JaMe
Hallo zusammen Wir hatten heute unseren 2. US-Termin. Und weil ich seit Freitag eine wahnsinnige Angst hatte, dass etwas nicht stimmen könnte und das Herzchen nicht schlagen würde, war mir seit gestern Abend fürchterlich übel. Heute früh auf dem Weg zur KiWuPraxis bekam ich dann wackelige Knie und mein Mann hatte Angst, dass ich vom Fahrrad kippen würde. An der KiWuPraxis habe ich dann auf Rat von meinem Mann erstmal einige Male tief durchgeatmet, bevor wir reingegangen sind. Wir haben dann (weil sehr viel los war) etwa eine Stunde warten müssen und als wir dann aufgerufen wurden, wäre ich am liebsten geflüchtet. Meine bzw unsere Angst (denn mein Mann war auch unheimlich nervös, wie er im Wartezimmer zugegeben hat) war aber völlig unbegründet. Die Fruchthöhle hat in 2 Wochen die Größe verdreifacht, der Dottersack (beim letzten Termin gerade so zu erahnen) war mehr als deutlich und auch das Kind war zu sehen. Zwar war es noch ein recht unförmiger Schatten, aber definitiv da. Das Schönste aber war, dass ein wunderbarer, kräftig bubbernder Herzschlag zu sehen war. Die Angst war mit einem Mal komplett weg und ich hätte vor Freude und Erleichterung heulen können. Unser KiWuDoc hat uns nun zurück überwiesen an meine normale FÄ, die die weitere Behandlung übernimmt. Er meinte nochmal, wir sollen uns auch in Zukunft keine Sorgen machen, wenn unsere FÄ vielleicht ein wenig braucht, um beim US etwas darzustellen. Das liegt einfach daran, dass unser Krümel sich ziemlich weit nach hinten verkrochen hat (links nahe dem Eingang zum Eileiter) und es manchmal etwas schwer wäre, etwas darzustellen, wo wir als Patienten etwas mit anfangen können. Er selber und auch seine Kollegin würden da viel mehr sehen, womit wir nur einfach nichts anfangen können, und er würde uns auch definitiv nicht zurück überweisen wenn aus seiner Sicht die Schwangerschaft nicht stabil wäre. Irgendwie sehr beruhigend zu wissen. Unser Tag läuft also super und ich schwebe definitiv irgendwo hoch oben auf Wolke 7. lg Meike (die jetzt am 19.11. zur normalen FÄ zum ersten Kontrolltermin muss) PS: Der KiWuDoc meinte, dass der ET wohl der 21. Juni wäre. Der Onlinerechner sagte mir allerdings 19. Juni. Ich lasse das einfach nochmal auf dem früheren Datum bis ich eine definitive Aussage auf dem Mutterpass habe, den ich dann irgendwann demnächst von meiner FÄ bekomme.
Oh das ist ja toll!
Das Glück mit dem Herzschlag hatte ich noch nicht , aber dann warten wir eben bis zum nächsten Mal!
LG Katrin
Danke! Das wird bei dir auch schon noch kommen. Bei mir war es auch gerade so sichtbar. Einmal wegen der etwas ungünstigen Lage von unserem Krümel und einmal aufgrund der Qualität des US-Geräts. Ich bin mir sicher, wäre ich am Freitag da gewesen (da wollte der Doc mich eigentlich sehen, aber ich musste aufgrund eines anderen wichtigen Termins auf heute verschieben) hätten wir nichts gesehen. Aber lange dauert es ja nun nicht mehr, bis wir uns alle über bubbernde Herzchen freuen können. Und dann kommen die Bewegungen, die Outings, die 3D-US, usw. Da kommt so eine schöne Zeit auf uns alle zu. Und mit jedem Schritt werden unsere kleinen Wunder größer und reifer.
Super neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch
Danke!
Hey, super!!! Gratuliere!!! Auf ein fröhliches Kugeln :) Liebe Grüße Mely
Ja, ist schon ein tolles gefühl wenn man in der Kiwu-praxis verabschiedet wird...
Ich freue mich für euch!
LG
Ein tolles, aber irgendwie auch ein trauriges Gefühl. Ich habe mich da immer so gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Aber ich bin mit einer Umarmung von der Labortante verabschiedet worden, die mir immer mein Blut abzapfte. Das war so herzlich und toll, dass ich fast geheult hätte. Und ich bin an das jährliche Sommerfest erinnert worden, wo sie uns mit Baby dann zu sehen erwarten. Eine Einladung, die ich natürlich nicht ausschlagen werde.
Das ist doch das tollste. Ich wünsch euch alles gute und lass dich nicht von der Wolke da oben vertreiben ;)
Bestimmt nicht! Ich leide zwar unter ziemlicher Höhenangst, aber ich habe beschlossen, das einfach mal zu ignorieren und einfach nicht über den Wolkenrand nach unten zu sehen.
Oh wie toll, heute ist der Tag der blubbernden Herzchen
LG
Sinsiria
Ach Mausi, Das sind tolle Nachrichten! Wir haben doch vieles gemeinsam !! Der 21 Juni ist auch mein ET und unsere Babys sind beides Eckenhocker! Du bist aber nun 2 Tage vor mir dran mir Baby- TV, hihihi! Ich hoffe wir beide koennen dann unser Kruemelchen in voller Pracht sehen!!!
Das hoffe ich auch. Und wie schon erwähnt, wird der ET hier erst offiziell geändert, wenn ich den Mutterpass habe und es da tatsächlich nicht der 19. Juni ist, wie mir sämtliche Onlinerechner bisher gesagt haben.