LilaLavendel
Hallo zusammen, ihr schreibt hier so fleißig und tauscht euch so viel aus, vielleicht habt ihr Lust mir weiter zu helfen. Ab wann ist die Geschlechtsbestimmung des Arztes per Ultraschall wirklich zuverlässig? Ich bin in der 26.SSW und mir haben zwei Ärztinnen unabhängig voneinander gesagt, dass es ein Mädchen wird (In der 24.SSW und 26.SSW). Es war ein normaler Ultraschall, keine Feindiagnostik oder 4D oder so. Wie freuen uns total und haben es auch heute unseren Eltern und Geschwistern erzählt. Gerade bin ich aber unsicher und habe Angst, wenn es dann "doch ein Junge ist". Ist grds nicht schlimm, wir freuen uns über beides. Aber ist natürlich unangenehm, wenn man den anderen dann sagen muss: ähm, doch kein Mädchen... Vielleicht hätten wir es besser doch nicht sagen sollen... Ab wann ist die Geschlechtsbestimmung denn zuverlässig? 100% gibt es wahrscheinlich nie... Wenn man googelt, liest man doch immer Geschichten, dass es aufeinmal das andere Geschlecht war. Aber wie oft passiert das tatsächlich??? Danke euch schonmal für eure Meinungen!!
Also uns ist letzte Woche genau das passiert. Unser Mädchen war plötzlich ein Junge. Aber unangenehm war es gar nicht, es den Freunden und Verwandten zu sagen, die schon von dem Mädchen wussten. Es hat uns doch alle eher amüsiert und wird auf ewig im Gedächtnis hängen bleiben.
Uiii, das war dann sicher erstmal eine ganz schöne "Überraschung",oder? Aber schön, dass es euch amüsiert hat! Du warst ja dann in der 25.SSW bei dem neuen Outing, ich jetzt in der 26.SSW. Kann sich denn JETZT daran noch was ändern? Das die Outings vor der 20. Woche nicht so sicher sind, ist klar, aber jetzt? Wo soll denn dann Hoden und Penis aufeinmal her kommen? Vorher einfach gut versteckt oder wie?
Meine FA sagte bei unserem Outing in der ähm 21 ssw war das glaube ich, dass es wahrscheinlich ein Mädchen wird. Aber, dass man nach der 30 Woche sicherere Aussagen treffen könnte. Danach haben mein Freund und ich verstanden, warum manche bis zum Ende sich lieber überraschen lassen. Eine falsche Aussage kann immer passieren, liegt auch immer am US Gerät des Arztes.
Huhu :)
Ich bekomm ja nu endlich meine heißersehnte Tochter !! ^^
Hab immernoch Angst das sich der Arzt evtl verguggt haben könnte, aber heute gabs die dritte bestätigung.. also kann ich langsam glauben das es ein Mädel bleibt !! ... oder??
Gehört hab ich öffter das es beim Ultraschall immer ersichtlich war und am ende kam doch was anderes bei raus ^^
Schaun wa mal :)
lg Tarla