Mitglied inaktiv
Hallo zusammen, Achtung, lang... ich bin seit ein paar Tagen krank, erst nur halsschmerzen, dann Fieber, dann Durchfall und keinen Hunger! seit drei Tagen habe ich immer wieder wehenartige schmerzen vom rücken in den bauch. da ich einen kleinen Sohn habe, den ich auch noch ab und an hochheben muss, hatte ich gestern, nachdem die schmerzen echt immer heftiger und in kürzeren abständen kamen in zwei kh angerufen. Beide gemeint, soll sofort kommen. ich also kleinen versorgt, und hin. Haben ctg gemacht, Ultraschall, Muttermund angeschaut alles unauffällig. Nur mein fruchtwasser sei ein bisschen wenig, was aber nix damit zu tun haben würde. Haben meine Nieren auch angeschaut, auch nix. Also wieder heim geschickt. Was soll ich jetzt machen, hat das vielleicht jemand von euch auch, für Übungswehen ist es ja auch noch bisschen früh, bin jetzt bei 23+3 SSW. die schmerzen gehen auch nicht weg,aber wenn ich liege, sind sie seltener und erträglicher... Sry für den langen Text, weiß aber grad echt nicht weiter, da ich ja auch noch ein Kind zu versorgen habe. danke schon mal im voraus für euere antworten.
Oh je du arme,
Wie alt ist dein Sohn denn?
Kenne das von meiner Maus, die ist 18 Monate, und die möchte abends auch immer bei mir auf den Arm,wenn die Müdigkeit kommt. Hab mir angewöhnt, mich immer mit ihr auf dem Schoß zu setzen.
Nimmst du Magnesium?
Das wirkt entspannend.
Glg
Konstante Schmerzen, die dann mal kurz stichhaltig stärker werden? So dass dir vor Schmerz die Luft weg bleibt? So etwas hatte ich letztens 5 Tage lang. Schmerzen im Rücken leicht konstant und im Bauch und im Bauch haben sie auch schlimm gestochen. Dazu hatte ich das Gefühl ständig auf die Toilette zu müssen (aber nicht nur Pipi) aber es kam so gut wie nix und es schmerzte sehr schlimm. War nach 5 Tagen plötzlich vorbei und seit dem merke ich mein Baby etwas weiter oben und auch das mit der Verdauung klappt wieder einwandfrei. Vielleicht holst du dir noch eine Überweisung zum Orthopäden? Vielleicht kommen die Schmerzen vom Rücken?
Huhu du, doch es können ohne weiteres Übungswehen oder auch Braxton-Hicks-Kontraktion genannt, können ab Mitte der Sws anfangen. Bei manchen später und bei anderne früher. Da diese aber etwas anders sind als wirkliche Geburtswehen sind sie auf den CTGs oft nicht erkennbar. Und sie machen halt auch nichts am Muttermund. Nach der 36. Woche gehen diese Übungswehen dann in Vorwehen über und die dann irgendwann in Senkwehen. Und dann kommen die wirklichen Wehen. Diese Übungswehen können echt schon unangenehm werden. Der Bauch ist hart und mir wird oft auch sehr warm und so komisch anders. Und oft stockt mir auch der Atem. Also daher Übungswehen dürfen jetzt schon sein. LG Sinsiria