Monatsforum Juni Mamis 2013

Wer hat Erfahrung mit Nackenfaltenmessung/ Trippeltest ect?

Wer hat Erfahrung mit Nackenfaltenmessung/ Trippeltest ect?

Lamoura18

Beitrag melden

Hallo! Mir stellt sich die Frage ob die Nackenfaltenmessung immer gemacht wird oder nur auf wunsch? Und ob man bei Positiven Ergebnissen direkt einen Trippeltest in Woche x vorgeschlagen bekommt? Wie sicher ist sowas überhaupt? Und was sowas kostet interessiert mich natürlich auch... Kennt sich da jemand von euch schon mit aus??


baby2012?

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lamoura18

Also ich kenn mich damit nicht aus mein arzt hat es mir auch angeboten und bei ihm kostet der test 110 € ich werde es aber nicht machen lassen nicht wegen dem geld sondern ich werde mein baby egal ob mit irgendwelchen krankheiten auf die welt bringen und stressen will ich mich auch nicht ich will einfach meine ss geniesen


gatto88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von baby2012?

@baby2012 ich seh das genau so, meine ärztin hat es mir noch nicht vorgeschlagen....ich war aber auch erst einmal da mein zweiter termin ist erst am 19.11. aber für mich und mein mann steht auch fest, das wir das nicht machen werden. wir werden unser baby so lieben wie es ist


ScullyMoon

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lamoura18

Also meine Frauenärztin hat mir auch von der Untersuchung erzählt. Empfohlen wird es wohl eher Frauen über 35. Ich bin zwar erst 26, wir werden die Untersuchung jedoch trotzdem vornehmen lassen. Sie kostet 180 €. Wichtig ist, dass du dir VOR der Untersuchung darüber im Klaren sein solltest, dass du kein eindeutig positives oder negatives Ergebnis erhalten wirst. Die Ergebnisse der Untersuchung lassen sich lediglich hinsichtlich einer bestimmten Wahrscheinlichkeit auslegen. Du solltest dir (natürlich mit deinem Partner) schon im Vorfeld überlegen, was du mit dieser Auskunft anstellen willst. Für uns ist zB klar, dass wir - falls die Wahrscheinlichkeit ein krankes oder behindertes Kind zu bekommen einen Wert von 1:40 hat oder übersteigt - weitere Untersuchungen vornehmen lassen wollen, auch invasive. Falls du schon eine Hebamme hast, sprich doch mal mit der darüber! Hoffe das hat dir geholfen! Lieber Gruß!


insala

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lamoura18

Krass, diese unterschiedlichen Kosten, gell? Bei meinem Arzt müßte ich 150,- Euro zahlen! Obwohl ich schon 39 Jahre alt bin, lassen wir es nicht machen. Wir lieben das Kind jetzt schon und tragen alle Konsequenzen! Hoffe, daß ich es nicht bereuen werde!