kleine1911
Hey... Erst mal noch Glückwunsch an alle die ausgekugelt haben... Hab ne frage bezüglich des schreiens... Seit circa 5 tagen schreit Moritz sehr viel. Er hat keine Blähungen, er ist frisch gewickelt, er ist gestillt und hat auch genug erwischt (hab ne waage) und wir kuscheln mit ihm... Doch er schreit sogut wie immer wenn er munter ist außer wenn er gerade trinkt... Allerdings nur tagsüber... Dn schreit er bis er wieder schläft oder bis man ihn durch die Wohnung trägt und in den schlaf schaukelt. Pucken hilft auch nicht... Meint ihr er schreit einfach so oder tut ihm was weh? Vielleicht habt ihr einen tipp wie ich ihn beruhigen kann. Danke schon mal.
Wie alt isser denn jetzt ? Könnte evtl. schon der erste Schub sein?? Ich glaub der kommt so ab der 5. Woche, bin mir jetzt nicht sicher. Oder hat er vielleicht Bauchweh? Evtl. beginnen die 3-Monats-Koliken? Lg
Morgen wird er 4 Wochen alt... Was denn für ein schub? Also bauchweh hatte ich schon ausgeschlossen. Weist du wie ich ihn beruhigen kann außer ihn jedes mal in den schlaf zu schaukeln? Oder muss ich ihn schreien lassen?
Lies mal hier: http://www.rundumskinderzimmer.de/wachstumsschub-tabelle-baby/ Naja beruhigen lässt sich ein Baby nunmal am besten durch kuscheln und tragen. Wenn es wirklich schon ein Schub sein sollte dann kann das sehr nervenaufreibend sein. Man benötigt in dieser Zeit viel Nerven und Kraft.. Gut ist es dann wenn man Rückhalt durch Freunde und Familie hat um auch mal ein Stündchen durchatmen zu können. Leider hab ich keine anderen Tips für dich.... Augen zu und durch ;-) Lg
Vielen vielen dank für deine Hilfe....
Hallo, falls es nicht besser wird vielleicht mal zum Osteopath, könnte sein, dass der Atlas blockiert ist, dann werden Kinder gerne zu Schreikindern, weil sie durch die Vibrationen beim Brüllen versuchen den Atlas zu lösen.
Danke... Jetzt wo du es sagst fällt mir wieder ein dass das in meiner Ausbildung mal erwähnt wurde :)
Hallo,
Vielleicht gehst du mal mit ihm zum Osteopathen? Das habe ich bei der Grossen gemacht und werde es nun auch mit der Kleinen tun!
Ist ihm vielleicht zu warm, zu kalt!
Oder er will einfach bei euch in Geborgenheit sein? Youna schläft jeden Abend 2-3 Stunden bei Papa auf dem Bauch. Dann habe ich Zeit für die Grosse und für mich selbst .
Oder halt wirklich ein Wachstumsschub...
Liebe Grüsse,
Troulli
Bist du dir sicher das es keinBauchweh ist... Oder verstopfung? Unsere hat auch eine woche richtig dolle schrei anfälle gehabt. Bei uns lag es aber an dem Flaschensauger. Wir haben Flaschen von NUK- Latexsauger. Irgendwie muß sie mit dem wohl zu viel Luft geschluckt haben. Trozdem das es ein milchsauger ab O war, kam auch zu viel raus. In ihrem Bauchi gluggerte es total. Dann haben wir die Silikon " antk-kolik" Sauger besorgt, damit trinkt sie schon viel ruhiger. Zusätzlich sab simplex in die Flasche und wir haben wieder sowas von ein liebes Kind. Eigentlich sagt man ja, wenn die kleinen Verstopfung hätten, würden sie kackern wie ein Kaninchen. Aber das muß icht immer sein... Man sagt eigentlich: Kinder weinen nur, wenn sie was haben. ( hunger, schmerzen, volle Pämpi....) Ich hoffe eurem Moritz geht es bald besser.... Mir gings auch schlecht als Püppiso geweint hat. LG
Ich glaube nun doch das es blähungen sind oder schon koliken. Da müssen wir wohl die nächsten Monate durch :(