Monatsforum Juni Mamis 2013

Suche Aufmunterung :(

Suche Aufmunterung :(

Cindyschnubbel

Beitrag melden

Hallo ihr lieben. Hab mich jetzt auch schon paar Tage nicht gemeldet. Hab nur still mitgelesen. Und hab auch direkt gesehen, dass ich nicht die einzige bin, die mit ihren Hormonen und Gefühlen zu kämpfen hat. Hab halt auch keinen Bock auf gar nix, fühl mich schlapp und kränklich. Ich geh zwar arbeiten, aber die könnte auch besser laufen. Obwohl ich froh sein müsste, wenns nicht so viel ist, weil ich dann mehr Ruhe hab. Aber wenn man selbständig ist, dann macht man sich schon noch bissl mehr Gedanken. Naja und dazu kommt noch, dass es meinem Opi zur Zeit nicht gut geht und er immer wieder ins Krankenhaus muss. Er hat zwar schon ein sehr stadtliches Alter (93) aber trotzdem hat man ja Angst davor. Gehen müssen wir ja allle mal und dafür kommt ja auch wieder neues Leben. Vielleicht bin ich deshalb schwanger geworden. Nun bin ich ja auch noch soweit weg von Deutschland und könnte ja eigentlich nichtmal fliegen, wenn dass schlimmste passieren würde. Ach man das zieht mich alles nochmehr runter. Und meine Mum is auch mit den Nerven am Ende, da sie ihn ganz alleine pflegen muss. Hoffe sie wird nicht auch noch krank, mit den ganzen Sorgen. Sorry will hier keine schlechte Stimmung verbreiten, musste nurmal irgendwie drüber reden. Vielleicht habt ihr ja ein paar aufmunternde Worte für mich.


HSVMarie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cindyschnubbel

Ohje, das ist ja wirklich blöd alles! Mein Opa wird nächstes Jahr 90 und er ist im Heim. Da geht es ihm sogar sehr gut, nur meine Oma (fast 87) will nicht ins Heim und kommt aber mit ihrer Demenz kaum noch zurecht. Leider wohnen wir fast 450 km weit entfernt. Da kann man auch nicht mal eben so hin fahren. Im Winter geht es ihr immer besonders schlecht. Vor vier Jahren ist ihr liebster Sohn plötzlich an Krebs gestorben und seit dem geht es mit ihr Berg ab...sehr traurig, aber sie will keine Hilfe! Sie vergisst die Antidepressiva zu nehmen und wegen ihrer Depression ist es mit der Demenz so schlimm geworden. Teufelskreis! Aber genug von tristen Themen! Vielleicht kannst du dir mal was schönes für dich gönnen? Vielleicht nur eine Kleinigkeit. Oder einfach einen schönen Spaziergang machen und die Seele baumeln lassen...dich einfach nur auf dein Baby konzentrieren und freuen. Nächstes Jahr um diese Zeit rum, wirst du dir wahrscheinlich schon überlegen, was du dem Baby zu Weihnachten schenken kannst, obwohl die kleinen in dem Alter mit so gut wie nichts schon was anfangen können oder eh schon alles haben :) Ich hab es zum Glück so gut, dass ich gar nicht richtig zum Grübeln komme. Meine Tochter ist 17 Monte alt und fordert mich ganz schön... So und dann noch liebe Grüße aus Norddeutschland, die dich hoffentlich etwas aufmuntern :) Und zum Lächeln eine kleine Geschichte meiner Tochter: Meine kleine Schwester jobbt neben der Schule in einem Schuhladen. Meine Tochter sagt immer, wenn sie irgendwo einen Schuhladen sieht den Namen meiner Schwester. Heute ist sie aber gleich freudig los und hat ihre Nase am Schaufenster platt gedrückt und war dann ganz traurig, dass meine Schwester nicht da war. Sie hat sogar geweint. Aber zum einen war es ein ganz anderes Schuhgeschäft und zum anderem waren wir in einer ganz anderen Stadt mehrere Stunden von meiner Schwester entfernt.


Cindyschnubbel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cindyschnubbel

Danke Marie. Das ist ganz lieb von dir. Kann auch gleich ein bisschen schmunzeln. Ich bin ja zum Glück auch nicht alleine, mein Mann versucht ja auch immer mich zu trösten aber versucht auch mich auf das schlimmste vorzubereiten. Hoffe dass das nicht so schnell passiert. Würde ihm sogerne noch seinen Urenkel zeigen. Naja aber die Geschichte von deiner kleinen is ja echt süss. Ach Gottchen die Arme. Was würde sie hier wohl machen, es gibt hier so unendlich viele Schuhläden ( das reinste Paradies). Hoffe du konntest sie schnell beruhigen. Danke nochmal für die lieben Worte.