Micky86
Also mein Freund hat ab Montag drei Wochen Urlaub und ist es so das er ja noch nen 13 jährigen Sohn aus seiner Ehe hat. Jedenfalls will er in den drei Wochen ein paar Tage mit ihm weg fahren. Was würdet ihr dazu sagen? Ich mein gut find ich das nicht weil unser Kleiner ist heute grad mal 2 Wochen. Und ich sitz dann ganz alleine ein paar Tage hier. Ach ich weiß auch nicht, nur das mich das grad beschäftigt und irgendwie sauer macht.
Mhhh, kann verstehen das es dich sauer macht und wegen eurem kleinen. Aber es ist nun mal so, dass auch er ein Sohn von ihm ist und das der kleine auch Anspruch dazu hat seinen Papa allein zu haben. Vorallem wenn er sein Papa nicht jeden Tag sieht. Aber ich kann dich trotzdem gut verstehen. Allein mit Säugling ist bestimmt auch nicht so schön. Liebe Grüße
Also sehen kann er seinen Vater jeden Tag da wir in einem großen Haus mit 3 abgeschlossenen Wohnungen wohnen. Das heißt sein Sohn und Nochfrau ganz oben, seine Eltern in der Mitte und wir ganz unten. Klingt verrückt aber ist so. Naja nur sein Sohn hängt eh am liebsten nur vorm PC und hat ansonsten zu nix Bock.
Ja,
Der Zeitpunkt ist gewiss nicht so ganz günstig gewählt, ansonsten denke ich, hat der Junge ein Recht darauf Zeit mit seinem Vater zu verbringen.
Es ist auf jeden Fall besser, du bleibst zu Hause. Frage doch vielleicht deine Mutter oder eine gute Freundin, ob sie nicht über die Tage zu dir kommen wollen, um dir zu helfen.
Denn das Wochenbett solltest du einhalten. Gönne dir die Ruhe um dein Baby kennenzulernen und dich zu erholen.
Mein Mann die ersten 2 Wochen ganz viele Unternehmungen ausser Haus mit unsere Dreijährigen gemacht, damit ich die nötige Ruhe hatte, mich auf das Baby zu konzentrieren.
Natürlich habe ich einiges verpasst, wo ich gerne dabei gewesen wäre aber es war besser so. Vorteil ist, dass die Grosse überhaupt nicht eifersüchtig ist.
Liebe Grüsse,
Troulli
P.S. : Lass sie ziehen, du schaffst das schon und wenn's hart wird, hast du immer noch uns hier !
Hey Naja blöd ist es schon, wenn man alleine ist mit dem Baby. Ich bin im Moment gerade Strohwittwe, da mein Mann wegen einem Todesfall in sein Heimatland musste. Da dies nicht gerade um die Ecke ist, ist er auch ganze 10 Tage weg. Ich konnte da nicht wirklich mitreden... Meine Mutter ist einige Male vorbei gekommen, in der Regel zur Bettzeit der Grossen. Ich habs aber jetzt auch ein paar male geschafft, die Grosse ins Bett zu bringen, ohne dass der kleine gebrüllt hat. Und geduscht hab ich auch. Ich bin stolz, dass ich das schaffen kann... Lass ihn gehen und bitte jemand um Hilfe. Mach das Beste draus und freu dich wenn er wieder kommt. Dann sind bestimmt alle zufrieden... Und genau, wir sind auch noch da zum "Zuhören" Kuona