Junischnecke
Hallo Ihr Lieben, wenn ich meine Maus auf den Arm nehme, will sie am Liebsten nur noch in aufrechter Position etwas nach vorne gelehnt (halte sie dann mit der Hand vor dem Bauch) sitzen. Sobald ich versuche, dass sie sich etwas zurücklehnt, wird der Kopf ganz feste nach vorne gedrückt. Sie ist heute 15 Wochen alt. Wie sieht das bei Euren Zwergen aus? Darf man sie dann einfach so halten oder ist das nicht gut für die Muskulatur? Ich lasse sie momentan noch nicht sehr lange sitzen, lege sie dann wieder hin... aber dann meckert sie kräftig! Bin gespannt, was Eure Zwerge und Zwerginnen so treiben! Liebe Grüße!
Huhu! Noah will momentan auch nur sitzen. Oder manchmal sogar auf den Beinchen stehen. (Natürlich wenn ich ihn halte) Er drückt sich auch mit dem Köpfchen und den Schultern kräftig nach vorne, wenn ich ihn zurücklehne. Ich habe einige Mütter in meinem Bekanntenkreis gefragt. Die lassen das alle nicht zu, weil es schlecht ist für den Rücken. Ich muss gestehen, dass ich es trotzdem manchmal zulasse. z.B. wenn wir spielen oder schaukeln.
Matthis macht das auch sehr oft. Sowohl sitzen als auch stehen. Allzu lange lasse ich aber das Sitzen nicht zu. Das Stehen schon eher, da er dann ja ein wenig Gewicht auch mit den Beinen auffängt und die Wirbelsäule nicht so sehr belastet, wie im sitzen. Liegen will er in solchen Momenten auch ungern. Wir spielen dann als Kompromiss immer gerne Flugzeug. Und das Flugzeug gerät gerne mal in Seitenwinde (nach rechts und links schwenken), Turbulenen (leicht rütteln) und Luftlöcher (plötzliches runter"fallen"). Und um dann wieder auf eine ruhige Flugroute zu kommen, muss er den Autopiloten (also mich) aktivieren (mit einem Küßchen, dass ich ihm auf Wangen oder Stirn drücke). Ihm macht das immer einen irren Spaß, denn er quietscht dann immer vor Vergnügen und grinst so breit, dass ich gar nicht anders kann, als mitzulachen.
Ohhh ja, Youna mag auch die Horizontale gar nicht mehr. Da sieht man doch gar nichts! Heute mittag sass sie beim Essen auf meinem Schoss, Mann hat die gesabbert......hihihi Liebe Gruesse, Troulli
Sitzen, stehen, oder auf dem Arm über die Schulter gucken. Hauptsache was sehen - dabei sein.
Ich lass Sie mal sitzen, mal stehen... Seit ca. einer woche, weint Sie auch nicht mehr wenn ich sie auf den Bauch lege. Was gut ist, so können wir öfter auf die Spieldecke :-) das drehen üben. Wie Neugierig sie schaut wenn wir da gemeinsam auf dem Boden nach ihren Spielsachen schauen und danach greifen :-)
Wie schön das ich so viel Zeit habe
LG