ScullyMoon
Hallo ihr Lieben! Erst mal herzlichen Glückwunsch an alle, die schon ausgekugelt haben!! Ich bin heute bei ET+3 und wünschte so sehr, dass sich bei mir auch mal was tut! Ich habe mal die folgende etwas unangenehme Frage an euch: wer hat sich denn vor der Geburt abführen lassen? Wurde euch das geraten oder habt ihr euch selbst dafür entschieden? Würdet ihr es nochmal machen lassen und wie läuft das überhaupt ab? Oder seid ihr vielleicht nicht abgeführt worden, hättet es auch aber im Nachhinein gewünscht? Oder würdet ihr es eher nicht mehr machen? Viele unangenehme Fragen, ich hoffe jemand hat Lust zu antworten... Liebe Grüße!
Hi, habe mich das auch schon gefragt. Hoffe auf Antworten!
Ich schließe mich an. Ist, denke ich, eine Frage die alle Kugel noch irgendwo beschäftigt. Wie läuft das denn ab? In welcher Form kriegt man was zum Abführen bzw. falls es ein Einlauf ist, kriege ich so einen wie in der Apotheke für zuhause zum selbermachen ???
Vielleicht kriegen wir darauf ja auch noch eine Antwort... ist mir ja schon irgendwie peinlich im KH zu fragen
ich hab seit 2008 reimal entbunden und nie etwas zum abführen bekommen. der darm entleert sich idr regel selbst.
Hallo, also ich hatte mich am dienstag abführen lassen, weil ich so einen druck hatte und mich nicht getraut habe auf Toilette zu drücken. Das abführen war dann eine wohltat. Allerdings hat es mir bei der Geburt ca. 9 Stunden später auch nix gebracht, obwohl ich nur eine Scheibe Brot gegessen hatte, nach dem Einlauf. Aber wenn es passiert das sich der Darm unter den Wehen auf dem Kreissaalbett entleert, dann ist es höchstens dir peinlich, den Anderen macht das nix aus! LG Katrin, die es immer noch nicht fassen kann eine Schon - Mami zu sein
Hallo,
Das ist keine peinliche frage sondern kann ein echtes Problem werden
Ich bin samstags abgeführt worden und montags kam sie dann. Bin soo froh das ich abgeführt wurde, so war wenigstens der Gedanke aus dem Kopf
! Ich war wesentlich entspannter!
Ich habe natürlich dann noch gegessen, aber ich habe nix mehr in mir behalten.
Ich hab aber auch schon gehört, das sich der Körper vor Geburt noch einmal entleert!! Wünsch dir viel Glück bei Geburt und schönes kuscheln danach!
Hallo, ich wollte zwar einen Einlauf, aber zeitlich hat es nicht mehr gepasst. Und ganz ehrlich... wenn die Presswehen da sind, ist es einem (im wahrsten Sinne) scheißegal. Man merkt ja auch nicht, dass *da* auch noch was rauskommt. Man hat echt andere Dinge im Kopf :)
Hab auch gehört, dass das die Wehen dann einleitet oder wenn sie schon da sind nur noch verstärkt... Ich finds jetzt auch ekelig, aber ich glaube wenns soweit ist, ist es mir auch "pupsegal" die haben da bestimmt schon einiges gesehen... Ich nehm lieber nix extra, hoffe dass ich mich selbst entleere und wenn nicht, dann ist es eben so. Werd ich ja nicht jedem auf die Nase binden:-)
Huhu Ich bin nicht abgeführt worden. Hihi, wie sich das anhört :-) Bin nicht danach gefragt worden.... Habe aber auch keinen stuhl verloren, und wenn- wäre mir auch das egal gewesen :-) Alles gute für deine geburt und das du schnell kuscheln kannst. Bis dahin, genieße die Zeit mit Baby inside !!! LG
Ich habs gemacht. Ist etwas unangenehm. Es wird praktisch etwas warmes Wasser in den Po gepumpt. Tut nicht weh. Dann muss man ne Weile aushalten und dann einfach aufm Klo alles rauslassen. Ich kanns nur empfehlen. Es macht euren Kopf frei und regt auf natürliche Weise die Wehentätigkeit an. Lg
Hi, ich schleiche mich mal aus dem Juni 12 und Januar 14 Bus ein. Bei meiner Tochter hatte ich gebratene Chinanudeln gegesen, die bei mir eh abführen und anscheinend auch Wehen auslösen, denn es ging los als ich gerade aufgegessen hatte. Dann hat sich mein Darm großteils selbst entleert, dennoch wollte ich zu meiner eigenen Beruhigung noch einen Einlauf haben, als mich meine Hebamme danach fragte. Ich fand es nicht schlimm. Gibt eben warme Flüssigkeit in den Po, dan wartest du so lang wie es geht - bei mir keine 5 Minuten und der restliche Inhalt ist draußen. Dann hatte ich den Kopf frei, vor allem, weil das Kind bei der Geburt anscheinend auf die selben Rezeptoren im Darm drückt. Spruch meiner Hebamme bei den Presswehen: "Und jetzt kack das Kind raus!" Das hatte mir vorher auch keiner gesagt... LG und alles gute für eure baldigen Geburten!