Monatsforum Juni Mamis 2013

Schlaflabor und Krankenhaus fragen

Schlaflabor und Krankenhaus fragen

Lamoura18

Beitrag melden

Hallo Ladys! Wir müssen mit unserem kleinen ins KH wegen schlafabnoe ... Julian ist nachts oder auch tagsüber beim schlafen immer so fahl Grau, hat dunkleres Dreieck um die Nase und Mund und hält manchmal die Luft an.dann hatten wir in den letzten Nächten 2x Alarm mit dem Angelcare. Jetzt ist meine frage wie läuft sowas ab im schlaflabor? Geht man nur zum schlafen ins KH oder muss man stationär da bleiben ? Wie mach ich das mit Nahrung und Co ( ich Pumpe ja auch ab) für den kleinen? Bleiben die Mütter immer mit da? Bekommt man einzelzimmer bei sowas? Oder wird das in nem speziellen Raum gemacht? Fragen über fragen... Leider machen die Mittag bis 14:00. d.h vorher kann ich auch da nicht anrufen wann wir kommen sollen..


Troulli77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lamoura18

Uiiii, Gut dass ihr das bemerkt habt und ein Hoch auf den Angel Care!!! Leider kann ich dir nicht weiter helfen bei deinen Fragen aber ich wünsche dir alles Gute. Ihr werdet wahrscheinlich einen Monitor mit nach Hause bekommen. Liebe Grüsse und halte uns auf dem Laufenden, Troulli


Lamoura18

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lamoura18

Also: müssen Montag ins KH. Das wird ca 3 Nächte Gemacht , allerdings auf Station, da im Labor erst Ende November wieder Termine frei sind. Ich kann da mit Schafen, muss mich aber selber versorgen. Also wer von euch hat sowas schonmal mitgemacht und kann mir Erfahrungen schildern wie sowas abläuft?


pupsi78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lamoura18

Meine Tochter war mit 11 im Schlaflabor wegen Rolando-Epilepsie. Aber sie ist ja schon grösser. Da war ich nicht mit drin. Sie war ein paar Tage stationär. Nachts schlief sie in einem extra Raum wo sie komplett verkabelt wurde um Hirnströme etc. zu messen. Zusätzlich wurde mit Kameras überwacht und der Schlaf aufgezeichnet. Mehr kann ich dir aber auch nicht dazu sagen. Lg


Kate73

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lamoura18

Wir waren mit Matteo im Schlaflabor, da war er grad mal 2 Wochen. Uns wurde gesagt er muss dort 6 Stunden schlafen. Wir mussten 7.30 dort sein, Untersuchung vom KA, dann hoch ins Schlaflabor, er wurde angeschlossen, dasxwar gegen 9.00, um 12 habe ich ihn gestillt, hat dann Gott sei Dank glejch weiter geschlafen und um 15.00 wurde er " entkabelt", dann wieder runter auf Station, Auswertung durch KA und wir durften nach Hause. Ich drueck dir ganz doll die Daumen das alles i.O. ist, halt mich auf den laufenden.