faycecko
Diese woche Mittwoch (also am 24.10) habe ich einen Test gemacht weil ich 4 tage überfällig war und meine brüste so komisch geschmerzt haben und der war Positiv :) Habe nächste woche Donnerstag einen Termin beim FA, zudem mich meinen Verlobten begleitet :)
Wir sind beide total glücklich, obwohl es alles etwas anders geplant war, hatten eigentlich vor nächstes Jahr am 1.6. zu heriaten, Termin beim Standesamt steht und auch noch Saal ist bestellt! Aber nun ist alles etwas auf fen Kopf gestellt worden, habe (wenn es denn alles so richtig ist) am 28.6. Geburtstermin!!
Es fällt mir schon schwer nicht jeden davon zu erzählen, dass ich nun schwanger bin, aber wir wollen die ersten drei Monaten abwarten.
Wie geht es euch? Wie geht ihr damit um?????
Hallo,
ich möchte es diesmal auch so machen (falls es denn geklappt hat) - und solange ich keine Bestätigung von der FÄ habe, gibt es noch nix zu erzählen
naja, vielleicht verständlich wenn man einen Monat zuvor gerade eine FG hatte. Da konnte man leider von Anfang an nix in der Gebärmutter erkennen, HCG war sehr niedrig....naja, immer positiv denken, dass es diesmal klappen wird.
Wollte ihr die Hochzeit dann verschieben??? ich meine so hochschwanger zu heiraten hat ja auch was. gibt auch schöne Umstands-Brautkleider. Ggf. nur etwas anstrengend.
lg
Khadi
oh, na dann drücke ich dir die daumen!!! Naja, verschieben kann man schon sagen, wir werden jetzt einfach anfang nächstes Jahr standesamtlich heiraten und die kirchliche Trauung mit der Taufe zusammenlegen :)
das ist doch auch eine gute Lösung.....!! lg Khadi
Ja, haben wir denn auch gedacht :) Nur vorsichtshalber behalten wir die Termine, man will es nicht hoffen, aber man weiß ja nie was passiert....
es ist ja noch genug Zeit ggf. noch abzusagen. Wartet einfach mal die ersten 3 Monate ab und danach kann man doch besser für die Zukunft planen. alles gute lg
Ach klar, mache mir da keine gedanken drum :) Immer positiv denken und es sind ja nur noch 7 wochen bis die unsicheren wochen vorbei sind :)
Hallo also bei uns ist es so, dass wir ganz offen jetzt schon darüber sprechen da es für mich viel schlimmer wäre wenn ich eine FG erleide und keiner davon weiß und jeder mich dann fragen würde wann wir endlich los legen deshalb find ich es dann nicht so schlimm falls viele wissen dass wir schon planen aber es nicht geklappt hat usw und dann keiner mehr fragt. Aber dass muss natürlich jede selbst wissen :) lg
Erstmal gratuliere ich dir schon mal leise und drücke natürlich die Daumen
Was eure Hochzeit angeht, trefft ihr sicher die richtige entscheidung, die können wir dir hier eh nicht abnehmen
Nun zu deiner Frage:
Als ich mit meiner Schwester aus der KiWu-Klinik kam, an dem Tag als ich das erste mal das kleine
hab schlagen sehen, hätte ich es am liebsten der ganzen Welt erzählt ( unser 1. Baby)
Aber, bisher wissen es nur ganz enge verbündete.... allen anderen wollen wir es erst sagen, wenn die kritischte Zeit rum ist. Das wird um Nikolaus sein.
Und dann wäre es ja ein schönes Weihnachtsgeschenk :-)
Mal sehen, geplant haben wir in der richtung nichts.
LG
Also, wir haben es nun die engste Familie erzählt, nur meine Eltern nicht, weil wir es ja auch persönlich erzählen wollen, nur haben bis jetzt keinen Termin gefunden an dem es allen passt..
Habe aber noch eine Frage wegen die ganzen Abkürzungen... ich steige da nicht ganz durch und es macht mich denn ganz kirre wenn ich auch andere Beiträge durchlese... z.B BV... heißt das Berufsverbot oder wofür steht das? Würde helfen ob mir jemanden sagen könnte wo ich z.B eine übersicht finden kann wo die ganzen Abkürzungen stehen....?
Ich muss dazu auch sagen, ich komme gebürtig aus Norwegen und bin erst seit 5 Jahren hier, manche Wörter fallen mir denn doch nicht immer ein...
Wir sind auch so schrecklich aufgeregt, können es kaum erwarten. Unseren Eltern haben wir es direkt erzählt, denn falls etwas schief geht, sollen sie wissen, warum wir schlecht drauf sind. Meiner Mutter habe ich es an ihrem Geburtstag gesagt. Sie war so überrascht und hat sich total gefreut. Bei allen anderen versuchen wir, die 12 Wochen abzuwarten, aber ich weiß nicht, ob wir das schaffen. Wir wollen nächstes Jahr im April heiraten. Wird ein anstrengendes Jahr. Werden aber auch erstmal nur standesamtlich heiraten. Hoffe es wird dir nicht zu viel so hochschwanger zu heiraten. Schau, dass du den Großteil der Planung abgibst und dich nicht stressen lässt!
Hey, ich hab auch am 28.06. Termin! Ich hab am 22.10. positiv getestet und am 24.10. die Bestätigung von meiner FÄ bekommen! Herzlichen Glückwunsch!!!! Ich bin auch aufgeregt, hab es aber noch nicht so recht realisiert! Wegen der Hochzeit: Wir haben im August geheiratet mit 130 Gästen. Die Vorbereitung war sehr anstrengend und nervernaufreibend. Ich bin aber auch eine absolute Perfektionistin, was sowas angeht und es muss alles genau nach meinen Vorstellungen laufen. Aus diesem Grund konnt ich auch wenig abgeben. Daher würde ich auch sagen, es kommt drauf an, wie groß und mit wieviel TamTam Du heiratest, davon ist sicher der Grad der Vorbereitungsarbeit abhängig. Wir haben es noch niemanden erzählt. Wir fahren erst mal noch in die Flitterwochen und wenn wir wiederkommen werden wir es unserer Familie sagen. Das ist dann Ende Nov. Mit meinem Chef will ich noch bis zur 12. Woche warten.