da echt keine Platte. Geht doch beim Stillen ruckizucki wieder runter.
Hallo, die Probleme hätt ich gern :) Für mich nicht verständlich, warum den meisten Frauen wohl nicht klar ist das sie in einer Schwangerschaft zunehmen. Es ist nun mal NORMAL! Die einen einen nehmen mehr zu , die anderen weniger. Natürlich sollte man sich nicht auch in einer Schwangerschaft nicht sinnlos vollstopfen, ich kenne genug Frauen die eine Schwangerschaft als Ausrede nehmen, aber DANN brauch man auch nicht jammern! Man ist natürlich auch ein Stück selbst verantwortlich wieviel man zunimmt. Solange man also gesund ist und nicht alles wahllos in sich reinstopft , ist doch alles prima :) Und wen man ein grosses problem mit Gewichtszunahme hat..tja...dann sollte man nicht schwanger werden ;)
Danke ! Der Satz hat mir vorhin gefehlt ! Mein Mutter hat sogar 27 Kilo zugenommen, mit nem knappen Meter 60. Dann durfte sie zwei mal einleiten lassen im August, bei scheißHitze und dann war sie mit mir 3 Wochen über Termin ! Wir sollten uns weniger beschweren
Mädels das tat weh! Ich weiß gar nicht ob ich mich erklären soll. Bin immer noch total erschrocken über die Reaktionen. Musste mich vorhin erstmal ne Runde einrollen und heulen. Aber nu. Ich hab in der ersten Schwangerschaft 25 Kilo zugenommen und hatte mir geschworen das mir das nicht wieder passiert. Beim stillen ging gar nix runter, nicht ein Gramm. Ich hab dann nach dem Abstillen mit massiv Sport und Diät meine Kilos runterkämpfen müssen. Das war extrem! Ich bin von nun an aber ruhig :( Sorry für den Shitstorm. Das Gefühl mein Kind nicht zu verdienen, weil ich meine Waage fürchte, ist unbeschreiblich.
Tut mir wirklich leid, dass du dich dadurch so angegriffen gefühlt hast. Dass du weinst war bestimmt nicht unsere Intention, allerdings muss man damit rechnen auch Meinungen zu lesen, die nicht angenehm sind. Wenn man dann auch noch sehr sensibel zu sein scheint, sollte man es sich tatsächlich überlegen, was man postet. Du solltest doch aber dochfroh sein, gerade weil du erst 10 kg zugenommen hast. Ich habe mittlerweile auch schon 20 kg mehr drauf und wäre wirklich froh, wenn es nur 10 wären. Im Gegensatz zu deiner 1. Schwangerschaft ist das ja nix. Da verstehe ich deinen Post, ehrlich gesagt, noch viel weniger. So und jetzt nicht traurig und geschockt sein über unsere Reaktionen, sondern freuen, dass es erst 10 kg sind. Hast ja gelesen, dass einige da schon weit drüber sind. ;-)
Und keiner hat geschrieben, dass du dein Kind nicht verdienst, weil du Angst vor der Zunahme hast. Interpretiere doch bitte nicht mehr hinein als geschrieben wurde. Das ist so typisch Frau. Es wurde lediglich geschrieben, dass man damit rechnen muss, wenn man sich für ein Kind entscheidet, dass man während der Schwangerschaft an Gewicht zulegt. Nicht mehr und nicht weniger und ich glaube kaum, dass sich irgendjemand hier anmaßt darüber zu urteilen, ob man ein Kind verdient hat oder nicht. Besonders nicht nur weil du mit dein Gewicht unzufrieden bist. Das hat hier keiner gemeint.
Die dicken Kilos kamen da erst bei mir, bin jetzt 3 Kilos weniger als letztes mal. Danach kam wöchentlich Mind. 1 Kilo dazu :( Klar liest man auch andere Meinungen. Aber mir kam das vorhin alles negativ vor :( Schnief
Na warte erst mal ab und schau mal, ob sich das nicht mit gesunder Nahrungsaufnahme im Zaum halten lässt. Hab mir die Kommentare gerade noch mal alle durchgelesen und ich persönlich habe schon negativeres gelesen (z.B. im Rund-ums-Baby Forum). Mach dich nicht verrückt. Du kannst auf deine Ernährung achten und alles weitere liegt nicht in deiner Hand. Ist leider so, aber viel schöner ist es doch, sich auf das Kind zu freuen, oder? :-) So und nu aufstehen, Krone richten und weiter machen! :-)
Ich glaube es wurde NIE jemand von uns sagen das dein Kind nicht verdient hast weil du dir Sorgen ums Gewicht machst. Meine Hebamme sagt immer wir Frauen neigen dazu immer alles perfekt machen zu wollen. Ich schätze das zählt ein Auge aufs Gewicht haben dazu. Auch wenns jetzt vielleicht teils sauer aufstößt, ich hab bis dato 7,2 kg mehr, obwohl lange Zeit Schoki meine Hauptnahrungsquelle war. In meiner ersten Schwangerschaft hab ich vom Arzt einen tierischen Anpfiff bekommen weil ich in der 36. Ssw 12kg zugenommen hatte. Ich stimme den Andren zu wenn sie sagen, dass es schlimmeres gibt als 10 oder 20 kg zuzunehmen. Kopf hoch, die Mädels haben das nicht böse gemeint und ich denk der Unmut richtet sich eher gegen die Leute (meist nicht schwangere) die einen mit blöden Sprüchen nerven. Fühl dich gedrückt
Danke euch beiden, Die blöden Horrormone machen es einem nicht leicht was *tapfer das Kinn heb* ? Ist wohl auch nicht mein Tag, bin total sensibel. Nach meinem Gewichtskampf bin ich schon darauf bedacht was ich esse. Jedoch hilft es nicht. Ich weiß auch, das das Gewicht keine echten Sorgen sind. Jedoch nervt dieses blöde wiegen, und es fühlt sich halt wie scheitern an. Und wer tut das schon gerne ? So und nu noch mal schnief, krönchen richten und staub abklopfen.
Du hast dein Kind verdient ! Aber es gibt schlimmeres als die paar Kilo's ! Nicht mehr traurig sein jetzt ! Wahrscheinlich hast du nach der Geburt mit 2 Kindern so nen Stress, dass du gar keine Zeit hast, dir über das eine oder andere Kilo Gedanken zu machen. Meine Mutter sagt bei jedem Kind "vielleicht bleiben mal endlich ein paar Kilo's". Von Verwandtschaft musste ich mir anhören " wenn man nichts frisst, bleibt nichts drauf" So biestig waren die. Von meiner Mutter war's nur wohlwollend gemeint.