Mitglied inaktiv
Hallo. ich hab seit 2-3 tagen wassereinlagerungen in den händen und fùßen. kann kaum noch meine kompressionsstrümpfe geschweige denn schuhe anziehen. was kann ich außer trinken , beine hochlegen noch tun? Fa war ich nicht und weiß also nicht bescheid. Gruß s.
Meine hebamme hat gemeint es gibt ne Tee-Mischung mit brennessel bzw habe ich früh eine Tasse brennesseltee getrunken. Außerdem habe ich kalte fußbäder und wechselduschen gemacht. Und wenn du die Beine hochlagern ( höher als dein Becken) dann mal die Füße kreisen und Zehen einkrallen. Hat bei mir alles geholfen.
Viel trinken, salzreich und eiweißreich essen... Beine hochlegen . Was mir hilft ist akkupunktur . Das macht meine Hebamme. Ist ja ne Schwangerschaftsbeschwerde und deshalb kostenlos. Nimm bloß nix entwasserndes und Versuch Reis und Spargel ect zu meiden. Denn das geht nach hinten los.Gute Besserung.
Ps. Brennesseltee pur ist stark entwässernd, deswegen hat meine hebamme mir geraten nicht mehr als 2tassen zu trinken. Und am besten nur vormittags, maximal bis 17uhr, sonst musst du die ganze Nacht raus :)
Tjo... Seit gestern abend hab ich das auch. Richtige klumpfüße.... Fette zehen... Dicke beine. Ich hätte heulen können. Dachte xerKelch geht auch an mir vorrüber... Und nun muß man sich auf der zielgeraden auch noch damit rumplagen... Ätzend! LG
Meine Hebi macht Akupunktur für die Schwangeren die Wassereinlagerungen haben und alle sind total begeistert.
Ganz viel trinken. Meine Hebi macht auch Akupunktur aller paar Tage bei mir.
Mich hats auch extrem seid kurzem... Hebamme meint Schüssler Salze Nummer 10... Die werd ich mir heute in der Apotheke besorgen