JaMe
Genau diese Frage habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen und habe ziemlich die Stirn gerunzelt. Ganz ehrlich, ich denke ja über vieles nach, aber darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ich denke immer, wenn es los geht, geht es halt los. Und dann habe ich sicherlich andere Sorgen, als mir groß Gedanken darüber zu machen, ob ich mich noch passend zum Event anziehe oder nicht.
Oder denke ich jetzt falsch und dieses was-auch-immer-man-anzieht gehört in die berühmte Kliniktasche, die man ja kurz vorher packen soll? Klärt mal eine bald Neu-Mami auf, bitte.
Ich hatte letztes Mal ein T-Shirt von meinen Mann an. In der Anfangsphase muss man ja noch ständig zum Klo, und so war mir das etwas angenehmer da das T-Shirt schön weit übern Hintern ragte. Dann fühlt man sich nicht ganz so "nackt". Da drunter halt nen normalen Still-Bh. Ja und was du für ne Hose anziehst ist ja total egal. Di muss man sowieso ausziehen. Und mit dicken Bauch bleiben da sowieso nur die Umstandshosen :) Und schöne dicke warme Wollsocken :)
Bei meiner Tochter hatte ich zunächst ne weite Jogginghose und ein T-Shirt von meinem Mann an,schön groß.
die Jogginghose war zu Anfang auch gut und praktisch zum an und ausziehen,für Untersuchungen usw.
Als ich im Kreißsaal war,hab ich die ausgelassen,nur Unterhose an. Da ja desöfteren untersucht wird. Nachher,also bevor die Presswehen angefangen haben,also wenn man noch gut kann, auch die weg...man hat ja ne Decke...
Glg
Ich hatte mir extra ein Nachthemd/Bigshirt gekauft. Aber dann war ich im KH relativ am Anfang in der Wanne und als ich da rauskam stecke die Hebamme mich in so ein Klinikhemdchen. Ich hatte andere Sorgen (Wehen z.B......) als mich um mein Outfit zu kümmern. Also du hast recht die Kleiderfrage ist echt nebensächlich. LG Fiou
Also für meine letzte Geburt hatte ich extra ein schon ziemlich kaputtes Umstandsshirt aufgehoben, mit chicem Loch am Bauch, weil ich dachte, DAS wäre das perfekte Geburtsoutfit, weil ich's danach entsorgen kann, gleichgültig ob Blut, Fruchtwasser oder was auch immer so dran klebt.
Nun habe ich aber leider VOR mein Sohn wirklich geboren wurde über das T-Shirt gebrochen und es dann natürlich ausgezogen. Im Kreißsaal hatte ich dann eines meiner besseren Oberteile an. Die Hebamme fragte kurz vor der Geburt, ob das Shirt schmutzig werden dürfe, als ich das verneinte habe ich ein KH OP-Shirt bekommen.
Wieder im Zimmer mit meinem Sohn ein Stündchen später habe ich mich wieder umgezogen. Dieses Mal habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich habe nur ein Ziel, beim dritten Kind möchte ich es EINMAL schaffen die Kliniktasche gepackt zu haben, BEVOR wir ins KH fahren.
ich hatte immer ein ganz normales shirt von mir an und jogginghose und stillbh. den bh hab ich aber währender geburt ausgezogen, erstens hab ich mich währendem wehen veratmen total eingeängt gefühlt und 2 konnte ich so mein baby direkt auf die brust legen nach der geburt. denke viel anders werde ich das bei nr5 nicht mehr machen ;-) glg Dési
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, was ich anhatte. Irgendein Top oder Tshirt. Vorher wusste ich ja nicht, dass es bei mir nur 2 Stunden dauert und habe zwei alte Tshirts von meinem Mann eingepackt. Diesmal werde ich auch wieder so packen. Falls es doch länger dauert und man sehr schwitzt (unter Wehen) könnte es angenehm sein ein frisches Tshirt anzuziehen. Auf jeden Fall müssen wieder Eiswürfel mit. Die zu lutschen war das einzige was mir wirklich geholfen hat!!
Also für den Kreisaal brasuchst du dicke warme socken (bei kalten füßen bleiben wohl die wehen "stehen" besser gesagt geraten ins stocken) und das will ja keiner ud ein großes T-shirt ist auch von vorteil.
Bei meiner ersten entbindung hatte ich 4 outfit´s und das lag nicht daran das ich mit gedanken darüber gemacht habe
wir sind morgen zu einen Termne ins KH 40+1 mit gepackter tasche outfit jaens und sweatshirt
dann häuslich einrichten jogginghose t-shirt
dann wurde ich ins Bett geschickt also Pyjamer an (ist das richtig geschrieben?)
ja und dann gabs ne pda und Engelshemdchen
zum schluß war mir übrigens so heiß das ich nackt auf/ in diesem Bett lag und es war mir scheiß egal das die zür einstück offen stand
also große planung musst du nicht machen kommt sowieso anders als man denkt ;-)