MamiJuni2013
Hi, ich freu mich im Moment jeden Tag mehr auf mein Überraschungskind - Outing fehlt immer noch. Stell mir vor wie schön es sein wird. Irgendwie mach ich mir auch wieder mehr sorgen ob's dem Baby gut geht. Freu mich echt aufs Ende der schwangerschaft. Da es aber meine einzige bleibt frag ich mich ob ich's nicht doch sehr vermissen werde wenn's denn dann da ist. Wie ist es euch in evt. vergangenen Schwangerschaften gegangen. Habt ihr die sorgen und die schmerzen schnell vergessen und die schwangerschaft vermisst? Lg Melanie
Hallo, ich bin auch das erste Mal schwanger, kann also nicht sagen, ob mans vermissen oder Schmerzen schnell vergessen wird, aber ich denke auch viel darüber nach. Ich freue mich schon irrsinnig auf unsere Kleine, dann denke ich wieder... hoffentlich ist sie ganz gesund, dann frage ich mich wieder wie das dann wohl alles so werden wird und ob ich noch oft an meinen Bauch fasse, weil ich vielleicht erstmal realisieren muss, dass da jetzt kein Baby mehr drin ist ???!!! Liebe Grüße Annika
bei mir ist es auch meine erste ss, ich stell mir das schon komisch vor das auf einmal nichts mehr im bauch ist was sich bewegt. ich glaube schon das man es anfangs vermissen wird weils ungewohnt ist.....momentan sehn ich mich aber auch danach unsern kleinen im arm zu haben :)
Huhu zurück, bei den ersten beiden Sws war ich am Ende irgendwie traurig, dass es nun vorbei sein sollte und freute mich schon darauf, dass ich irgendwann wieder schwanger sein werde. Diesesmal ist es anders. Ich freue mich darauf, wenn die Sws zu Ende ist, nicht weil sie so furchtbar wäre, gar nicht. Aber einfach ich bin mit dem Thema durch. Für mich hat sich das alles erledigt und freue mich auf den nächsten Abschnitt ohne weiteren Kinderwunsch. Einfach dann zu wissen, dass ich jetzt alles das letzte Mal machen werde und wenn die Kinder aus dem gröbsten draußen sind, dann bleibt das so und ich fange nicht wieder von vorne an. Vor dieser Sws habe ich die Frauen nicht verstanden, die so fühlen konnten. Weil es ist ja zu Ende. Und nun gehöre ich tatsächlich selber dazu, dass hätte ich nie erwartet und ich freue mich total darüber. LG Sinsiria
Hallo, Also bei mir ist es die 2. SS und ich muss ehrlich sagen das ich echt froh bin wenn es zu ende ist. Zum einen weil die SS wirklich anstrengend und komplikationsreich ist zum andern aber auch weil ich einfach wieder so sportlich unbefangen leben will wie davor. So ging es mir auch schon in der ersten SS. Die war auch vollgepackt mit Sorgen und Komplikationen, ich war einfach nur froh als es zu Ende war. (Wollte danach eigentlich auch kein Kind mehr, deshalb hats 4Jahre dazwischen) Nun stehts definitiv fest, ich möchte nicht mehr als 2Kinder, mein Mann will deswegen auch irgendwann eine Wasektomie (schreibt man das so?) machen lassen. Vielleicht würde ich anders denken wenn ich angenehme Schwangerschaften gehabt hätte. Ich gönne es jeder Frau die gerne daran zurück denkt!
Also ich bin ja nun auch das erste Mal schwanger, ist im Moment auch kein Gedanke an eine zweite, aber man soll ja niemals nie sagen.
Ich hatte bisher auch überhaupt keine Probleme in der SS, also nur so die normalen Wehwehchen wie z. B. das jetzt zum schluss alles anstrengender wird, Senkwehen, ziehen hier zwicken da, Rückenschmerzen und Sodbrennen.
Dennoch bin ich froh wenns bald vorbei ist. Ich bin einfach bissl genervt davon, dass ich nicht so schnell kann wie ich gern möchte und lass mich auch nur schwer bremsen. Aber ich will mich auch endlich wieder frei bewegen können und vor allem ohne Schmerzen.
Ausserdem freu ich mich so auf den kleinen. Ich will endlich kuscheln. Trotzdem eins werd ich wie die Sau vermissen, daran darf ich noch garnicht denken. Und zwar wenn der kleine da im Bauch rumturnt. Das ist so toll. Das werd ich gaaaaanz sicher vermissen. Und evtl. aber sicher nur selten, dass das Bäuchlein ja auch ein sehr angenehmes kleines Tischlein ist.
Also ich muss sagen das ich die erste ss bis zur 24ssw genossenhabe und danach war die erste sowie die zweite eine risiko ss was dann natürlich immer mit sorgen und gedanken verbunden ist.
Zum anderen fand ich die zweite sehr anstrengend weil ja schon der erste floh hier rumspringt und ich zipperlein bekommen habe die echt keiner braucht...
also im großen und ganzen werde ich das gefühl ss zu sein nicht vermissen und trotzdem die ss so anstrengend ist ist nr.3 nicht aus geschlossen auch wenn ich wieder sehr viel fluchen werde über die zipperlein so finde ich es großartig dieses wunder mensch zu begegnen und das in all seinen entwicklungs schritten
Also ich werde sie definitiv vermissen, denn ich weiß ja nicht, ob es für mich jemals ein zweiter Mal geben wird. Schließlich haben wir sehr viel Zeit, Geld, Medikamente und Hoffnungen investiert, um überhaupt ein Kind zu bekommen und haben manchmal fast schon die Hoffnung aufgegeben. Deshalb haben wir beide diese Schwangerschaft unheimlich genossen. Zwar freuen wir uns auch riesig auf unser Baby (wie könnten wir auch nicht, nach diesen schweren Jahren, die hinter uns liegen?), aber die Schwangerschaft, die wachsende Babykugel, die Bewegungen, die US-Termine, diese riesige Vorfreude auf unser langersehntes Wunschkind war doch eine viel zu schöne Zeit, als dass wir sie gerne hergeben.
Hallo, Ja ich wollte nach der ersten schweren Ss unbedingt eine zweite zum Geniessen! Eine dritte wird es nicht geben, es sei denn durch Zufall ! Im Moment geht's mir so bescheiden, dass ich gar nicht so richtig darüber nachdenken kann. Ich glaube, ich werd' die Kugel nicht vermissen, einfach weil ich dann endlich unsere kleine Maus in den Armen habe! Liebe Grüsse, Troulli
So bescheiden es mir auch geht, aber JA ich werde sie vermissen.
Bei meiner Ersten war ich grad mal 20 Jahre alt und sagte mir damals: Nie wieder!!! Die Schwangerschaft war unkompliziert. Die Geburt war kurz, spontan und sehr schmerzhaft. (Trotzdem waren die Schmerzen schnell vergessen)
Dann bei meiner 2. war ich ja immerhin schon 30. Daher war es fast so, als ob ich zum 1.Mal schwanger bin . Risiko.... Blutungen, wochenlanges rumliegen, bangen ob das Mäuschen bleibt. Danach habe ich die Restschwangerschaft genossen. Auch hier war die Geburt spontan, schnell und die Schmerzen waren schnell vergessen.
Unsere Kinderplanung war abgeschlossen. Irgendwie habe ich aber immer so gedacht, wie schön doch so ein kleiner Wurm nochmal wäre, habs aber nie erwähnt.
Mein Mann fing damit an, das es doch schön wäre, doch noch nen Knirps zu bekommen.
So schön ich diesen Gedanken fand, ich wollte aus verschiedenen Gründen nicht mehr.
Naja irgendwie hat er mich kleingekriegt
...
Und dies wird definitiv meine letzte Schwangerschaft sein (stelle ich jetzt mal so in den Raum). Deswegen geniesse ich alles so gut wie es geht, auch wenns schmerzt und teilweise unheimlich beschwerlich ist.
Aber dies wird das letzte Mal sein, das etwas in meinem Bauch von morgens bis abends rumpelt, hickst und schiebt.
Dies ist das letzte Mal, das ich einfach so dasitze und mit meinem Bauch rede und andere mich blöd anschauen
....
Und ich werde es echt vermissen...
Hallo, ich freue mich einfach sehr auf den Kleinen und vor allem weil ich weiß, wann der KS stattfinden wird, ist es diesmal sowieso alles anders als bei meinen anderen 3 Kindern. Vor allem weil die SS mit jedem Tag anstrengender und z. T. auch schmerzhafter wird, bin ich froh, wenn sie vorüber ist. lg Khadi
Ich gehörte noch nie zu denen die nach der ss ihren Bauch vermissen. Im Gegenteil. Ich freue mich schon drauf meinen Körper wieder für mich zu haben und mich frei und behände bewegen zu können. Endlich schlafen und bücken wie ich es will.juchuuuuh.und dann noch ein Baby im arm zu haben. ..ist doch toll.