Gretel_GuckInDieLuft
Ich habe echt ein Problem mit der Trinkerei, natürlich unalkohlisches! Ich trinke schon immer viel zu wenig, dass es jetzt wichtig ist, ist mir total bewusst, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich vergesse es einfach. Gestern zb habe ich garnichts getrunken. Seit kurz vorm Jahreswechsel bahnte sich so langsam eine Blasenentzündung an. Heute liege ich im Bett vor Schmerzen und könnte heulen. Zusammengefasst trinke ich am Tag, wenn´s hochkommt, 250 - 750ml. Einfach zu wenig, ich weiß. Ist hier noch jemand mit so einem Problem? Oder habt ihr Tricks, wie ihr regelmäßig viel trinkt?
Hallo. Ich hab kein Problem damit im Gegenteil ich hab dauernd Durst und trinke so 2,5-3liter Wasser am Tag. Ein Tipp: stell dir jede Stunde nen Wecker und trink dann ein grosses Glas Wasser. Vielleicht hilft das. Glg Mel
Das kenne ich. Das Problem hatte ich auch....
Allerdings lange vor der Schwangerschaft. Ich überliste mich heute selbst. Wo ich gehe und stehe steht ein Glas mit Wasser. In der Küche, im Wohnzimmer.... Wo ich mich so aufhalte. Sogar wenn ich in die Wanne gehe, nehme ich ein Glas mit. Wenn ich was zu trinken vor mir habe, trinke ich auch!
Bitte Freunde und Familie oder auch deinen Partner dich daran zu erinnern oder mach dir Memos mit "trinken nicht vergessen'' an Türen etc.
Bedenke auch, wenn du merkst das Du Durst hast, ist es schon zu spät. Trinken soll man immer. Wenn der Durst erstmal kommt ist es schon ein Warnsignal des Körpers und quasi schon zu spät!
Viel Glück
Ich habe vor der Schwangerschaft auch nur ganz wenig getrunken, wenn ich mal auf einen ganzen Liter pro Tag gekommen bin war das schon viel. Aber gleich zu Beginn habe ich gelesen, dass im Laufe der Schwanferschaft der Darm immer träger wird, durch die Hormone und weniger Platz bedingt. Das führt dann schnell zu Verstopfungen und Hämorrhoiden und das will ich auf keinen Fall bekommen! Einzige Möglichkeit vorzubeugen: regelmäßige Bewegung, ballaststoffreiche Ernährung und eben viiiiel trinken! Seit ich das weiß fällt es mir leichter viel zu trinken, sozusagen zur Verstopfungsprävention :-) Ich trinke nur Getränke die mir wirklich schmecken und fülle mir schon abends Flaschen für den nächsten Tag ab. Die kann ich dann überallhin mitnehmen und mich auch gut selbst kontrollieren. Übrigens: wenn du Eisentabletten nimmst, macht das eine Verstopfung noch wahrscheinlicher - also umsomehr trinken! Viel Glück weiterhin!
Also, letzte Nacht bin ich dann noch ins Krankenhaus, weil ich vor Schmerzen geheult habe und mich nicht mehr bewegen konnte (Blasenentzündung. Mini geht es super). Und ich bin eigentlich überhaupt nicht weinerlich und empfindlich, was Schmerzen angeht. Meine Freundin hat heute wieder mit mir geschimpft und schickt mir die ganze Zeit per Whatsapp ein Trinksymbol, dass ich was trinken soll, Das hilft echt den ganzen Tag schon. Mein Freund vergisst leider auch, mich daran zu erinnern. Ich glaube, bei mir hilft nur noch Zwingen
Und am Besten kann ich mit nem Strohalm trinken irgendwie. Ich werde mir Mühe geben, vor allem will ich nie nie nie wieder so eine doofe Blasenentzündung
Ich muss mich auch immer trinken zwingen denn vor der Ss hab ich noch nicht mal 1l geschafft am Tag zu trinken.das schlimme daran ist.wenn ich zu.viel trinke hab ich einen Wasserbauch und mir wird schlecht.deswegen trink ich immer capriSonne die sind schnell alle und denn trink ich auch mehr.
Kann ich "zum Glück" gar nicht richtig nachvollziehen. Seitdem ich schwanger bin hab ich ständig durst. Vor allem wenn ich raus gehe. Kann kaum einkaufen und zurück ohne das Gefühl zu haben gleich vor Durst zu sterben. Also wenn ich raus gehe muss ich immer was mitnehmen oder das nächste Kiosk im Auge behalten.